Dann fang ich mal an, MP V 91 mit 91er OS und 30% Nitro, das dürfte bestimmt jeden zufriedenstellen.
Mach dir ne einfache Formel, leichter Heli + großer Motor + viel Nitro und du hast was du willst. Der Rest ist einfach viel viel ßbung.
Fury Extreme oder Stratus mit:
-OS91Cspec Viperhead und OMI vergaser modification/Cline regulator
-SB17 Hatori
-3x KoPropo 2123FET
-Gy611
-RevMax/S9254
-30%nitro
MAH oder Vblades...
Duralite strohmversorgung
Ich bin auch am ßberlegen ob nicht der Vision sx pro die richtige Wahl wäre, da er doch nur 4,2kg ohne sprit hat!
Hat jemand erfahrung mit diesem heli?
Ich würd dir auch den MP entfehlen oder den Tornado.
Bei Sprit kommt eh nur Cool Power oder Wildcat in Frage. Was anderes kommt mir da nicht mehr in den Tank.
schau dir doch mal den Airfox 90 AT V2005 an.
Dieser Heli ist genauso leicht wie der Vision FX hat durch die den Vigor identische Haube eine perfekte Lageerkennung und der Rotorkopf ist vom Steuerverhalten mitunter der liniarste Kopf den ich kenne.
Der Airfox wiegt mit etwa 500ml Sprit lediglich zwischen 4500 und 4600g.
Wenn du mehr Infos zum Heli willst, schick mir einfache eine PN, denn ich weiß wo es künftig eine spezial Edition mit CFK Seitenteilen, CFK Leitwerken und TGSP Pitchkompensator gibt
Was bring das eigendlich beim MP 91 mit 91 Motor und 135 cm Rotorkreis. Wie soll der die Leistung umsetzten wenn Ihm der Auftrieb von der Rotorfläche fehlt, die ja bei einem 90 Heli 160 cm ist. Eigendlich alles Käse oder? Bis auf das Motorgeheule bei einem kleinen Motor das weg ist. ?(
Würd dir den Vibe empfehlen. Nachfolger vom Vigor CS . Youngblood und Wehle fliegen Ihn. Der Heli geht wirklich sehr gut. Muß man aber life sehen, sonst glaubt mans nicht.
@Uwe: der Wehle fliegt ein vigor, den vibe gibts noch nciht zu kaufen... wehle hat nur die haube und die tuning masnahmen die ein vigor zum vibe machen...
Die einzige vibe den es zZ gibt hat der Curtis... Die ist laut infos von Cristian(die er von curtis hat) produktionsreif... aber JR nimmt sich da zeit...Oder wartet vieleicht das Curtis wieder 3Dmasters wird
Ja gut, geflogen bin noch keinen. Aber wenn ein kleinerer Motor die Kopfdrehzahl zb auf 1900 halten kann und der OS91 Motor kann ja auch nur Drehen, wo liegt dann der vorteil auser mehr Gewicht zu haben und kein Motorgegreische. Das andere ist das der Vorbau am Kopf angeschraubt ist, und im Motorforum schon viele Probleme mit den Vibis haben die der OS Motor angeblich sehr stark hat. Flieg selber 2 Os 91 Motoren, die aber ok sind. Den MP 91 XL werd mir kaufen mit Starrantrieb und großen Rotorkreis. ...nächstes Jahr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar