Wenn ich mit meiner Hirobo Frey Evo fliege gibt es keine Probleme. Ist sehr Neutral eingestellt!
Da ich mit dem Looping nun keine Probleme mehr habe, bin ich gerade fliegen gewesen und habe mit den Rollen nach links und rechts begonnen.
Aber wenn ich eine Rolle nach links oder rechts mache, geht mir das Heck immer nach hinten - es sackt ab.
Die Rolle eiert also.
Wie kriege ich dieses "Eiern" weg?
Aussteuern ist mit klar, aber wenn ich mehrere hintereinander machen will, ist die Lage so schlecht, dass das nichts wird.
Danke für eure Antworten im Voraus.
LG,
Gottfried
P.S.: Freue mich auf jeden Tipp!

Ist das schon ein bischen Hart , bei mir auch nur jede zweite Rolle etwas. Aber denoch gibt es Hilfen und Tips die auch beim ßben helfen. z.B. hat bei mir am Anfang wirklich der Mischerhebel ganz leicht geklemmt, kaum spürbar im Flug, aber gerade bei Rollen hat es mir komischerweise immer das "Heck" weggedreht. Was bei mir auch unheimlich am Anfag zum ßben geholfen hat das ich MAX-Pitch herausnahm. Meist übersteuert man den Pitch gewaltig in Rollen, das ist einfach die Angst auf dem Rücken an Höhe zu verlieren, lieber erst mal etwas weniger bis man Gefühl bekommt.

Kommentar