Motor aus bei Rückenschweben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Hatte ich vor paar Monaten in ca. 5m Höhe, hab gemerkt, daß der Motor verhungert und ihn beim ausgehen gerade noch mit Nick rumgelegt (auf halbem Weg stand der Motor), die restlichen 4m fallen gelassen und hatte am Ende noch wirklich reichlich Schwung auf'n Blättern um sanft aufzusetzen.
    Mir persönlich ist Nick zum rumlegen sympatischer, keine Ahnung warum, vielleicht weil ich damit stabiler hinten raus komme. In dem Moment hat man sowieso keine Zeit um drüber nachzudenken, da sollte man sich vorher ein Konzept überlegt haben, auf das man im Notfall blind zurückgreift.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• chris@osttirol
      chris@osttirol

hi auch&#33;

Mir ist der motor sicher schon 6 mal im Rücken ausgegangen:

Spritschlauch ist einmal runtergeflutscht; emal vergessen den Tank zu verschließen; ein motorlagerbruch genau im Rücken ; ....

Obwohl ich mir den Plan zurechtgelegt hatte am Rücken zu landen habe ich 3 mal reflexartig den Heli über Nick rudrehn wollen und dabei natürlich die komplette Rotorenergie verschossen&#33;

Diese 3 mal ist mir der Heli seitlich rein ( ca 150 Euronen schaden)
      Beim am Rücken aufsetzen hatte ich nie einen Bruch ( allerhöchstens die Paddelstange aber die hab ich gleich ausgebogen und bin dann weitergeflogen)

Also meine Erfahrung ist am Rücken landen ( außer man hat eine irre Kopfdrehzahl )

mfg

Kommentar

Lädt...
      X