Heli nach Lama V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chg
    chg

AW: Heli nach Lama V3

Stimmt schon...
    Die kleinen 450er sind recht windempfindlich:

Aber ist das nicht auch ein Anreiz, den kleinen auch noch bei widrigen Bedingungen zu bezwingen - im ßbrigen fliege ich auch erst seit ein paar Wochen (ohne Schule) und hab fast ein 1/2-Jahr am Sim gespielt (Reflex). Danach war das Steuern kein Problem mehr - nur der Innere-Schweinhund - der hat meine Hände ordentlich zittern lassen (das war nicht die Kälte alleine) und meine geplanten Manöver stark beschränkt ;-) .

lg,
    Christian

Kommentar

• Frank Liewald
      Frank Liewald

stimme chg voll zu.
      Man lernt genauso mit ihm das Schweben (wenn nicht gerade Sturm ist).
      Er muss etwas mehr ausgesteuert werden wie ein 600er (was ebenfalls nicht schlecht ist zum lernen). ist dabei aber noch gut zu beherschen.
      (PS: ich fliege seid 5 Jahren Heli und habe alle momentanen Rexe 450, 500 und 600N)

Kommentar

• copterx
        copterx

Hallo! ich hab nach meinem LAMA V3 mir einen COPTERX zugelegt. ARF für 160 Euro un das beste ist:90% aus alu. und fliegen mit dem ist echt toll. der macht alles mit was ein anfänger bei den schwebeübungen macht. dazu noch ne futaba ff6 und alles ist perfekt!!! (ff6 bei schweighofer als heliversion für 60 euro)

Kommentar

• copterx
          copterx

Nach dem Lama v3 ist wirklich der copterx 450 zu empfehlen. der ist 1:1 mit dem t-rex 450 nur das man ihn für weniger geld bekommt........ den gibts ARF für 160 euro

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Zitat von chg Beitrag anzeigen
            Ganz NEU:

Ist ein echter Heli (nix coax) - steuerbar über alle Achsen - und unglaublich robust !!!
            Hab ihn bei Christian Rose gesehen - bei unsanfter Landung schmeißt er seine Schaumstoffblätter einfach ab - an dem Ding geht fast nix kaputt... 1a Hirobo Qualität

Die echte Alternative fürs Wohnzimmer bei schlechtem Wetter -wie im Moment...

Oder gleich einen etwas größeren, sanft bis scharfen (je nach Drehzahl): den T-rex Clone CopterX für ca. €140,- (ohne RC und Antrieb etc.) - sehr günstige Ersatzteile und ausgezeichnete Qualität !

Christian

Hi Christian,
            in der neuen Rotor war auch ein Bericht über den Heli.....einwandfrei!

LG
            Silke

Kommentar

• Qr1gL
              Member
              • 12.01.2008
              • 608
              • Christian
              • Schweiz

Simulator ist sehr wichtig!
              Ich habe auch mit nem Koax angefangen und habe mir dann für ca 350 eur nen Zoom 425 inkl. Funke und allem Zubehör geholt. http://www.protech.be/html/t0520425ep.html (Ich muss mal etwas Werbung für das Teil machen hier ) Ich bin nun soweit, das ich die ersten mehr oder weniger Rundflüge mache und bin bisher noch nicht selbstverschuldet abgestürzt. (Hatte leider ne Funkstörung)
              Ich kann dir den Zoom nur empfehlen, da er wirklich (jedenfalls meiner) direkt aus der Schachtel geflogen ist und auch bei leichtem Wind noch super Stabil fliegt und nicht rumzappelt.
              Aber unbedingt am Simulator üben vorher. Koax ist schon ganz anders als ein "richtiger" Heli.

Und lass die Finger von Alu am Anfang das bringt absolut nichts.
              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
              X