Zu beginnan mal, mein Beileid!
Nimms nicht tragisch.
Ich bin Student und flieg auch seit ca. 10 Monaten mit nem Heli, ergo ich bin eher ein Angsthase was Flugfiguren betrifft da ich mir einen Absturtz kaum leißten kann.
Vor 3 Wochen war es dann soweit, im flug hat sich das Heckrotorgestänge ausgehängt und ich hab nur mehr eine Scheibe gesehen. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich heruntergekommen und hab dan denn Motor ausgemacht (AURO) ==> Blöder kann mans nicht machen!!

Selbst im Sim steig ich bei defektem Heckrotor auf und fersuch in wenigstens mit Auro ruhig herunter zu bringen.
Ich habs schön langsam einsclagen gesehen und bin anschließend mit lachendem Gesicht zu den ßberresten gegangen.

Fazit: Passieren kann immer was, ob technischer defekt oder (mir persönlich lieber) Steuerfehler.
Gekostet hat's insgesammt nur ca. Euro 100,- und jetzt fliegt er wieder.

Die Freude des fliegens ist um vieles größer als der kurze Schmerz im Geldbeutel.

1-2mal abstürzen im Jahr muss eigentlich drinn sein, ohne das ich an mir selbst zweifle, darüber hinaus wird der Heli bei jeder Bestellung zusätzlich mit Tuning-Teilen aufgewertet.

Kommentar