Man kann auch bei 0 Grad Knüppelmitte mehr Pitch für AR einstellen.. Halt einfach per Pitchkurve im Normalflug begrenzen und dann für AR den vollen Weg "freilassen" Die meisten Helis schaffen auch -11 +13..
Eine dumme Anfängerfrage...
Einklappen
X
-
Man kann auch bei 0 Grad Knüppelmitte mehr Pitch für AR einstellen.. Halt einfach per Pitchkurve im Normalflug begrenzen und dann für AR den vollen Weg "freilassen" Die meisten Helis schaffen auch -11 +13..
Bazinga
-
Alex M.
Hi Dani,
ja so hab ich es bei meinem 50er auch gemacht.
Habe bei 3D 11° Pitch und in der AR komme ich dann auf stolze 11, 8° oder so.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Tia..was verspreche ich mir damit....? grübel grübel..
Ich hatte erst auch die Pitchkurve auf 2.5 22.5 42.2 62.5 und 82.5 eingestellt gehabt. Also dann Knüppelmitte 0 Crad. Aber irgendwie liegt mir das nicht bzw beim umdrehen auf rücken ist mir einfach der Weg von + nach - zu weit.
ich wollte deshalb nur wissen wie IHR PROFIS
das so eingestellt habt.
Bin ja keiner ;(
durch die FF9 sind meine möglichkeiten wegen der 5 Punktkurve etwas arg eingeschränkt.....
ich werd das mal testen jetzt evtl am we wenns mal nicht Hunde und Katzen schneit. letzte woche bin noch mit der Knüppelmitte 0 Crad kurve geflogen.
wenn die Kurve (mit +2° bei Knüppelmitte) beim G3 fliege ist das Pitch um die mitte rum viel satter... fühlt sich irgendwie schon gut an so.
Kommentar
-
Alex M.
Hi Uwe, fliege auch die FF9, und eine 5 Punkt kurve ist doch völlig ausreichend.Tia..was verspreche ich mir damit....? grübel grübel..
Ich hatte erst auch die Pitchkurve auf 2.5 22.5 42.2 62.5 und 82.5 eingestellt gehabt. Also dann Knüppelmitte 0 Crad. Aber irgendwie liegt mir das nicht bzw beim umdrehen auf rücken ist mir einfach der Weg von + nach - zu weit.
Wenn dir der Weg von + nach - zu weit ist, kannst du das doch ganz einfach ändern.
Pitchmitte 0°, und dann jeweils bei Wert 2 und 4 den Pitchwert so anpassen bis es dir angenehm ist, oder im extremfall soweit wie es geht.
)
z. B. anstatt:
2.5 - 22.5 - 42.2 - 62.5 - 82.5 eben
2.5 - 17.5 - 42.5 - 67.5 - 82-5
Somit hast du den Bereich um die Mitte direkter gemacht.
Denn dadurch das du in der Mitte 2 ° hast, veränderst du den Weg von + nach - ja nicht.
Im Gegenteil, du musst ja vom Knüppel her gesehen noch mehr in den negativen Bereich.
Gruß
Alex
Kommentar
-
So hab ich das immer gemacht um ein schnelleres Pitchservo vorzutäuschen
)
Bazinga
Kommentar
-
Ja so werds dann machen Alex. Ich muß mir nur für Idl 1 eine etwas endschärfte Pitchkurve machen im minus bereich, da ich sonst jedesmal ein neues Landegestell brauch :rolleyes: da der Heli verdammt schnell zu Boden saust. Aber fürs 3d ist das wohl besser für mich.
Kommentar
-
Alex M.
Nun, genau dafür hat die FF9 ja die Möglichkeit 4 verschiedene Flugphasen zu proggen.
Mit AR ja sogar 5. 8o
Probier halt mit den Werten einfach mal ein bisschen rum. Solange bis es passt.
Du solltest dann halt am besten auch die AR etwas anpassen, damit du beim Umschalten keinen Verstaz hast, und nicht schon Energie verbraten wird.
Gruß
Alex
Kommentar
-
SFL
Ihr sprecht (schreibt) zwar hier von V-Helis, aber das mit dem Wind kann ich bestätigen.
Ich hatte beim Aufbau und der Programmierung meines TRex 450X V2 auch erst gedacht Pitch 0° ganz nach unten zu legen, bin aber froh, das ich 0° in Knüppelmitte programmiert habe.
Da ich nur draussen fliege, und die letzten male stärkeren Wind (Windhose auf dem Platz fast Waagerecht angenagelt) hatte, brauchte ich gut negativen Pitch, um den 700g leichten TRex wieder runter zu bekommen.
Für einen Heli-Neuling wie mich, ein schockierendes Erlebnis. 8o
Ist aber alles gut gegangen.
Hab mich mittlerweile sogar an den Wind gewöhnt.
Kommentar

Kommentar