Rolle oder Ã?berschlag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquamax
    Aquamax

Rolle oder ßberschlag?

Hallo an Alle,
    bin auch gerade dabei mich an die Rollen zu wagen und muss sagen, dass die Rolle sauber zu fliegen wirklich nicht einfach ist. Aber sie wirkt halt einfach nur wenn sie sauber geflogen ist. (aber ist das nicht überall so bei den Kunstflugfiguren?) Ich glaub das beste ist es mal den Profis über die Finger zu schauen und sich wirklich von jemanden zeigen zu lassen wie die Rolle oder was auch immer ausschauen soll. In einem Verein in deiner Nähe wird dir bestimmt jemand zeigen wie das geht. Bin ich mit ganz sicher.
    So ists bei mir gewesen jetzt gehts schon ganz ordentlich.

Schöne Grüße :rolleyes:

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Rolle oder ßberschlag?

Hallo Ozzi !!!

Ich denke man kann die genaue Grad-Zahl in der jeweiligen Positionen nur schwer vereinheitlichen! Das Ganze ist von vielen Faktoren abhängig.

Nur durch ständiges üben erlangt man das notwendige Timing. Irgend wann macht es "Klick" im Kopf und es ist einfach da. So war es bei mir, und auch bei vielen anderen. Die Ständige ßbung bringt die Sauberkeit der Figur.

Wichtig ist lediglich, das der Pitchknüppel ebenfalls bei jeder Figur ständig mitgeführt wird. Sobald einfach von Positiv nach Negativ, und umgekehrt gerissen wird, entstehen Unsauberkeiten. Egal bei welcher Figur !!!

Wenn es kein Problem ist, bei der Rolle rum zu kommen, dann konzentriere Dich auf Deinen Pitch-Knüppel.
      Du mußt den Wert erfliegen, bei dem der Heli in Rücklage seine Höhe hält. Bei der Rolle ist dieses nun der tiefste negative Pitchwert. In der Rolle steuerst Du nun den Pitch-Knüppel ( mit derselben Geschwindigkeit wie der Heli sich rollt ) bis in diese Position. Danach geht es analog zu dieser Bewegung in die Normalfluglage!

Wie gesagt, ßbung macht den Meister !!!

Kommentar

Lädt...
      X