Rainbows auf kurs halten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sidewinder
    Gelöscht
    • 19.02.2018
    • 229
    • Sascha

AW: Rainbows auf kurs halten

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
    Also dieser Kommentar.... fliege mit einer uralten Spektrum DX8 und funktioniert alles wunderbar... aber wer es braucht!

Zum Thema:

Rainbows mit dem Rex 700x mit 1660 Rpm, muss ich immer an den Endpunkten aussteuern. Der Heli schüttelt sich je härter am Ende des Rainbow's gestoppt wird. Mit 1860 Rpm wird das schütteln am Ende schwächer. Aber aussteuern an den Endpunkten muss ich auch bei der höheren Drehzahl. Bei mir funktioniert es besser den Rainbow langsam mit Pitch zu stoppen, anstatt ihn hart zu stoppen. Denn so schüttelt sich der Heli auch weniger an den Endpunkten.

Weiterhin viel Spass beim ßben und Grüsse!

Wenn sich der Heli beim Lastwechsel schüttelt stimmt das Setup nicht. TS Gain etwas zu hoch oder kommt das vom Regler (harte Regelung)? TicTocs sind mit der Beschreibung vermutlich nicht machbar?

Kommentar

• MartinS
      Member
      • 28.09.2011
      • 446
      • Martin
      • Wallis (CH)

Ciao Sidewinder,

Tic Toc's funktionieren bei der höheren Drehzahl, also 1860 Rpm absolut stabil, das Schütteln ist dort auch kaum mehr merkbar. Fliege das Brain 2 mit der Einstellung 3D (alle Parameter so gelassen) und der Helijive 120 HV macht seine Aufgabe mehr als gut. Das Schütteln ist wie beschrieben eher in der tieferen Drehzahl also 1660 Rpm zu bemerken.
      [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• b-bird
        Member
        • 26.01.2016
        • 607
        • Andi
        • FFB

Also richtig schütteln sollte sich der Heli auch bei harten Stops nicht (ansonsten wie geschrieben mal Setup überprüfen).
        Allerdings hab ich bei harten Stops auch schon Unterschiede gemerkt mit verschiedenen Servos, die nicht HV (Futaba BLS) und Savöx2271 sind nicht so schnell bzw. durch das typische leichte Spiel (Savöx) nicht ganz so präzise "auf den Punkt". Hier muss ich bei harten Stops auch immer etwas aussteuern weil der Heli ggf. kurz wackelt. Alles nicht tragisch und bei Tic-Toc´s merke ich es auch weniger als bei einem harten Stop (da brauche ich aber auch weniger Pitch und deshalb sind die Lastwechsel nicht ganz so extrem). Die MKS dagegen sind auch bei harten Stops präzise und ich muss nur korrigieren wenn ich selber irgendwas mit rein steuer.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
          Wenn sich der Heli beim Lastwechsel schüttelt stimmt das Setup nicht.
          Sehe ich auch so!

Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
          TS Gain etwas zu hoch
          Ich würde eher sagen zu niedrig! Ich vermute er rastet nicht sauber und ist an den Endpunkten eher unsauber...

Gerade wenn er nur das Grundsetup gemacht hat:
          Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
          alle Parameter so gelassen
          ...und in der niedrigeren Drehzahl das Problem hat, würde ich in der bank mit dieser Drehzahl die TS Empfindlichkeit hoch nehmen!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
          X