Sauberer Kurvenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Sauberer Kurvenflug

Zitat von Alex_Hubi Beitrag anzeigen
    Bei mir steigt oder sinkt der Heli in den Kurven extrem auch wenn kein wind geht. ist das normal? Welche Drehzahl sollte man für Rundflug haben? Habe einen Raptor 50 v2.5 ti und fliege mit ca 1500 U/min.
    Hallo Hubi,

also ich habe die gleiche "Ausrüstung" und fliege zügigen Rundflug mit 1700 U/min - da liegt er mit 620er Blättern schon sehr gut in der Kurve

1500 ist definitiv zu wenig - selbst zum schweben würde ich dir 1600 empfehlen!

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Um eine schöne Kurve zu fliegen ist es auch nicht notwendig den Heli so dermassen stark mit ROLL auf die Seite zu legen.Denn dann sinkt der Heli auch wenn man stark Pitch dazu gibt.Im Gegenteil..Er gewinnt dann nicht an Höhe sondern er fliegt dann dem Rotor zufolge nach...Also nicht nach oben ^^

Lege ihn Max 45 Grad in die Kurve und ziehe Nick und steuere das heck mit...Ist garnicht so schwer ;-)

Mit etwas mehr Speed geht das ganze noch viel einfacher finde ich.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ach ja wenn du richtig Tempo drauf hast und den heli mal 90 Grad(Roll) in die Kurve legst und Nick ziehst kommt richtig freude auf bei dem schlagen der Blätter.Mit viel Tempo verliert er auch bei solch einer Aktion keine Höhe. Und wenn er doch an höhe verlieren sollte dann stelle ihn etwas auf per Roll und korregiere die Höhe mit Pitch.

Kommentar

Lädt...
        X