Freestylecup Röttingen 7. / 8. September

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo,
    jetzt sind es noch ziemlich genau 6 Wochen bis zum Freestylecup in Röttingen.
    Bisher hab ich schon ein paar "innoffizielle" Anmeldungen von einigen Piloten vom Pöting-Cup, z.B. Gauillume Hastoy, Benedict Kaiser, Franz Pfurner, Christian Wehle und auch Franz Reichl Meier hat zugesagt zu kommen. Und noch ein paar andere.

Die Pokale für die ersten Plätze sind auch schon fertig (ja, dieses Jahr gibts nicht nur Papier ), Punktrichter sind auch schon gefunden.

Um besser planen zu können, bitte ich darum, mir möglichst bald eure Anmeldungen zu schicken, am besten per Mail: [a href=\"mailto:fruth@eos-gmbh.de\"]fruth@eos-gmbh.de[/a]

Wer sonst noch was zum Freestylecup wissen will, einfach fragen.

Albert
    PS.: ich habe unter "Veranstaltungen" das gleiche nochmals gepostet
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • MichaelK
    MichaelK

Sind das nur noch sechs Wochen *(schwitz......!!). Die Figuren sind dieselben wie beim Pöting CUP oder? Werden wieder 3 aus vier Flügen gewertet?

Ich muss erstmal trainieren gehen (wann war Meldeschluss?). Gibt es auch Trostpreise für die Letztplazierten?

happy landings

Kommentar

• Ron Sebastian
      Ron Sebastian

OK. Werde dir demnächst meine Anmeldung zukommen lassen.
      Ihr wolltet doch noch den Figurenkatalog überarbeiten. Wann steht der zum Download bereit?

Gruß -der bereits Trainierende- Ron

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
        2,5D - Andy Rummer

moin albert, michael und ron

sagt bloss ihr seid schon wieder am trainieren.
        und neuer figurenkatalog? klingt ja interessant.
        will ich auch sehen..

@ron
        gibts beim rc-heli.de treffen noch ne kleine lehrstunde in sachen 3d ? muss ja mal abchecken wie gut du schon trainiert bist. ( so ganz ohne hintergedanken und so) :]

mal sehn wer in röttingen die nase vorn hat...
        da sind die karten eh völlig neu gemischt und es wird
        wieder sehr interessant.
        oder schau ich doch nur zum zugucken vorbei ?(

gruss andy /der sich vorgenommen hat zu trainieren

Kommentar

• ulrich
          Member
          • 12.06.2001
          • 314
          • Ulrich

Hallo Leute,

Hab den offiziellen Figurenkatalog von Albert erhalten und auf meiner HP etwas aufbereitet. Viel Spaß beim trainieren. Es sind im wesentlichen zwei 10er Figuren hinzugekommen. Jetzt müssen einige nur noch auf eine einzige 9er Figur zurückgreifen

so long ... Uli
          [a href=\"http://www.ulrich-roehr.de\"]http://www.ulrich-roehr.de[/a]
          so long ... Uli

Kommentar

• Tobias Schulz
            Tobias Schulz

Hi,
            also...
            Albert hat sich wieder viel Mühe gemacht, um diesen Cup auch dieses Jahr wieder ausrichten zu können (ich auch, denn F3C-Figuren sind viel einfacher zu zeichnen als 3-D).
            Wer beim Pöting-Cup (vielen Dank nochmal an Bernd und seine Helfer für diesen super Wettbewerb) mitgemacht hat, kann auch in Röttingen mitfliegen (die Programme haben wir weitgehend abgeglichen).
            Allerdings gilt bei "uns" (s.u.) der Schwierigkeitsgrad der Kür etwas mehr, aber das sollte keinen abschrecken.
            Ansonsten die klassische Bewertung, die drei besten von vier Flügen (2xPflicht, 2xKür, jeweils auf 100% normiert) ergeben die Gesamtwertung.

Was "uns" angeht: in disem Jahr läuft der Freestyle-Cup noch unter "freundlicher Beobachtung" des DAeC, für die kommenden Jahre soll daraus allerdings etwas Neues entstehen, nämlich die "offene internationale Deutsche F3C-Freestyle Meisterschaft des DAeC"! Die Regeln werden sich nicht ändern und es soll kein "Korsett" wie in F3C entstehen, allerdings müssen ein paar Sachen klarer definiert werden.
            Macht Euch deswegen keine Sorgen (auch Schweizer oder Nicht-DAeC-Mitglieder können Meister werden!!!), ich muß halt den "Dienstweg" einhalten, um alles absegnen zu lassen.
            Ich hoffe, Euch zahlreich in Röttingen zu treffen!
            Grüße,
            Tobias

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Hallo Albert und Tobias,

was ich nicht verstehe:

[font color=\"coral\"]]] Internationale-Deutsche-Freestyle....[[[ [/font] *??

