3d Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

3d Hubschrauber

Hi,

bin den MP-V91 auch "noch" nicht geflogen, aber habe schon einige Flüge mit dem Teil gesehen. Ungelogen kann ich sagen das dieser Heli abgeht wie eine Rakete ! Diese Leistungen habe ich noch von keinem anderen Heli Live gesehen und war schon auf einigen Heli Shows. Am besten mal selber probieren wenn die gelegenheit dazu ist. Der einzige Nachteil des MP ist die größe, da er doch recht schnell aus dem Blickfeld heizt und die Lageerkennung dann nicht mehr besonders ist.

Gruß Dirk

Kommentar

• Niko
      Niko

3d Hubschrauber

Danke für eure Antworten!

Ich bin auch am ßberlegen ob nicht der Vision sx pro die richtige Wahl wäre, da er doch nur 4,2kg ohne sprit hat!
      Hat jemand erfahrung mit diesem heli?
      Hallo.

Ich habe Erfahrungen mit dem Vision.

Zunächst:
      Meiner ist (ohne Sprit) leichter als 4,2 kg )

Der Service steht dem von Jan nicht nach (DNHP ist über W. Maurer übrigens auch sehr gut).

Lageerkennung ist sehr gut, Leistung im ausreichendem Maß vorhanden :tongue:

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

3d Hubschrauber

Hallo,

was ich am MP 91 kritisiere ist, dass der Vorbau am Motor befestigt ist.
        Der Heli aufgrund seiner größe nur soooo furchtbar schnell wirkt.

Ich mach jede Wette das ein Airfox 90AT oder Vision SX mit entsprechend guter Motorisierung und den richtigen Sprit jeden MP91 stehen lässt nur wirkt hier der Topspeed nicht so brachial.

14° Pitch bei 2000 Upm sind ja schön und gut, nur ich meine über 11° Pitch und einer entsprechenden Drehzahl sind die Verluste sooo groß das kaum eine Steigerung des Schubs stattfindet. Aber das kann vielleicht jemand genauer erörtern der wirklich Ahnung davon hat.

Kann mal jemand die wichtigsten Ersatzteilpreise des Visions posten?
        Hier sind die des Airfox 90 AT
        Hauptrotorwelle 11,79 €
        Blattlagerwelle 5,88 €
        Heckrotorwelle 4,92 €
        Heckrohr 12,75 €

Gruß Sebastian

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

3d Hubschrauber

Hab mich mal eben selber schlau gemacht *dummklotz*
          Ersatzteilpreise des Vision

Heckriemen 50,29€
          Hauptrotorwelle 15,66€
          Kunststofflandegestell 51,06€
          Blattlagerwelle 13,57 €
          Paddelstang 8,93 €
          Heckrohr (fairerweise 30mm Carbon) 81,20 €
          Heckstreben 34,57€
          Heckrotorwelle 9,74€
          Haube 100,52 €

Mal angenommen bei einen Standardt Crash gehen Blattlager-, Haro-, Herowelle + Heckrohr + Kufenbügel + Haube + Heckriemen + Heckstreben defekt.

Airfox
          Haube = 99 €
          Heckstreben = 8,51 €
          Heckriemen = 20,10 €
          Kufenbügel = 11,20 €

macht dies beim Airfox: 5,88 + 11,79 + 4,92 + 12,75 + 11,20 + 99 + 20,10 + 8,51 = 174,15 €

und jetzt zum Vision: 13,57 + 15,66 + 9,74 + 81,20 + 51,06 + 100,52 + 50,29 + 34,57 = 356,61 €

Das heißt für mich ich kann bei gleichen Schaden den Airfox (mit ähnlicher Performance und ähnlichen Technischen Daten) mehr als zweimal crashen fürs Geld.

Ich finde gerade die Ersatzteilpreise sind ein sehr wichtiger Faktor beim 3D Fliegen.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X