der Thread ist zwar schon etwas älter,
aber nun möchte ich auch gerne Tic Tocs lernen.
Habe gestern meine ersten Versuche mit dem E-Rex 600 gemacht.
Leistung scheint genug da zu sein, die Drehzahl bricht zumindest nicht ein.
Wenn nur der Höhenverlust nicht wäre.
Kann es eigentlch auch an den Einstellungen der Taumelscheibenausschläge und deren Servos liegen, das der Tic Toc nicht so will?
ich habe 3x S3152 drauf, Ausschläge müsste ich erst nachsehen,
obwohl er schon recht gut auf Nich und Roll reagiert, also schnell kippt.
Gruß Toby
Hallo Toby,
versuch mal, ihn weiter rüberzukippen lassen und steuere mit der Pitchfunktion früher dagegen. Mit dem Pitch mußt Du gerade am Anfang deutlich vor Nick steuern. Später, wenn das ganze knackiger wird, rücken diese beiden Steuereingaben zeitlich weiter zusammen, je nachdem, wie schnell daß man hin und her "tict"...
wenn man wenig Leistung hat, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser geht wenn man den Heli am Umkehrpunkt mit nem kurzen Pitchstoss bremst und dann nur einen kurzen ruckartigen Impuls zur Beschleunigung gibt und nicht mit Vollpitch hin und her prügeln.
Mein erster Versuch von einem Tic Toc habe ich heute geflogen. Naja in ca. 50m Höhe habe ich einen halben Looping gemacht und auf dem Kopf stehend wieder negativ Pitch nach vorne gegeben bis der Heli wieder normal stand und dann halt wieder zurück.
Das Problem bestand darin, dass sobald ich vom Kopf negativen Pitch gab und mit dem Nick nach vorne steuerte, das Heck brutale Schwenker hinlegte. So machte das natürlich nicht wirklich Spass. Habe es ein paar Mal so probiert, aber immer wieder mit dem selben Erbebniss.
Technische Daten: T-Rex 500 ESP alles Super Combo Teile verbaut. Regler im Steller Mode Kurve: 85 - 80 - 75 - 80 - 85. Gyro Futaba G401 auf ca. 70%, DX6i.
Habe versucht die Drehzahl mittels Gas Kurve auf max. 90 anzupassen. Problem weiterhin bestehend, sogar noch extremer.
Weiss da wirklich nicht weiter. Kann ich das mit Gyro noch irgendwie auskorrigieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar