Mein Stand in Sachen "Kunstflug" ist momentan : Rolle, Looping, Abschwung, 540 Grad Turn. Kurz Rückenflug.
Ende der Liste....
Auch einen ßberschlag aus dem Stand heraus krieg ich schon hin, nicht schön, aber sicher.
Ziel ist als Nächstes, einen sauberen Rückenflug hinzubekommen. Und da setzt meine Frage an:
Mit Rückenflugumschalter oder nicht?
Roll bleibt ja gleich, Pitch ist nicht kritisch, Nick krieg ich noch geregelt. Aber das Heck.....dreht auf dem Rücken schön weg. Habe einen 3D Kreisel von Fu. drin und ein normales Servo - keine überragende Kombi. HH habe ich noch nicht getestet im Rückenflug. Allerdings ist HH im Normalflug nicht berauschend.
Wenn man das als gegeben hinnimmt - gibt es nun 2 Optionen: ich lerne mühsam auch das Heck im Rückenflug gerade zu halten, oder ich schalte am Sender auf Rückenflug um und alle Funktionen gehen richtig rum.
Wie machen das die absoluten Cracks, und wie die Durchschnittskunstflieger?
Ist im Rückenflug ein Gy 401 plus schnellem Servo unerlässlich? Warum machen sich die Programmieren von FU die Mühe und programmieren alle Rückenfunktionen - wenn das nicht genutzt wird , von der MEhrheit der Piloten.
Bitte mal zu dem Thema um etwas Schützenhilfe....
Dankeschön
Werner (Rappi 50)

) aber in der Generation

Kommentar