Aktuelle Informationen von der DM in F3N beim Munich Heli Masters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Aktuelle Informationen von der DM in F3N beim Munich Heli Masters

Hallo,
    Aufgrund der erfreulich hohen Anzahl der angemeldeten Piloten fürs F3N (Do. 08.06. 13:00 = 38 Piloten) ist es unvermeidlich, ein paar ßnderungen für den Wettbewerbsablauf und auch Organisation vorzunehmen. Rüdiger Spohr (Fachreferent DAEC) und ich sind nach dem letztjährig eher bescheidenen Teilnehmerfeld nicht von der "Flut2 von Piloten ausgegangen.

Diese Informationen sind auch per Mail an alle gemeldeten Teilnehmer gegangen, hier nur die komprimierten Infos.So, nun zu den Fakten zum Hauptwettbewerb F3N:

1. Wie schon erwähnt haben wir einen erfreulich hohen Anmeldestand, mit dem wir nicht gerechnet haben. D.h.
    a. wir müssen die Teilnehmerzahl auf 40 Piloten begrenzen
    b. alle angemeldeten Piloten müssen bis zum 21.07.2006 auf dem Konto des DAEC das Startgeld überwiesen haben. Falls das nicht der Fall ist, wird der Teilnehmer von der Liste genommen. Dadurch rücken die Piloten nach, die sich auf die Nachrückliste setzen haben lassen. Und die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseinganges.
    c. in Absprache mit dem Fachreferenten kann gegen eine erhöhte Startgebühr von 40€ auch noch am Wettbewerbstag nachgemeldet werden, wenn die maximale Teilnehmerzahl noch nicht überschritten ist.
    d. den Wettbewerb auf 3 Durchgänge kürzen. D.h. jeweils ein Durchgang Pflicht, Kür und Musikkür werden geflogen und der schlechteste dieser drei Durchgänge wird gestrichen.

==> große Einschnitte in das Regularium sind notwendig geworden, um das Gesamtkonzept des Munich-Heli-Masters noch durchführen zu können. Diese ßnderungen sind natürlich mit der Sportfachgruppe Modellflug des DAeC abgestimmt.

2. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, muss der Wettbewerb pünktlich am Freitag den 1. September starten. Und zwar schon sehr früh, d.h. 8:30 Pilotenbriefing und Wettbewerbsstart um 9:00. Also nichts für Langschläfer
    3. Im Reitstadion darf nur Freitag bis Sonntag geflogen werden. Zum Motoreinstellen und Warmfliegen am Donnerstag kann der Modellflugplatz der Red Baronsâ?¦. benutzt werden.
    4. Da auch ich nicht annähernd perfekt bin, habe ich die Rahmenausschreibung schlicht und einfach vergessen. Das hat jetzt den Vorteil, dass ich die Regel-ßndererungen nachpflegen kann. In der Rahmenausschreibung (im Anhang) ist auch die Startgebühr von 25.-€ genannt, die bis zum 21.07.2006 auf dem Konto des DAEC zu zahlen ist.
    5. Wir versuchen, 5 Punktewerter zu bekommen. Bisher haben Tobias Schulz und Stefan Wolf als sehr erfahrene Punktewerter des DAeC zugesagt. Wettbewerbsleiter wird der DAeC-Fachreferent F3C Rüdiger Spohr sein und sein Sohn Alexander wird uns bei der Auswertung unterstützen.
    6. Um die Durchführung des Wettbewerbes garantieren zu können, haben wir einen Ausweichplatz gefunden, der es uns im schlimmsten Fall ermöglicht, den Wettbewerb parallel zu dem Munich-Heli-Masters durchführen zu können. Das streben wir sicherlich nicht an, denn Ihr sollt ja im Reitstadion fliegen können, wenn uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung macht, ist es gut, eine Möglichkeit haben, den Wettbewerb durchzuführen.
    8. Wer Fragen zum Wettbewerbsablauf oder Sonstige Fragen zum F3N oder Airrace hat, kann sich gerne an mich wenden. Albert.fruth@eos.info 089/89336181 tagsüber

Diese ßnderungen sind natürlich auch auf der Homepage des MHT ( http://www.munich-heli-masters.de/ ) und beim DAeC (www.modellflug-im-daec.de) nachzulesen.

