Warscheinlich zum X-ten mal -> Rückenflug lernen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: Warscheinlich zum X-ten mal -> Rückenflug lernen...

Ansichtssache!
    Sehe ich genau umgekehrt, denn wennst über Roll umdrehst mußt am Rücken Roll und Nick stabilisieren. ßber einen Loop auf Dich zu ist der Heli über roll recht stabil.
    Zumindest war es für mich so einfacher.

lg
    Prinzi

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
    Halber Looping**??

Das ist doch viel zu kompliziert.........

Auf´m Rücken und auch noch die Nase nach vorn........NEE!!!!!!

Ich habs mit einer halben Rolle gelernt.....ist wesentlich einfacher.......

Weil roll wie beim "Heckschweben" gleich ist.......nur Nick ist "verfriemelt"....

Dann "Rückenseite rechts" und "Rückenseite links" dann "Rückennase".......

Wenn ich aus nem halben Looping aufm Rücken auf mich zu geflogen komme wirds

mir auch anders.........das ist nicht der optimale Anfang des Rückenschweben üben´s

Gruss Scheich...........
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• SFL
      SFL

Ich meine auch, das es über einen halben Looping einfacher ist.
      Wenn ich den Heli über Roll auf den Rücken lege, muß ich ihn stärker mit Nick und Roll stabilisieren, als beim halben Looping.

Zwar schaut der Heli auf dem Rücken dann mit der Nase zu mir, ist aber am Sim garkein Problem.
      Das größte Problem ist bei mir eigentlich die große Höhe (der Angst wegen), und die damit verbundene schlechtere Lageerkennung.

Direkt vor einem, erkennt man das leichteste Ausbrechen sofort, und reagiert sofort gegen.
      In großer Höhe sieht man es nicht sofort, und reagiert daher erst, wenn der Ausbruch schon recht groß ist.

Wenn nur die Angst in geriger Höhe nicht wäre.......

Gruß
      Stephan

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Bei einer halben Rolle kann man halt,wenn man den Heli nicht unter Kontrolle hat,einfach noch eine halbe Rolle fliegen...........dan isser wieder grad.........

Beim halben Looping fliegt man ja auf sich zu..........und irgendwann muss man ja stehen bleiben.......und dann steuert man alles spiegelverkehrt........

Wie gesagt,ich bin immer eine halbe Rolle auf den Rücken geflogen......und wenn ich gemerkt hab dass ich ihn nicht fangen kann.......einfach noch ne halbe Rolle.........

Aber das sollte jeder selber für sich entscheiden..........

Lernen muss man es so oder so...........

Gruss Scheich.........
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• stefimat
          Senior Member
          • 24.03.2007
          • 1095
          • Stefan
          • Im schönen Allgäu

Zitat von SFL Beitrag anzeigen
          ...Das größte Problem ist bei mir eigentlich die große Höhe (der Angst wegen), und die damit verbundene schlechtere Lageerkennung.
          ...
          Deshalb bin ich an den Hang gegangen (siehe oben)
          Und wenn Du dann erst mal so nahe bei Dir im Rücken schwebst,
          merktst Du auch, daß Du den Heli wie im Sim richtig (sowohl in Richtung als auch dosierung) steuerst.

[und hast immer noch genügend Luft unter dem Heli, um auch mal ein "versteuern" abzufagen]

CU l8er Stefan

Kommentar

• Seabear
            Seabear

Wenn man das Rückenschweben lernen mit ner Rolle beginnt tut man sich halt beim "Notausstieg" leichter, da man dann einfach weiter rollt und schon passts wieder!

Hinzu kommt, dass wenn man vor Schreck mit Nick versucht den Heli wieder in normallager zu drehen, es passieren kann dass man sogar noch nen Satz auf einen zu fliegt (heck zeigt zum Piloten) wenn man Nick falsch drückt.

Aber an sich ists egal wie man es lernt. Einfach in Sichertshöhe, das kann zwar dann sein dass es scheiße ausschaut weil man fast nix sieht aber man wird sich dann eh immer sicherer. Und kaum gehst du weiter runter bist bald beim grasmähen

Beste Grüße
            Fabian

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Ich hab angefangen ßberschläge (Flip´s) zu fliegen.
              Als das funktioniert hat habe ich auf dem Rücken immer kleine Pausen gemacht.
              Diese Pausen immer länger.

Gruss

Martin

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hallo Stephan!

Wie schauts denn aus? Welche Fortschritte kannst Du berichten? Hast die ersten Grashalme schon gekappt?
                lg
                Waldi

Kommentar

• SFL
                  SFL

Hallo Leute,
                  mittlerweile hatte ich ja etwas Zeit zum trainieren, und es klappt schon ganz gut.
                  Trotzdem ich beruflich ziemlich eingebunden war über den Sommer, hab ich jede freie Minute genutz (soweit meine Frau mich lies).

Ein Kumpel von mir, auch mit nem 50er Verbrenner, ist auch noch am üben, und somit haben wir oft zusammen auf dem Platz gestanden.
                  War ganz klasse, da jeder den Flug des anderen beobachtete und hinterher die Fehler beim Feierabend-Bierchen erörtert wurden.

Hier hab ich auch mal ein kleines Video für euch -> http://www.rcmovie.de/video/10a12872...b5/Raptor-50v2

Bin ja mal auf eure Reaktionen gespannt.....

Gruß
                  Stephan

Kommentar

• Olli-S
                    Senior Member
                    • 22.09.2008
                    • 1222
                    • Oliver
                    • Eppelborn

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Immer schön weiter trainieren.Grins
                    Gruß Olli
                    T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
                    T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Knut T.
                      Member
                      • 02.04.2007
                      • 113
                      • Knut
                      • Emsland

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                      Halber Looping**??

Das ist doch viel zu kompliziert.........

Auf´m Rücken und auch noch die Nase nach vorn........NEE!!!!!!

Ich habs mit einer halben Rolle gelernt.....ist wesentlich einfacher.......

Weil roll wie beim "Heckschweben" gleich ist.......nur Nick ist "verfriemelt"....

Dann "Rückenseite rechts" und "Rückenseite links" dann "Rückennase".......

Wenn ich aus nem halben Looping aufm Rücken auf mich zu geflogen komme wirds

mir auch anders.........das ist nicht der optimale Anfang des Rückenschweben üben´s

Gruss Scheich...........
                      Es führen viele Wege nach Rom. Ich habs genau so gemacht einen halben Loping und dann Heli von vorn und auf dem Rücken. Für die Hecksteuerung muß man sich nur merken, dass das Teil was zu einem zeigt bewegt sich genau so wie der Heckruderausschlag. Wenn also die Nase zu einem zeigt und ich will mit der Nase nach links dann Heckruder nach links. Ich steuere also auf dem Rücken immer den Teil der zu mir zeigt. Das die "Querruder" von vorne gesehen anders wirken hat mit nach 27Jahren Flächenerfahrung nicht mehr so viel ausgemacht. Es muß aber jeder sehen was für ihn die optimale Lösung ist. Das Wichtigste ist sicherlich Gedult und nichts erzwingen wollen.
                      Gruß Knut
                      T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• stegert
                        Member
                        • 04.07.2006
                        • 327
                        • thomas
                        • Graz-Andritz

Tja, ich sehs auch so wie Scheich, erstmal schauen, dass nicht alles seitenverkehrt läuft, da wär ich doppelt überfordert..... also Heck zuerst zu mir, egal wie eingeleitet, damit nur Nick andersrum läuft.

Ob man über Nick oder Roll in die Rückenlage kommt ist da nebensächlich...

lieben Gruß

Thomas
                        homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

Lädt...
                        X