Wettbewerbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

Wettbewerbe

Hi,

ich fliege jetzt seit einem Jahr Heli und seit 5 Monaten 3D. Bin gerade dabei den Piroflip zu lernen.
    Ich möchte über den Winter noch ganz gerne paar weitere Figuren lernen. Nur stellt sich mir die Frage, zu
    welchen Wettbewerben ich da gehen könnte. Bei was für Wettbewerben hat man eine einiger maßen gute Chance? Will mich da nicht unbedingt blamieren.
    Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Bis später,
    Flo
  • Hawk
    Hawk

Re: Wettbewerbe

Hallo Flo,

wie wer es den mit der Deutschen Meisterschaft Hubschrauber DMFV?

Da musst du Sicher schweben können und die Kunstflugfiguren sind nicht all zu schwer...
    Hat den Vorteil die Figuren kannst du gut Trainieren und Lernst Sauberes Fliegen!

Und die Benotung durch die Punktwerter im Kunstflug teil ist gut und du bekommst auch noch Tipps was du noch verändern solltest.

Einen 3D Wettbewerb wie den in München würde ich dir noch nicht empfehlen, da es doch ein gewisser unterschied ist ob du vor Punktrichter fliegst oder nicht da Flattern das erstemal schon schnell mal die Nerven.

Und du bekommst einen guten Eindruck von einem Wettbewerb wie das so abläuft.
    Außerdem sind die Teilnehmer alle sehr nett und geben dir gerne auch noch auf der Veranstaltung wehrend des Wettbewerb und der Durchgänge Hilfe und Tipps.

Bei Fragen kannst du mir gerne auch eine PM Schreiben.

Kommentar

• Dani2809
      Dani2809

Hallo Flo,
      versuch doch erstmal bei einigen Helitreffen unter Publikum zu fliegen! Dann
      merkst du erstmal,wie du damit zurechtkommst! Kein Punktrichter schaut dir zu!

Gruss Dani

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Zitat von Dani2809
        Hallo Flo,
        versuch doch erstmal bei einigen Helitreffen unter Publikum zu fliegen! Dann
        merkst du erstmal,wie du damit zurechtkommst! Kein Punktrichter schaut dir zu!

Gruss Dani
        Würd ich dir auch empfehlen. Vor allen Dingen finde ich auf diesen Treffen immer wieder Top Hilfe. Manchmal schleichen sich einem Fehler ein die die bekannten Piloten gar nicht sehen weil sie deinen Flugstil so gewöhnt sind. Fliegst du jetzt aber auf ner Veranstaltung vor fremden Piloten bekommst du ein völlig anderes Feedback.

PS: Du hast nach 7Monaten mit 3D ßbungen begonnen.

Irre. Ich wünscht ich würd nur halb so schnell lernen. Fliege seit fast 10 Jahren und komm net übern normalen Kunstflug mit ein wenig Rückenfliegen raus. *heul* Hast du keinen Tip für mich?
        Moin

Kommentar

• Joel.G
          Joel.G

Naja Chris lassen wer es mal so ausdrücken.

Da is vielleicht so ne blocade im köpfchen...........die hab ich bei mir gar nich mal ansiedeln lassen...dat teil muss de bekämpfen dann kommt es von alleine

Gruss Joel

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Hi,

bin schon oft vor Publikum geflogen. Wenn ich gut drauf bin, dann klapt es da genauso gut wie immer.
            Kleiner Tip: wenig Alkohol, das machen an was man gerade dekt und ganz wichtig: immer hart an der Grenze zum Machbaren!
            Versuche mich gerade am Piroflip.

Bis später,
            Flo

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Hy...

ja, ich denke mal Piroflipps nach 1 Jahr wären schon genial...!
              ich fliege jetzt seit 7 Monaten und mache rollen, Loops, Rückenschweben und Turns und lauter Kleinkrams....TiC ToCs wollen mit dem 50er nicht klappen.....müßte ein hatori nachrüsten...
              Aber piroflips sind natürlich in real für mich noch kaum erreichbar...dauert sicher noch bis nächsten Frühling...
              obwohl...mit nem 90er wie ich ihn jetzt habe, wirds bestimmt schneller klappen.....die sind bedeutend einfacher zu fliegen wie ich finde und haben viel mehr durchzugskraft....

Wir haben einen hier in Büsnau, der fliegt erst seit 2 MONATEN, und macht schon 5 Loopings am Stück....ich hab vielleicht geguckt...

Der Graupner Cup wäre vielleicht was für dich, ist zwar nur Schweben, aber sehr interessant...! der Rolf braucht konkurrenz!!!!

Lieben Gruß
              Makis
              NOVA 7.0

Kommentar

• Florian O
                Kontronik
                Teampilot
                • 27.06.2006
                • 669
                • Florian

Hi,

du hast schon Recht mit nem 90er fliegt sich geiler. Besseres Feeling.
                Nur verstehe ich dich nicht, ich kann mit meinem 50er Rappi und orginal Motor,
                Schaldämpfer und Vergaser Tic-Tocs machen bis der Tank leer ist. Auch seitwärts,
                ohne das die Drehzahl einbricht. Gedankenblitz: 4-Zeiten Tic-Toc ! Ich glaub der funzt net schlecht!
                Schwebefiguren sind nicht so meine Sache, funzen zwar klasse aber macht keinen Spaß.