Der momentane Anmeldestand ist bei 6 Piloten. Wenn bis zum 21.07.2006 sich der Anmeldestand nicht auf mehr als 10 Piloten gesteigert hat, werden wir den Wettbewerb nicht durchführen können. Das ist zwar einerseits für den zeitlichen Ablauf positiv, für die Idee des Airraces allerdings negativ.
    Wie ihr sicher wisst, haben wir Alan Szabo für den Show-Flug gewinnen können. Wir -arbeiten- auch an anderen bekannten Größen der Modellheli-Szene wie Duncan Osbourne, Jason Krause, Eric Larson oder Danny Szabo.

Was nicht heißen soll, dass es im deutschsprachigen Raum nicht genügend gute Piloten gibt, aber die großen Namen ziehen eben auch Fachpublikum an und gehören ebenso zu unserem Modellsport. Der Show-Flug am Samstag und Sonntag lebt von einem abwechslungsreichen Programm, insbesondere da wir nicht nur fachkundiges Publikum ansprechen und das gesamte Spektrum des Modellhelis vorführen wollen.
    Das heißt, jeder ist willkommen im Show-Flugteil seine Modelle (insbesondere auch Scale-Modelle) zu präsentieren und gute Ideen wie Formationsflug oder was sonst noch denkbar sind sehr willkommen.

Dem Munich Heli Masters wird durch das Mitwirken der Piloten erst Leben eingehaucht und wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

Albert
    PS.: bitte noch nicht drauf antworten, denn ich ich habe beantragt, daß ich das alleinige Schreibrecht bekommen. danke
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Re: Aktuelle Informationen von der DM in F3N beim Munich Heli Masters

Hallo,
    hier ein paar neue Informationen zum Munich Heli Masters und natürlich auch F3N:

F3N:
    .......... die Teilnehmergrenze von 40 ist erreicht. Wer sich auf die Warteliste setzen lassen will, kann das unter info@munich-heli-team.de tun.
    .......... Bitte denkt dran, daß bis zum 21.7. die Startgebühr an den DAEC überwiesen sein muss, sonst fliegt ihr aus der Teilnehmerliste raus!!!!!
    .......... Bisher hab ich 2 Rückläufer von den Pilotenprofilen und damit sehr wenig Resonanz. Ich weiß, daß es Arbeit ist, dieses Pilotenprofil auszufüllen, aber ich möchte es bis 21.7 eigentlich von jedem Teilnehmer haben.
    ......... Musik für die Musikkür bitte möglichst frühzeitig an mich (albert@munich-heli-team.de) als MP3 senden, damit wir am Wettbewerb keinen großen Stress mit so kleinen Organistionsthemen haben.

Airrace:
    ......... kommt schön langsam in die Gänge, aber wenn wir bis 21.7. keine 10 Anmeldungen zusammenhaben, werden wir es als Programmpunkt streichen, was mir leid tun würde, denn ich denke, daß es eine neue Form eines Heliwettbewerbes ist, der sich einfach bewerten lässt (Zeit) und trotzdem fliegerisch herausfordernd ist.

Munich Heli Master
    ......... ein neues Design von der HP ist online (www.munich-heli-masters.de)
    ......... inzwischen haben wir uns so einigermaßen zusammengerauft und es ist in Summe noch viel Arbeit und auch schon gewesen. Aber ich denke wir werden es schaffen, den Piloten und Zuschauern ein größes und großartiges Helievent zu präsentieren.
    .........Das Munich Heli Team besteht aus (Reihenfolge, wie sie mir eingefallen sind)
    Robert Pozschuster
    Thorsten Lang
    Franz Lindenthal
    Christian Radermacher
    Rainer Kerler
    Jens Brettschneider
    Reiner Kasemann
    Michael Hahn
    und meine Wenigkeit Albert Fruth
    ........ insbesondere im Scalebereich werden noch Piloten gesucht, denn wir wollen das ganze Spektrum des Modellhelis darstellen!!!

Albert
    munich heli team + Pilotensprecher F3N

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      übrigens ein guter Hinweis aus dem Forum: Wann findet das Munich-Heli-Masters statt*
      [center]Vom Freitag 1.9.2006 bis Sonntag 3.9.2006[/center]

Wenn wir einen ungefähren ablaufplan mal erstellt habe, werde ich den natürlich hier posten.

