Rollen fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Re: Rollen fliegen

Hallo Eddi,
    ich komm eben vom fliegen....irgendwie habe ich wohl Angst davor.......einen halben Loop mit anschließender Rolle habe ich schon...also einfach üben, üben. üben......
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• fly0070_1
      Member
      • 06.11.2005
      • 367
      • andreas

Hallo,
      probier bei dem Looping mal folgendes zum eingewöhnen.
      Gerader Anflug mit mittlerer Geschwindigkeit mit Anflughöhe von ca. 20 bis 30 Meter. Wenn der Heli an dir vorbei ist, einfach Nick voll ziehen. Dieses machst du so lang, bis du Gefühl für den richtigen Nick Impuls bekommst. Wenn der Heli auf dem Rücken liegt enfach etwas Pitch heraus nehmen. Das übst du so lang bis du keine Fahrt mehr in Rückenlage verlierst. Später steuerst du den Heli in den Looping mit Pitch.
      Bei der Rolle ist es ähnlich. Mittlere Geschwindigkeit, voll Roll am besten immer erst von dir weg, je nach Flugrichtung links oder rechts, in der Rückenlage leicht mit negativ Pitch stützen und nicht vergessen in der Normalfluglage wieder positiv Pitch zu geben. Je schneller der Heli fliegt, destso einfacher wird die Rolle, da du diesen in Rückenlage weniger mit neg. Pitch stützen musst. Auch hier kannst du später die Rollgeschwindigeit mit dem Pitchimpuls steuern, je langsamer, destso mehr neg, und pos. Pitch musst du in den entsprechenden Lagen geben.
      Noch ein wichtiger Hinweis. Der Schwehrpunkt des Helis ist für die Rolle enorm wichtig und sollte leicht vor oder auf Höhe der Rotorwelle liegen. Erst wenn dieser korrekt eingestellt ist, lassen sich die Figuren ganz leicht ohne Probleme fliegen. Von Vorteil ist es, wenn du jemanden im Verein hast, welcher über Rückenflug Erfahrung verfügt und dir den Heli sowohl in Rückenlage als auch in Normalfluglage sauber austrimmen kann.
      MfG

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Alles klar, werde ich so machen....der Schwerpunkt stimmt so weit....die ersten Versuche schauen auch schon Vielversprechend aus....
        Bis jetzt sind das ca. 15 Ladungen....
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

Lädt...
        X