Bis später,
                Flo

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Nur verstehe ich dich nicht, ich kann mit meinem 50er Rappi und orginal Motor,
                  Schaldämpfer und Vergaser Tic-Tocs machen bis der Tank leer ist.

WAS*?

meinen wir das selbe*
                  das Heck steht exakt an der gleichen Stelle und du TIC TOC st wie als ob du klopfen würdest* also keinen Rainbow....!

das macht mein OS 50Sx-H mit Orig. schalli nicht! vielleicht sollte ich das nochmal üben....zwecks Pitchtiming.... (ps: hab auch nur 3152 auf Pitch und Motor....vielleicht deshalb??)

Grüßle....
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Florian O
                    Kontronik
                    Teampilot
                    • 27.06.2006
                    • 669
                    • Florian

Hi,

Ausstattung: Taumelscheibe: S9202
                    Gas : S3001
                    Gyro: 401 + S9254
                    Motor: TT50
                    Schalli: orginal TT
                    Vergaser: original TT
                    Blätter: 600 TT
                    Sprit: 25% + bissal 30% Cool Power = schwarze Farbe
                    Modifikationen an Motor: keine
                    Tuning: SE Ausstattung + Alu-Paddelanlenkung + Alu-Mischerarme + blau Paddel

Ganz normale Tic-Tocs. Keine Walls!

Bis später,
                    Flo

Kommentar

• Joel.G
                      Joel.G

Hi Makis

Kann ich zustimmen ich fliege den Hyper auch mit original Schalli und tic-tocs gehen sehr gut damit.Du musst das Timing an den Nick an passen und nicht einfach vor und zurück schieben dann sinken sie

Gruss Joel

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Zitat von DerdermitdemHelitanzt

Schwebefiguren sind nicht so meine Sache, funzen zwar klasse aber macht keinen Spaß.
                        Nur Schwebeaufgaben wie beim Graupner-Cup sind auch nicht meine Sache!
                        Und diese FAI Schwebesachen ist auch nicht so mein Ding finde das Programm (Man möge mir verzeihen)
                        Sehr Langweilig weil um vorne mitfliegen zu können ich wirklich immer nur das selbe fliegen müsste.
                        Beim DMFV Programm gibts da schon mehr Abwechslung finde ich auch wen mir Der Wettbewerb wie er bis 1998 geflogen wurde besser gefiel da gab es noch ne Fresteel Kür...
                        Aber schau dir das Programm Mal an vom DMFV. http://hubschrauber.dmfv.de/sport.html
                        Ein Neuer Trad dazu entsteht gerade unter diesem Link: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59008.0 hier im Forum.

An Sonsten Kreftig Trainieren und an den Munich Helimasters (F3N) Teilnehmen.
                        Diese Website steht zum Verkauf! munich-heli-masters.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über munich heli masters. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

Da ist dan halt eben nur 3-D Ewünscht.

Kommentar

• woody
                          Member
                          • 05.01.2003
                          • 602
                          • thorsten

Hallo zusammen

Ich kann mich da Holger nur anschliessen. Die Deutsche Meisterschaft des DMFV ist Abwechslungsreich
                          und vom Spassfaktor her ganz oben anzusiedeln. Du hast alles dabei, vom schweben über Pylons transportieren
                          und am zweiten Tag den Kunstflug, wo aus einem abwechslungsreichen Programm 4 ausgelost werden.
                          Start und Landung (Autorotation) waren glaube ich immer gleich.
                          In den Pausen kannst Du wenn Du magst auch Deine Freestylequalitäten vor Publikum präsentieren, nur Punkte
                          gibts dafür halt keine.

Zum Thema Punktrichter möchte ich auch nochmal kurz etwas sagen. Ich verstehe einfach nicht warum
                          teilweise die Leute Angst haben vor Punktrichtern zu fliegen. Das sind doch Heliflieger wie wir alle! Jeder weis
                          wie schwer es ist die Figuren zu fliegen und mit Sicherheit macht sich auch niemand insgeheim lustig über
                          den Piloten der vorne steht und fliegt. Einen Nulldurchgang hat jeder schonmal kassiert, auch die Punktwerter.

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Gewertete Figuren zu fliegen ist das beste was einem passieren
                          kann. Wer es noch nie gemacht hat dem rate ich es einmal zu versuchen. In diesen zehn Minuten lernt man
                          mehr dazu als sonst manchmal in einer ganzen Saison nicht!

Also Leute, kommt zu den Wettbewerben. Es gibt dort wirklich nur Gewinner und der Spass steht
                          am Helifliegen steht im Vordergrund.

Gruß Woody

Kommentar

• onkelaki
                            onkelaki

Das täte mich mal enorm interessieren. Wo ist denn mal eine Veranstaltung. möglichst Nähe München ?

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Zitat von woody

Also Leute, kommt zu den Wettbewerben. Es gibt dort wirklich nur Gewinner und der Spass steht
                              am Helifliegen steht im Vordergrund.

Gruß Woody
                              Mensch Woody deine Aussage Freut mich ganz besonders!
                              Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in Flachslanden wieder!

Zitat von onkelaki
                              Das täte mich mal enorm interessieren. Wo ist denn mal eine Veranstaltung. möglichst Nähe München ?
                              Deutsche Meisterschaft 2007 in Flchslanden.
                              Siehe Hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59008.0

An sonsten das Munich Helimasters in München!
                              Allerding ist da noch kein Termin bekannt für 2007.

Kommentar

Lädt...
                              X