Albert

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hallo,
        gibt nichts großartiges Neues, ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten loswerden:

1. bis zum 21.7. muss die Startgebühr fürs F3N bezahlt werden, sonst fliegt man von der Anmeldeliste und muss sich auf die Nachrückerliste setzen lassen. Piloten, die nicht gezahlt haben werden davon nochmals per Mail unterrichtet.
        2. Ich werde ~ 1-2 Wochen vor dem Wettbewerb die dann noch angemeldeten Piloten eine Liste für die Pflichtfiguren schicken, damit wir schon etwas vorarbeiten können. D.h. ich hoffe, daß die Piloten diese möglichst bald wieder zurückschicken. ßnderungen sind natürlich noch möglich, nur das Drucken der Auswertezettel dauert einfach sehr lange und diese Zeit haben wir Freitags früh nicht für alle 40 Piloten.
        3. Kurze Erinnerung an das Pilotenprofil: bitte etwas mehr Rücklauf als 3 von 40 gemeldeten Piloten!

und zu guter letzt:
        Ich habe etliche Mails erhalten und habs in der obrigen Aufzählung nicht so klar ausgedrückt: Jürgen Steiger ist nicht im Munich Heli Team

Albert

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          gibt wieder mal ein paar Neuigkeiten:

1. Unser Partner BigBoysToys als Generalimporteur von Morgan Fuels und damit Coolpower sponsort für jeden Piloten, egal ob Wettbewerb oder Showflug, 2 Gallonen Sprit nach Wahl. Leider sind wir etwas spät dran, daher bitte bis Montag 3.August 2006 die Info an mich, welcher Sprit bevorzugt wird. Ansonsten werden wir CP 12,5, CP 25 und CP 30 auf Vorrat halten. Die Ausgabe des Sprits erfolgt gegen Bezahlung der Frachtgebühr in höhe von 5 € für 2 Gallonen.

2. Das Airrace wird hiermit abgesagt. D.h. wenn Samstag noch genug Zeit ist und sich noch ausreichend Piloten für das Race anmelden, behalten wir uns vor, das Airrace doch noch auszuführen.

3. Die Szenerie des Reitstadion für den Aerofly Pro deluxe wird demnächst fertig und zum Download bereitstehen. Infos dazu später

4. Pilotenprofile habe ich schon von immerhin 8 Piloten erhalten. Wenn jetzt noch die übrigen sich mal ranhalten würden, wär nicht schlecht. D.h. ich würde die Pilotenprofile gerne in den nächsten 2 Wochen haben.

5. Ich habe ein Excel-Dokument rumgeschickt, in das jeder Pilot des F3N seine Pflichtfiguren eintragen kann uns soll und dieses Dokument soll bitte an mich zurückgeschickt werden, damit wir für den Wettbewerb schon vorarbeiten können. ßnderungen sind am Freitag natürlich noch möglich, nur es spart uns viel Zeit, wenn wir die Zettel schon vorher ausdrucken können.

6. Eine Liste mit empfohlenen Hotels ist online auf der homepage (http://www.munich-heli-masters.com).

Danke. Bei Fragen bitte albert@munich-heli-team.de

Albert
          Munich Heli Team
          F3N Pilotensprecher

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            Neuigkeiten vom Munich Heli Masters:

* Die Szenerie vom Reitstadion ist unter www.aerofly.com im Member-Bereich verfügbar. Größe ~ 25 MB und es ist ein Upgrade auf 1.9.5.1 oder höher erforderlich. Dieses Upgrade ist auch im Member-Bereich verfügbar. Natürlich kostenlos, allerdings muss man sich anmelden. wir werden die Szenerie demnächst auch auf der Homepage des Munich Heli Teams zur Verfügung stellen.

* wir haben 5 Punktewerter für das F3N gewinnen können: Tobias Schulz, Stefan Wolf, Christian Wehle, Harald Schappacher und Michael Greisinger.

