Piruflip Und Reflex...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas_S
    Andreas_S

Piruflip Und Reflex...

Die anleitung ist aber für einen anderen mod ich fliege wie gesagt

rechts pitch und roll
    links nick und heck

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Piruflip Und Reflex...

Pro Doppelflip sind's 4, also eh nur 2 pro einfachem Flip. Aber ich mach auch manchmal 3 oder 5. In Mode 2 ist das eigentlich ziemlich egal, wenn man's mal heraußen hat.

Bei Mode 1 schaut die Bewegung vom Pitchknüppel so aus wie in dieser Figur (bei 1:3): http://de.wikipedia.org/wiki/Lissajous-Figur

Kommentar

• Langzeitcrashtest
        Langzeitcrashtest

Piruflip Und Reflex...

Oh Mann, Jungs, ich bin verzweifelt!

Ich habe alles während des ersten Viertels der Piruette vergessen!
        Ich liege nach einer viertel Piruette dort, wo ich eigentlich nach einer Halben
        liegen sollte! Und das fällt mir nach zwei Tagen lockerem Sim-Training auf!
        Na, kriegt das mal wieder raus! Alles für die Füße!

ßbrigens habe ich eben einen Richtigen geschafft. Und siehe da, ich brauche
        garnicht mehr so viel Pitch wie mit dem falschen Flip!
        Liegt daran, daß ich tatsächlich zur richtigen Zeit sauber auf dem Rücken oder normal liege, nich wie vorher immer nur zu 2/3.

Wie fliege ich den Piruflip mit mehreren Piruetten? Steht das auch in der Raptor-Shool? Kamme nicht ganz mit. Ich glaube ich versuche jetzt erst mal diesen sauber
        hinzubekommen.

Gruß, Stefan

...und nochmal: Nick, Heck, Roll, Pitch, weniger Nick, mehr Roll, negativ......

Kommentar

• Langzeitcrashtest
          Langzeitcrashtest

Piruflip Und Reflex...

Nun geht es garnicht mehr!

Ich weiß nicht warum, aber vielleicht bin ich zu sehr darauf versteift, daß es klappt.
          Auf alle Fälle komme ich so nicht weiter. Jetzt muß ixh erst mal einen Tag pausieren und dann nochmal testen.

Gruß, Stefan

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Piruflip Und Reflex...

Hi,

Bin im Sim auch grad beim Piroflip angekommen. 8)
            Je schneller ich die Piruetten mache umso leichter fällt das ganze. Geht zwar
            noch net auf einer Stelle aber is ja auch erst der vierte Tag.
            Fliege übrigens auch Mod1 mit ordentlich rühren aufm rechten Knüppel.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

Piruflip Und Reflex...

...ja das mit dem Prouflip und bzw. Chaos mit Mode 1 ist so ne Sache -
              ist momentan so die einzigste Figur, welche ich nicht gebacken bekomme !
              Habe auch schon gedacht, auf Mode 2 umzustellen, würde mich aber wieder um Monate zurrückwerfen, und ob es das Wert ist...

Ich fände es eine unheimliche Erleichterung, wenn man wenigstens die beiden Knüppel getrennt trainieren könnte, ist aber leider beim Reflex nicht der Fall, so ne Art Training, wie es separat fürs Schweben oder Torquen verfügbar ist.

Die Stickmove hat ja schonmal jemand anhand einer kleinen Animation gepostet - da sieht man deutlich, dass es bei Mode 2 "nur" eine Kreisbewegung ist, was bei Mode 1 in einem bösartigen Rumgerühre endet !

Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• der-speedy
                Member
                • 04.07.2005
                • 162
                • Marcel

Piruflip Und Reflex...

Grüßt Euch alle zusammen...
                das mit den Pirofiguren ist immer ganz schön leistungszärend wenn die Drehrichtung des Hecks gegen das Drehmoment arbeiten muß... aber ich bekomme das glaube nicht raus oder es würde mich auch um Monate zurückwerfen... oder man fliegt den richtigen HUBI mit der richtigen Drehrichtung.. :O , diesen "Leistungsproblem" habe ich manchmal wenn ich einen Pirolooping fliege... wenn ich den zu schnell ansetze schaft das Heck sich nicht zu drehen und der Rest klappt dann überhaupt nicht... aber alles andere ist eh nur eine ßbungssache... ich flieg jetzt SIM weiter...

Gruß der-speedy

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                  Tom Kreuzberger

Piruflip Und Reflex...

Hi,

Die anleitung ist aber für einen anderen mod ich fliege wie gesagt

rechts pitch und roll
                  links nick und heck

wir fliegen auch mode 1.
                  Also im mode 1 steuerst du mit dem rechten knüppel (ptich/roll) ein Z. du fährst einfach immer diese linie nach (wenn du mit dem heck rechts priost) und mit dem linken knüppel hälst du einfach das heck und nickst.

Das beschissene is nur das timing.

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Piruflip Und Reflex...

...ja das mit dem Prouflip und bzw. Chaos mit Mode 1 ist so ne Sache -
                    ist momentan so die einzigste Figur, welche ich nicht gebacken bekomme !
                    D.h., du hast keine Probleme mit Piro-Tictocs, Piro-Funnel, Piro-Vertical Eight oder Globe? 8o

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Piruflip Und Reflex...

Garfield: "YMMD"

:-)

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Stefan22
                        Senior Member
                        • 05.05.2003
                        • 1191
                        • Stefan

Piruflip Und Reflex...

...nö bis auf diesen Pirouetting Flip und der "inverted piroutetting funnelling wall of sudden death" beherrsche ich alles perfekt (im Traum).
                        Gruss
                        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                          Tom Kreuzberger

Piruflip Und Reflex...

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Piruflip Und Reflex...

Gut so

Kommentar

• FreddyFerris
                              FreddyFerris

Piruflip Und Reflex...

wall of sudden death... ist das noch extremer als der normale wall of death?!

Cooool wie geht den der schnelle tod?!

Fred

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                                Langzeitcrashtest

Piruflip Und Reflex...

Mann, seid ihr weit! Ich hatte heute eigntlich fast wieder eine
                                stehende Neun im Rücken!
                                Gedrückte Figruren sind doch wohl der Horror, oder?
                                Da bleibt ja alles weg! Und das so überraschend!

ßbrigens, das mit dem "Z" der rechten Hand stimmt für den Flip
                                mit einer Piru. Ist echt einfach und geht auch schon draußen bei mir!
                                Also zwei oder drei hintereinander bekomme ich so schon hin. Dann läuft mir die
                                linke Hand immer weiter nach links ;( ßben üben üben.

Und habt ihr gemerkt, wenn der Piruflip funktioniert, braucht
                                man gar keine "Angst" mehr vorm "bösen Heckrotor" zu haben?!?
                                Das läuft alles wie geölt, mit Nick übergehend zu Roll, dann in Rücken....
                                Jetzt ist es fast egal, in welcher Lage oder Situation man das Heck steuert,
                                es ist nicht mehr schlimm, sondern einfach nur genial!

Gibt es eigentlich mal einen Link zu diesen ganzen Figurennamen?
                                Funnel, Flip, Tic Toc kenne ich. Danach geht es aber los...

Gruß und gute Nacht, Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X