Hi,
ich bin Anfänger und fliege seit kurzem einen kleinen China Rex (450er). Am Sim fliege ich aber schon Heli seit es Easyfly1 gibt. Momentan benutze ich den G3.5 und habe da auch meinen echten Heli sehr gut eingestellt. Ich bin ein Simkind.
Jetzt war ich an einem Modelflugplatz zu Besuch wo ein Freund im Verein fliegt und wollte mal den alten Hasen mein Teilchen zeigen und evtl. ein paar Tips abstauben. Hat auch super geklappt was die Heckeinstellung angeht.
Aber dann ging es los:
Ich fliege Mode1 und habe Knüppelmitte 0 Grad Pitch. Das würde gar nicht gehen waren die Kommentare, Knüppelmitte müsse Schwebepitch sein
. Und dann kam raus, dass ich keine Rasterung auf Pitch fliege
Da haben mir alle gesagt, das wäre schlimm und ich müsse das sofort ändern... Ich habe über die Suche nur einen Beitrag gefunden, wo ein Anfänger auch keine Rasterung auf dem Pitchknüppel hat - zwei Blinde im Kino

Am Sim fliege ich mit Rasterung und finde das viel unpräzieser und tue mich sehr schwer damit (Interlinkplus USB). Ich fliege eigentlich ganz ordentlich, saubere Loops, bisschen Rücken, Rundflug vorwärts/rückwärts, Achten usw.
Ich mag die Rückmeldung am Pitchknüppel wenn ich bei Null Grad bin und das habe ich nicht bei Rasterung!!! Gerade bei Stallturns super wichtig finde ich.
Was meint ihr? Fliegt noch jemand so? Sollte ich mich an die Rasterung gewöhnen*?
Grüße
tecel

.
es muss auch solche geben
Kommentar