* Ein paar Teilnehmer sind rausgefallen zwecks kein zahlungseingang. Ich werde die Teilnehmerliste mit Nachrückern hier demnächst auch veröffentlichen

* Helfer: wir benötigen für die Durchführung des Munich Heli Masters noch Helfer. Wer Interesse hat, die Veranstaltung nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern mitgestalten möchte, kann sich gerne bei mir melden albert@munich-heli-team.de

Albert

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              nachdem ich jetzt mal den ßberblick über die Listen fürs F3N gekriegt habe, hier mal eine aktuelle Teilnehmerliste (alphabetische Reihenfolge):

1. Alexander Bauch
              2. Frank Bräutigam
              3. Frederic de Posch
              4. Gerald Elsishans
              5. Frank Fuchs
              6. Dominik Hägele
              7. Ulrich Haslinde
              8. Kim Jensen
              9. Rene Dakin Jeppesen
              29. Daniel Jetschin
              10. Marcus Jungmann
              26. Markus Kreuzberger
              11. Thomas Kreuzberger
              12. Olaf Krohn
              13. Alexander Lehmann
              27. Ruben Leyendecker
              14. Tobias Liebl
              15. Nico Niewind
              16. Marcel Petzold
              17. David Riek
              18. Stefan Ring
              19. Christian Rödl
              20. Ulrich Röhr
              21. Stefan Segerer
              22. Robert Sixt
              23. Andreas Spatz
              28. Thomas Steensen
              24. Holger Steller
              25. Andreas Weber

Und hier sind die "Nachrücker". Natürlich sind sowohl bei mir Fehler passiert, als auch etwas verspätete Zahlungseingänge, die dazu geführt haben, daß ein paar Piloten von der Teilnehmerliste auf die Nachrückerliste gerutscht sind.

30. Timo Wendtland
              31. Franz Pfurner
              32. Christopher Grissmann
              33. Markus Roth
              34. Sven Andlauer
              35. Vladimir Golubev
              36. Dmitry Morozov
              37. Marcel Gretner
              38. Erik Michel

==> es sind noch 2 Plätze frei.

Damit haben wir 5 Nationen am Start: Deutschland, ßsterreich, Dänemark, Russland!! und Schweiz.

Albert

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo,
                Marcel (Emtschi) hat mich auf was gebracht, das noch nicht sauber geregelt, bzw. niedergeschrieben ist: Die Startgebühr für Nachrücker.

Also:
                Bei ßberweisung der Startgebühr auf das Konto des DAEC bleibt die Startgebühr für die Nachrücker bei 25 €. Wenn allerdings erst am Wettbewerbstag bar gezahlt wird, erhöht sich die Startgebühr auf 40 €

Diese Info werde ich natürlich auch noch an die Nachrücker per Mail versenden.

Albert

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hallo,
                  es hat sich schon gelohnt, Harald Schappacher auf den Punktewerter-Stuhl zu setzen, denn er hat ein paar "Ungereimtheiten", oder besser gesagt, "Mann (Frau hat sich keine angemeldet ) muss sehr genau lesen" bei den Pflichtfiguren gefunden:

1) Autorot mit Piroüberschlag
                  Der Motor MUSS aus sein, siehe auch englische Beschreibung bzw. allgemeine Beschreibung zur Autorotation steht. Ist mir leider bei der Figurenbeschreibung der deutschen version durchgerutscht.Ausserdem muss man bis zum Aufsetzpunkt = Landekreis (1 Meter Kreis) weiter pirouettieren !

2) Piro Globe: wird exakt mit 4 Piro Loops geflogen, nicht mit 3 oder mit 5, 6, da ansonsten NULLER. Bei 45 Grad Versatz der Loops zueinander ergibt das dann 45 x 4 = 180 Grad Winkelunterschied des Einflugs zwischen ersten und 4ten. Piroloop.

3) Piro TicToc: keine Pirouette vor dem ersten Tictoc (im Schwebeflug), sonst Punktabzüge. Also direkt vom Schweben in das Piro Tic Toc. Auch nicht vorher ein "normales" TicToc machen, denn sonst gibts auch dort Punktabzüge.

D.h. nicht nur die Piloten bereiten sich ernsthaft vor, auch die Punktewerter!!!!!!

danke Harald

Albert

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hallo,
                    noch ein bisschen mehr als eine Woche und dann gehts los mit dem F3N-Wettbewerb auf dem Munich Heli Masters.

