Punkterichterschulung F3N + Hilfe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo,
    die aktiven und inaktiven F3N-Piloten haben vor ein paar Tagen ein E-Mail von Rüdiger Spohr bekommen, der die Nachfolge von Tobias Schulz auch beim F3N angetreten ist.

darin wird um hilfe gebeten in 2 Bereichen:

1. Punktewerterschulung:
    Wir (Rüdiger und ich) planen am 28. Mai in München (MFC-Hochstadt) eine Punkterwerterschulung fürs F3N durchzuführen. München übrigens, damit unsere deutschsprachigen Nachbarländer es möglichst einfach haben, daran teilzunehmen. Dazu ist jeder eingeladen, der sich dazu berufen fühlt, mal hinter die Kulissen der Bewertung zu schauen und/oder sich zu einem offiziellen Punktewerter ausbilden zu lassen. Ich weiß, ein undankbarer Job, aber irgendjemand muß es doch auch tun.

Ausserdem sind natürlich mehrere Piloten gesucht, die auch den Aspiranten was vorfliegen wollen. Also eigentlich könnte man es fast ein Trainingslager nennen, aber oberster Zweck ist es, die Punktewerter fundiert auszubilden, damit an der Eignung dieser nicht gezweifelt werden kann.

2. Organisatorische Hilfe im F3N
    Bisher wurden die Wettbewerbe und das gesamte Rundrum von mir (ja Bernd, jetzt kann ich erahnen, welche Arbeit du mit dem Pöting Cup hattest) und dem austragenden Verein organisiert. Rüdiger engagiert sich sehr und es macht Spaß, mit jemand Engagierten an dem Fortkommen unseres sportlichen Vergleiches zu arbeiten. Nur auf die Dauer wird es für 2 Personen auch zuviel werden, insbesondere wenn man das Wettbewerbsgeschehen ausbauen will.

==> Aufruf: Wir suchen jemand (natürlich auch mehrere Personen), der sich mit uns für das F3N engagiert und sich im speziellen um das Sponsoring seitens der Hersteller kümmert.

Wir haben auch jemand gesucht, der uns beim Aufbau einer HP hilft, und da hat sich sofort Harald Schappacher bereit erklärt. Danke Harald, auch wenn ich auf deiner HP optisch nicht so gut wegkommen Bericht von Weisenheim 2004

Also bitte engagiert euch, damit unser "Sport" sich weiter entwickeln kann.

Mail bitte an mich albert.fruth@eos.info oder Rüdiger Helipilo@aol.com

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo zusammen!

Wie ich schon Albert in einem früheren Mail mitgeteilt habe, werde ich sicherlich an dem Lehrgang teilnehmen (ßsterreicher zählen auch zu den Deutschsprachigen oder ), sonstige Unterstützungen, soweit es in meiner Möglichkeit liegt, gerne auch!!

Alleine in unserem Verein in Bregenz haben sich spontan 4 Mitglieder, darunter auch Flächenflieger, bereit erklärt an einer derartige Schulung teilzunehmen.
    Piloten aus andern Sparten haben schon lange erkannt, dass ein Wettbewerb ohne Ausbildung von Punktewertern und Piloten langfristig schlecht bestehen kann, darum erachte ich es für wichtig und richtig in diese Richtung was zu unternehmen.

Mich wundert deshalb, dass hier ein Hilferuf eigentlich bis jetztz so ungehört verschallt!?!?
    Wir müssen wirklich froh sein, dass es durch das Engagement von Albert, Tobias usw. überhaupt erst möglich war solche Wettbewerbe auf die Füße zu stellen.

Grüße aus Vorarlberg
    Bernd
    Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• rened
      Member
      • 14.09.2002
      • 316
      • Rene´
      • Illertissen

Denk ich werd mir die schulung auch mal geben wenn ich zeit habe...

Rene´ Dzida
      E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Hallo Albert,

ich wünsche euch viel Erfolg während dieser Schulung, ist eine gute Idee.

Ich werde, der Termin steht noch nicht fest, auch noch mal einen Pöting-3D-Cup austragen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit
        Bernd

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Hallo Albert,

ich habe erst jetzt dein Posting hier gelesen....
          Wenn meine Flugtagplanung es zuläßt, kann ich dort gerne als Pilot mein bestes geben.
          Außerdem ist der MFC-Hochstatt für mich nicht so weit weg.
          Würd mich freuen wenn ich hierzu auch einen kleinen Beitrag leisten kann.

Gruß Robert
          Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
          X