Aufbäumen bei Rollen.
Einklappen
X
-
AW: Aufbäumen bei Rollen.
Ja, ich flieg leider Mode 2.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDafür ist Mode 1 oder 4 klasse. Max. Drehrate (Knüppelanschlag) und mit Pitch nur leicht pos-/negativ "lupfen" und die andere Hand am Besten in die Hosentasche.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ja, auf der Stelle klappen Flips und Rollen sehr gut. Pioretten passen auch gut.Zitat von benko Beitrag anzeigenKannst du Rollen an der Stelle sauber fliegen? Pirouettiert der Heli sauber an der Stelle oder kippt dabei um? Das würde an Problem mit FBL deuten.
Vielleicht ist dein Heli für dich viel zu scharf eingestellt und du doch zyklisch falsch reinsteuerst. Versuche Expo an Roll/Nick zu erhöhen. Oder du kannst alternativ die Totzone erhöhen.
Das mit der Totzone ist ein guter Tip. Muss schauen, ob das mein Sender (MX12) überhaupt kann.
Weil Expo habe ich schon so 25%, und das Fluggefühl passt mir so recht gut.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
nur mal so ein Gedankenspiel...
Du fliegst Vorwärts. Die Nase zeigt dabei nach unten.
Wenn du jetzt eine Rolle fliegst, dreht sich der Heli ja nicht in der Längsachse der Flugrichtung, also Horizontal, sondern um seine eigene Längsachse die ja aber geneigt ist.
Willst du jetzt geradeaus in gleicher Höhe und in einer Linie Rollen fliegen, musst du die Höhe mit Pitch halten und die Flugrichtung mit Nick aussteuern.
Denn jedesmal wenn der Heli in Messerfluglage ist, wirkt Nick ähnlich wie das Heck auf Gier. Und wenn das nicht sauber kommt, fliegst du im Kreis.
Ist bei Flächenfliegern einfacher zu erklären.
Dort wirkt im Messerflug das Seitenruder als Höhe und das Höhenruder als Seite. Und das muss gesteuert werden.
Ist beim Heli aber auch nicht anders. Das muss auch ausgesteuert werden.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Das ist mir alles soweit klar.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigennur mal so ein Gedankenspiel...
Du fliegst Vorwärts. Die Nase zeigt dabei nach unten.
Wenn du jetzt eine Rolle fliegst, dreht sich der Heli ja nicht in der Längsachse der Flugrichtung, also Horizontal, sondern um seine eigene Längsachse die ja aber geneigt ist.
Willst du jetzt geradeaus in gleicher Höhe und in einer Linie Rollen fliegen, musst du die Höhe mit Pitch halten und die Flugrichtung mit Nick aussteuern.
Denn jedesmal wenn der Heli in Messerfluglage ist, wirkt Nick ähnlich wie das Heck auf Gier. Und wenn das nicht sauber kommt, fliegst du im Kreis.
Ist bei Flächenfliegern einfacher zu erklären.
Dort wirkt im Messerflug das Seitenruder als Höhe und das Höhenruder als Seite. Und das muss gesteuert werden.
Ist beim Heli aber auch nicht anders. Das muss auch ausgesteuert werden.
Heute habe ich ausgiebig Rollen geflogen,
den Rollenkreis steuere ich wohl wirklich selbst,
aber das Aufbäumen ist Geschwindigkeitsabhängig! Ab einer gewissen Geschwindigkeit, die recht hoch ist, bäumt er sich ganz am Ende der Rolle, also wenn er fast schon wieder in Normallage ist, auf.
Könnte also eine Blattgeschichte sein, oder?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
wenn Du in der letzten Messefluglage, beim weiterrollen in die Normallage, mit dem Heck die Nase hoch nimmst, dann steht er in der Normallage auch aufgebäumt da. Fliegst Du die Rollen rechts oder links gerollt ?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenbäumt er sich ganz am Ende der Rolle, also wenn er fast schon wieder in Normallage ist, auf.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hallo,
mit heute mit meinen neuen 700er Goblin das erste mal geflogen. Der macht die Rollen wie am Schnürchen gerade!
Scheint also an den Helimechaniken gelegen zu haben, da ich im Goblin das selbe Setup verbaut habe, wie im 700er Blade.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar