Also einen oder zwei komplette 360Grad Flips würde ich schaffen, aber dann käme ich wahrscheinlich aus dem Pitchtiming.
Welche Drehrate für Kunstflug für Anfänger
Einklappen
X
-
AW: Welche Drehrate für Kunstflug für Anfänger
Also einen oder zwei komplette 360Grad Flips würde ich schaffen, aber dann käme ich wahrscheinlich aus dem Pitchtiming.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Eben. Und deshalb sind solche Zahlen allenfalls akademisch, aber zum Lernen völlig überflüssig. Ich habe jedenfalls noch nie Pirouetten mit ner Stoppuhr betrachtet.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenAlso einen oder zwei komplette 360Grad Flips würde ich schaffen, aber dann käme ich wahrscheinlich aus dem Pitchtiming.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Man könnte es sinngemäß mit einem "Sheldon Cooper"-Zitat beantworten: "Ich habe nie gesagt, dass Du keine gute Arbeit machst, sie ist es nur nicht wert getan zu werden."Zitat von luha Beitrag anzeigenrainerX hat nach konkreten Werten gefragt, findet die Angabe gut, bedankt sich dafür und stellt seinen Heli danach ein. Wie kommst Du dazu, zu behaupten, er als Anfänger könne mit den Angaben nichts anfangen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
viele haben hier einen Beitrag auf meine Frage geleistet. Jetzt kann ich mir selber heraussuchen was ich verwerten kann und was mich weiter voranbringt. zumindest habe ich jetzt schon mal einen nicht zu zahmen und nicht zu giftigen Heli einstellen können und dadurch mir die Angst genommen es das 1.Mal real und live zu wagen.Werde erstmal mit der Empfehlung von KurbelUrmel beginnen halbe Flips auszuführen.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Dann könnte ein schlauer Anfänger ja auf die Idee kommen nur 5 ... 2 Flips zu machen und die Zeit runterzurechnen. Wird dann halt nicht so genau aber es sind eh nur grobe Anhaltswerte und später wird man sie eh den eigenen Vorlieben anpassen.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen16 Sekunden freier Fall können ganz schön lang sein
Es gibt heute FBLs bei denen man diese Werte direkt angeben kann oder wo zumindest die 100% Werte bekannt sind. Da kann man dann relativ einfach rechnerisch mit DR auf die gewünschten Werte kommen. Sogar ohne einen einzigen Flip geflogen zu seinAls Anfänger kann man leider seriöse von unseriösen "Tips" nicht wirklich gut unterscheiden, gerade wenn jemand mit exakten Gradzahlen/Sekunde daher kommt. So ging es zumindest mir als Anfänger. Wie Clarion_Power bereits schrieb, ist die Messen der Drehrate zur Abstimmung der Heli's auf einander ganz prima, nur für den Anfänger der Flips lernen möchte, eine völlig unnütze Angabe.
Ich muss zugeben, diesen Tipp habe ich von Bert Kammerer & Bobby Watts aus deren PiroFlip Training übernommen ... aber wer weiß schon wieviel Ahnung vom Fliegen die beiden habenDesweiteren würde ich auch niemanden anraten Drehraten am Knüppelanschlag konstant zu halten, damit gewöhnt man sich nur unschöne Steuermuster an, die später nur schwer wieder abzugewöhnen sind. Es könnte ja mal sein, dass man die Drehrate während einer Figur variieren will.
Ich suche gerade noch Deine "wertvolle Arbeit" in diesem Thread ...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMan könnte es sinngemäß mit einem "Sheldon Cooper"-Zitat beantworten: "Ich habe nie gesagt, dass Du keine gute Arbeit machst, sie ist es nur nicht wert getan zu werden."
@rainerX
Du bekommst das schon hin
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Das liest sich fast so, wie es ein Redakteur bei RTL II formulieren würdeZitat von rainerX Beitrag anzeigendadurch mir die Angst genommen es das 1.Mal real und live zu wagen
Man kann sich doch auch einfach langsam herantasten, z.B. mit kleiner werden Loopings.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke Lutz, ich habe deine Angaben wirklich heruntergerechnet auf 1 Flip. Da ich auch nicht mehr der jüngste bin, ist es für mich leichter einen Flip in der Nähe zu üben (mit Sicherheitshöhe natürlich) als mit einen Looping in 300m Höhe zu beginnen, deshalb diese 1. Acrofigur !!! ausserdem hab ich die Flips oft genug am Sim geübt. 450 und 550 Helis fliege ich schon seit Jahren, deshalb weiß ich dass das A und O erstmal ein optimal eingestellter Heli sein muss, für das was man damit machen will und auch weiß, das die eingebauten elektronischen. Komponenten dafür ausgelegt sein müssen, sowie die Helis praxiserprobt sind. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen , dass ich Acro 3D Anfänger bin.Zuletzt geändert von rainerX; 04.09.2019, 10:04.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenIch suche gerade noch Deine "wertvolle Arbeit" in diesem Thread ...
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nicht nötig...Zitat von rainerX Beitrag anzeigenVielleicht hätte ich dazu schreiben sollen , dass ich Acro 3D Anfänger bin.
Aber wenn du schon seit Jahren fliegst, ist das nur eine Kopfsache bei dir. Geh zwei Fehler hoch und mach einfach - alles wird gut!
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Daniel genauso ist es. Man muss nur noch den geistigen Schalter im Kopf umlegen, ungefähr so, als wenn man zum Rauchen aufhören möchte.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Oder du hälst mal Abstand vom Heli fliegen. Deinen Kopf frei machen ist vielleicht das Erste was du machen solltest. Dabei kann dir niemand helfen.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDaniel genauso ist es. Man muss nur noch den geistigen Schalter im Kopf umlegen, ungefähr so, als wenn man zum Rauchen aufhören möchte.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenIch persönlich mag es, wenn die Heckdrehrate doppelt so hoch ist, wie die auf der Taumelscheibe, dann hat man beim PiroFlip gleich Referenzpunkte für den Knüppelausschlag, nämlich den Anschlag
mal ausprobieren...
hmm ich komm damit überhaupt nicht klar beim piroflip/pirotictoc
ich fliege die heckdrehrate 4 mal so schnell wie die nick/rolldrehrate= heck in 1 sek 2 umdrehungen und nick/roll in 2 sek 1 umdrehung...Zuletzt geändert von uese; 26.10.2019, 23:43.Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
ah sorry habe es aus versehen vertauscht probiert=taumelscheibe doppelt so wendig wie heck....
jetz hab ichs richtig probiert wie du: heck doppelt so schnell wie die taumelscheibe =klappt prima
nur kann ich das mit dem nitro heli goblin black nitro nicht fliegen weil ich auf der taumelscheibe in 1 sek 1 umdrehung machen müsste was mechanisch nicht machbar ist der schlägt schon bei in 1 sek 0.5 umdrehungen mechanisch an darum fliege ich ihn mit heck in 1 sek. 2umdrehungen und taumelscheibe in 2 sek 1 umdrehung...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Hi,Zitat von uese Beitrag anzeigen
warum unterschiedliche Drehraten auf den zyklischen Achsen? Mir kommt die Heckdrehrate etwas hoch vor, zyklisch etwas wenig...
Lg,
Johannes
Kommentar

Kommentar