Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)
HAllo
die DVD ist fertig (DVD, CoverDesign....), aber die Rechtliche Seite (GEMA) muss vor der Vervielfältigung und Veröffentlichunggeklärt werden und das kann noch ein paar Tage dauern.
Wir informieren euch, sobald wir die DVD verkaufen dürfen. Dann gibts Preis, Kontonr. und Sonstiges.
danke für die Geduld.
mfg
Albert
Munich Heli Team
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Feudig darf ich bekannt geben das die DVD zu den Munich Helimasters 2006 nun endlich bestellt werden kann.
Habe ein Bestellformular auf der Homepage des Munich Heli Teams (http://www.munich-heli-masters.com) eingerichtet und gestestet.
Viel Spass mit dem Video!
Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Bestellformular geben, bitte um kurze Kontaktaufnahme mit mir. rudi@rc-flugschule.at
Toll,
endlich ist es soweit! Ich habe natürlich sofort bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wer und was zu sehen sein wird. Hoffentlich bin ich auch dabei?!
Hi,
ich habe mall eine Frage ....
Wieso wird das "3D" fliegen meisterschaft oder auch F3N genant jedes Jahr schwieriger und schwieriger? Beispiel.
Für 5 jahre das ich angefangen hatte mit heli fliegen wahr eine 8 punkter (totespirale / rollekreis / etc). Aber jedes Jahr wird es schwieriger und schwieriger. Naturlich für die Piloten die Piroflips und weis ich alles fliegen können ist das ok. Aber für die anfang 3D flieger wird es immer schwieriger ein zu steigen. For zwei jahren wahren die pahr figuren die könnte fliegen noch was punkte werd aber es wird immer weniger.
Ist es keine idee bei solchem wedbewerb auch ein "Einsteig" 3D program zu fliegen? So das anfang 3D flieger auch gegen einander fliegen können, und dann auch nach die Profi's gücken können.
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Hallo!
...eine gute aber nicht allzu schwer zu beantwortende Frage. Auf der Deuteschen Meisterschaft, F3N, welche dieses Jahr wider auf dem Munich Heli Masters ausgetragen wird sind wir auf der Suche nach dem Besten, also dem Deutschen Meister im 3D Kunstflug. Das Niveau der Piloten ist die letzten Jahre extrem gestiegen. Entsprechend müssen auch die Anforderungen steigen, um den Besten Piloten herauszufinden. Heute sieht man bereits auf "normalen" Flugtagen Figuren, an die vor 5 Jahren noch die wenigsten Piloten gedacht haben. Natürlich sind die 3D Einsteiger (oder die "ewigen Einsteiger" wie ich auch) auf einer Deutschen Meisterschaft immer hintendran. Aber: Suche Dir einen Kollegen, Deinen persönlichen Konkurrenten und messe Dich an Ihm, das mach mir spaß und sorgt für mein weiterkommen. Beim Wettbewerb gilt: Dabei sein ist Alles, es ist doch auch ein tolles gefühl gegen einen Deutschen Meister geflogen zu sein, auch wenn es nicht allzu realistisch ist ihn zu schlagen.
Vileicht sollte es auch noch einen Einsteigerwettbewerb geben, nur leider ist es dann oft so, dass hier dann Könner mitmachen, und es nicht einfach ist, festzulegen, wer denn wirklich noch ein Einsteiger ist, und wider sind immer die selben Piloten (Fahrer...) vorne dran.
Es läßt sich bei entsprechender Nachfrage bestimmt etwas machen. Die Frage ist nur auch, wie groß die Nachfrage wirklich ist. Es gibt zwar viele 3D Piloten, nur wirklich auch wettbewerbsmäßig fliegen ist wider etwas Anderes,. Auch auf dem Munich Heli Masters haben sich zu Anfang über 50 Piloten gemeldet, wirklich gekommen sind dann aber viel weniger. Leider auch ein Problem der "Szene". Wir mußten Piloten absagen, die dann nicht kommen konnten, weil Einige mal wider erst nur geschrieben haben und dann doch wider Muffensausen bekommen haben.
Meine " Weißheiten" beziehen sich übrigens nicht nur auf den Modellsport, ich bin auch einen Zeit lange Enduro gefahren, hier war es auch nicht anders!
Grüße
Robert
...für den der Olympische Gedanke zählt und der immer froh war nicht unter den letzten 20% zu sein.
Hallo,
habe die Cd erhalten und natürlich sofort den DVD-Player gestartet.
Natürlich war der Abend gerettet und Kurzweile machte sich breit.
Allerdings war ich auch ein wenig enteuscht.
Zu sehen waren eigentlich nur 3 verschiedene Küren von 3 verschiedenen Piloten (Robert,Domenik usw.)
Ach ja der Alan war auch noch drauf.
Ich habe ein wenig das Rahmenprogramm mit den Scale-Helis vermisst.Waren ja schließlich auch einige vor Ort.
Auserdem hatte ich gehofft man könnte die Nachtflugshows noch mal bewundern.
Hat es einen bestimmten Grund warum das so zusammengekürzt wurde?
Hallo,
ich hatte nach anschauen der DVD einen ähnlichen Eindruck wie crazyvolle. Ich habe allerdings nicht so sehr die Scale-Flüge vermisst, es war ja schliesslich in erster Linie ein 3D-Wettbewerb, keine Scale-Meisterschaft.
Dafür fand ich, dass viel zu wenig Flüge vom Wettbewerb gezeigt wurden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mal das gesamte Leistungsspektrum (nicht nur von den Top-Piloten) sehen könnte. Ganz super wäre natürlich gewesen, wenn die gesamten Pflichtfiguren mal zu sehen gewesen wären.
Ich sehe schon ein, dass alle diese Sachen nicht auf eine DVD gepasst hätten, wenngleich man auch eine double-layer hätte nehmen können. Aber es muss doch eigentlich noch Filmmaterial vorhanden sein, das keine Verwendung auf der DVD gefunden hat?!? Vielleicht könnten die Organisatoren das ja noch irgendwo online stellen. Auf der MHM Homepage ist ja sogar schon ein Platz dafür vorgesehen.
Hallo miteinander!
...die DVD ist im Team ein heiß umstrittenes Thema!
..dem einen zu viel Scale, dem Anderen zu wenig, Dem ganz Anderen zu wenig Flüge, wider ein Anderer möchte lieber Gesichter und Stimmung erleben. Der Pilot möchte sich selbst sehen, der Zuschauer nur die Besten...
Da Alle ein Bisschen etwas gerne anders gehabt hätten, und die allgemeine Resonanz positiv ist, vor allem von unbedarften Zuschauern kann es so schlecht nicht sein. Die DVD wurde für uns, ohne unseren Einfluß, produziert und wir konnten dabei viel lernen. Nächstes Jahr wird vieles anders, zwei unabhängige Filmteams, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, hoffentlich eine Doppel DVD (bei knapp 90 minuten muß man viele Kompromisse eingehen), abgedeckte Gegentribühnen, Catering auf Pilotenparty...
Lasst Euch überaschen, 2007 ist es ja schon mal...
Naja, bin auch etwas enttäuscht.
ich hab nach 3 min. 3D epi Anfällen immer zum nächsten gespult...
Dani, Alan, Robert, Dominik....dann das ganze von vorn...nach 30 min wars mir zu langweilig!
Ist zwar nur meine Meinung, aber die DVD ist für mich nicht gerade der burner geworden...
Gruß
PS: vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Abwechslung*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar