Wenn sich der Heli beim Lastwechsel schüttelt stimmt das Setup nicht. TS Gain etwas zu hoch oder kommt das vom Regler (harte Regelung)? TicTocs sind mit der Beschreibung vermutlich nicht machbar?
Rainbows auf kurs halten
Einklappen
X
-
AW: Rainbows auf kurs halten
Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
Wenn sich der Heli beim Lastwechsel schüttelt stimmt das Setup nicht. TS Gain etwas zu hoch oder kommt das vom Regler (harte Regelung)? TicTocs sind mit der Beschreibung vermutlich nicht machbar?
-
Ciao Sidewinder,
Tic Toc's funktionieren bei der höheren Drehzahl, also 1860 Rpm absolut stabil, das Schütteln ist dort auch kaum mehr merkbar. Fliege das Brain 2 mit der Einstellung 3D (alle Parameter so gelassen) und der Helijive 120 HV macht seine Aufgabe mehr als gut. Das Schütteln ist wie beschrieben eher in der tieferen Drehzahl also 1660 Rpm zu bemerken.[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Also richtig schütteln sollte sich der Heli auch bei harten Stops nicht (ansonsten wie geschrieben mal Setup überprüfen).
Allerdings hab ich bei harten Stops auch schon Unterschiede gemerkt mit verschiedenen Servos, die nicht HV (Futaba BLS) und Savöx2271 sind nicht so schnell bzw. durch das typische leichte Spiel (Savöx) nicht ganz so präzise "auf den Punkt". Hier muss ich bei harten Stops auch immer etwas aussteuern weil der Heli ggf. kurz wackelt. Alles nicht tragisch und bei Tic-Toc´s merke ich es auch weniger als bei einem harten Stop (da brauche ich aber auch weniger Pitch und deshalb sind die Lastwechsel nicht ganz so extrem). Die MKS dagegen sind auch bei harten Stops präzise und ich muss nur korrigieren wenn ich selber irgendwas mit rein steuer.
Kommentar
-
Sehe ich auch so!Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenWenn sich der Heli beim Lastwechsel schüttelt stimmt das Setup nicht.
Ich würde eher sagen zu niedrig! Ich vermute er rastet nicht sauber und ist an den Endpunkten eher unsauber...Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenTS Gain etwas zu hoch
Gerade wenn er nur das Grundsetup gemacht hat:
...und in der niedrigeren Drehzahl das Problem hat, würde ich in der bank mit dieser Drehzahl die TS Empfindlichkeit hoch nehmen!Zitat von MartinS Beitrag anzeigenalle Parameter so gelassen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar