Also ich mochte früher auch eher eine härtere Einstellung.Habe nämlich nie tictocs mit weichen federn vernünftig geschafft.Mittlerweile ist es aber genau andersrum.Hab sie nun sehr weich aber dafür etwas expo und minimal erhöhten Totpunkt um die Mitte.So verreisse ich selten und komme mit Pirofiguren ganz gut zurecht.
Federspannung - Rat
Einklappen
X
-
AW: Federspannung - Rat
Also ich mochte früher auch eher eine härtere Einstellung.Habe nämlich nie tictocs mit weichen federn vernünftig geschafft.Mittlerweile ist es aber genau andersrum.Hab sie nun sehr weich aber dafür etwas expo und minimal erhöhten Totpunkt um die Mitte.So verreisse ich selten und komme mit Pirofiguren ganz gut zurecht.Look the speed.......It function so well
-
Ist bei mir identisch. Hatte auch erst hart wegen dem -nicht in die andere Achse kommenâ?. Aber den Heli steuerst ja je nach Fluglage und nicht nach Achse. Kleinere Korrekturen muss ich immer in die jeweils andere Achse einsteuern. Und das geht mit weichen viel einfacher und präziser. Man muss die Knüppel halt -führenâ?, nicht schupsen. Nach einiger Zeit hab ich jetzt das Gefühl, dass ich den heli viel deutlicher und präziser am Knüppel habe.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenZu Zeiten meiner DX18 war ich der Meinung, dass knüppelharte Federn das A und O für meine Fliegerei wären.
Nach und nach (ob's am zunehmenden Können lag weiß ich nicht) bin ich dazu gekommen, dass das Steuern mit weicheren Federn immer besser klappt.
Geendet hat das ganze nun mit butterweich laufenden Aggregaten in der VBar - ein Traum
Selbst meine DS-16 hab ich mit Federn eines Dritt-Herstellers ausgestattet da diese auch noch zu stramm war.
Ich habe für mich persönlich fest gestellt:
Je härter die Federn, umso mehr Druck mit den Daumen auf die Sticks, umso ungenauer wird's.
Und das man sich nicht versehentlich Pitch in Heck oder Nick in Roll rein steuert, dagegen hilft nur ßBEN
Fliege Hand Sender mit Daumen und etwas Zeigefinger.Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal einen Sonntag Nachmittag (mit Kaffeepausen) am Simulator verbracht, und die losen Sticks der Funke meines Schwiegervaters probiert. Fazit: Ich komme damit ueberhaupt nicht klar, wie schon genannt habe ich das Heck dann nicht im Griff. Ich werde einfach die harten Sticks weiterfliegen, bis die Federn von selbst weicher werden ;-)
Kommentar

Kommentar