Es gibt schon wieder ein paar News:

1. Teilnehmerliste in Startreihenfolge:
                    Marcel Gretener
                    Dominik Hägele
                    Frederic de Posch
                    Ulrich Haslinde
                    Gerald Elsishans
                    David Riek
                    Olaf Krohn
                    Thomas Steensen
                    Ruben Leyendecker
                    Alexander Lehmann
                    Sven Andlauer
                    Marcus Jungmann
                    Alexander Bauch
                    Andreas Weber
                    Robert Sixt
                    Tobias Liebl
                    Nico Niewind
                    Timo Wendtland
                    Holger Steller
                    Christopher Grissmann
                    Ulrich Röhr
                    Stefan Ring
                    Franz Pfurner
                    Frank Bräutigam
                    Kim Jensen
                    Markus Kreuzberger
                    Stefan Segerer
                    Christian Rödl
                    Erik Michel
                    Andreas Spatz
                    Klaus Jensen
                    Thomas Kreuzberger
                    Daniel Jetschin
                    Markus Roth

Somit sind es 34 Teilnehmer fürs F3N. Die Startreihenfolge habe ich im Losverfahren ermittelt und noch 2 Umstellungen zwecks Kanaldoppelbelegung machen müssen.

2. Ich brauche von den ersten 5 Teilnehmern bis Montag 28. August die Pflichtfiguren.

3. Ich hatte noch keine Zeit für einen Zeitplan, werde ich aber auch am Montag veröffentlichen.

Albert
                    Munich Heli Team

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hallo,
                      heute hatte ich endlich mal die Zeit, das Auswerteprogramm von Michaela Polzschuster (danke und es geht perfekt) zu testen und habe auch gleich die Pflichtfiguren der Piloten eingepflegt.

Leider hat sich die startliste nochmals verkürzt, da Uli Haslinde beruflich verhindert ist.

Start-Nr. Name 1 2 3 4 5 6 7 8
                      1 Marcel Gretener 33 36 32 34 29 26 30 27
                      2 Dominik Hägele 33 34 35 36 38 39 40 32
                      3 Frederic de Posch 25 26 27 29 33 35 18 37
                      4 Gerald Elsishans
                      5 David Riek 32 34 36 33 38 39 27 40
                      6 Olaf Krohn 20 22 29 24 25 26 27 30
                      7 Ruben Leyendecker23 28 34 32 25 26 33 29
                      8 Alexander Lehmann
                      9 Sven Andlauer 26 14 31 28 36 17 33 29
                      10 Marcus Jungmann
                      11 Alexander Bauch 32 33 34 36 38 29 27 39
                      12 Andreas Weber 17 29 39 16 27 20 26 30
                      13 Robert Sixt
                      14 Tobias Liebl
                      15 Nico Niewind 34 33 32 31 30 29 27 25
                      16 Timo Wendtland 35 33 29 39 30 36 40 37
                      17 Holger Steller 24 31 25 34 29 39 35 38
                      18 Christopher Grissmann20 34 24 31 27 32 26 23
                      19 Ulrich Röhr
                      20 Stefan Ring 34 27 38 39 30 33 36 29
                      21 Franz Pfurner
                      22 Frank Bräutigam 28 30 31 32 33 34 35 39
                      23 Kim Jensen 28 36 34 33 32 39 40 30
                      24 Markus Kreuzberger27 29 32 33 35 36 38 39
                      25 Stefan Segerer 28 26 27 30 32 33 34 36
                      26 Christian Rödl 5 11 6 1 7 16 6 20
                      27 Erik Michel 1 2 9 8 12 14 16 15
                      28 Andreas Spatz
                      29 Thomas Kreuzberger25 27 29 32 33 35 38 39
                      30 Daniel Jetschin 26 36 33 39 32 34 27 29
                      31 Markus Roth 39 36 34 33 32 30 27 29

@Piloten: bitte überprüfen, ob ich alles richtig abgetippt habe und ggf. ein Verbesserungsmail an mich albert@munich-heli-team.de
                      @ alle: damit gibt es wieder eine aktualisierte Teilnehmerliste in Startreihenfolge.

Albert
                      Pilotensprecher F3N
                      Munich Heli Team

Kommentar

Lädt...
                      X