Also entweder deutsch oder International ?? Oder braucht mann nach zB. Bayern mittlerweile einen Reisepass ??

Stehe ich auf dem Schlauch..? ?(

@Michael K
              Nein, es gibt keinen Trostpreis für den letzten Platz !
              Den hatte ich nämlich letztes Jahr...
              Das war aber auch ein sehr schwarzes Wochende ( was das fliegen angeht), der Rest war einfach nur KLASSE !!

Viele Heli-Grüße
              Michael

Kommentar

• Ron Sebastian
                Ron Sebastian

Hallo

@Andy: so leicht wirst du es dort nicht mehr haben mich zu schlagen
                ICh habe jetzt erst mal Sommerferien (Röttingen ist das letzte Wochenende dieser) und kann folglich ab Dienstag in einer Woche (Geburtstag/Führerschein) täglich trainieren gehen.
                Einige neue Sachen sind auch jetzt schon hinzu gekommen.
                Das mit dem Zuschauen kannst du dir sowieso aus dem Kopf schlagen, dort fliegst du mit!!!!

LMH fliegt übrigens wieder, was für einen Nachtflug beim Treffen spricht 8)

Gruß
                Ron

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Noch was

@Uli: Die Figuren und die Beweretung kann man sich zwar auf deiner HP super anschauen, aber ein Download wie auf der RC-Heli Database wäre besser. Ich schaffe es nämlich auch nicht den Figurenkatalog mit Bildern zu Speichern (die Fehlen dann). Kann auch sein dass ich es einfach nicht richtig mache. Hilfe!!!
                  ICh muss üben-ich brauche die Figuren ;(

Ist der RC-Heli Download Aktualisiert??

Gruß Ron

Kommentar

• ulrich
                    Member
                    • 12.06.2001
                    • 314
                    • Ulrich

Hi Ron,

kommt ja garnicht in Frage, wer soll Dir denn dann noch paroli bieten können

hmm, nagut heute Abend stell ich das Word Dokument auch noch bereit.

so long ... Uli
                    [a href=\"http://www.ulrich-roehr.de\"]http://www.ulrich-roehr.de[/a]
                    so long ... Uli

Kommentar

• Tobias Schulz
                      Tobias Schulz

Hi,
                      @Michael:
                      O.k., ist nicht ganz einfach: der Titel ist "Deutscher Meister des DAeC in F3C-Freestyle", offen heißt, daß man nicht DAeC-Mitglied sein muß und international heißt, daß man kein Deutscher sein muß um diesen Titel zu gewinnen. Normal würde auch "offen" reichen (s. Tennis, Wimbledon nennt sich British Open), aber um´s klar zu machen wollen wir das international auch dabei haben.
                      Gilt aber eh´ erst ab nächstem Jahr, vorausgesetzt ich kriege die Genehmigung der DAeC-Gremien.
                      Grüße,
                      Tobias

Kommentar

• Michael Stenger
                        Michael Stenger

Hallo Tobias,

...klar, international hört sich ja auch gut an !!

Danke für Deine Erklärung !! Jetzt hab ich´s auch verstanden..

Viele Heli-Grüße
                        Michael Stenger

Kommentar

• Ron Sebastian
                          Ron Sebastian

Hallo,

@ Uli: Das mir dort jemand Paroli bietet dürfte sicherlich kein Problem darstellen. Dies allein schon aus dem Grund das mir dort sicherlich wieder irgendein Defekt in die Quere kommt. Hatte ich glaube ich bisher auf jeder Veranstaltung in diesem Jahr ;(
                          Liegt wohl aber an mir. Daheim funktioniert alles Monatelang und dann....

Gruß Ron

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Wenn ich noch jemanden finde, der mich motiviert, komme ich auch nach Röttingen!

Also Ron wie wärs, trainieren wir ein bisschen zusammen? Ich zeige dir auch, wie der Pirouettenlooping geht.

Gruß Gerald

Kommentar

• Ron Sebastian
                              Ron Sebastian

Das mit dem Pirouettenlooping ist natürlich verlockend
                              Leg noch einen Rollenloop drauf und wir sind im Geschäft 8)

Gruß Ron,
                              der den Rollenloop immer nur bis70° schafft

Kommentar

Lädt...
                              X