Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.

Leute, wir haben jetzt 2017. Da gibts nun mal dicke Antriebe und Helis, die das aushalten und umsetzen können - bei passender Heckleistung. Warum sollte man das dann nicht nutzen, sondern faule Kompromisse finden?
    Nur weil es die Leute früher nicht hatten und eben mit weniger auskommen mussten?

Wie das früher war, will und muss keiner wissen. Wir leben jetzt und die Freizeit ist knapp.

[MENTION=35438]Sepp[/MENTION]
    Bestell Dir den 700er Goblin und alles wird gut. Trenn Dich von allem, was Dich nervt. Löse Dich vom Problem!

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

[MENTION=35438]Sepp[/MENTION]
      Bestell Dir den 700er Goblin und alles wird gut. Trenn Dich von allem, was Dich nervt. Löse Dich vom Problem!
      Hab da einen in Aussicht
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Aber denk dran, der Goblin fliegt nur mit MKS Servos und nem Pyro 800/850/1000 am Kosmik 200, aber auch nur der Cool (!!!) und das auch ausschließlich nur mit 2600rpm bei 14,5° Pitch und VTX-Blättern. Ohne diesen Mindestvoraussetzungen ist ein fliegen aufgrund des enormen Gewichtes ansonsten nicht möglich. Zudem noch absolut uncool. [emoji6]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Aber denk dran, der Goblin fliegt nur mit MKS Servos und nem Pyro 800/850/1000 am Kosmik 200, aber auch nur der Cool (!!!) und das auch ausschließlich nur mit 2600rpm bei 14,5° Pitch und VTX-Blättern. Ohne diesen Mindestvoraussetzungen ist ein fliegen aufgrund des enormen Gewichtes ansonsten nicht möglich. Zudem noch absolut uncool. [emoji6]
          Endlich hast du mal was Vernünftiges von dir gegeben.
          Muss ja nicht gleich so n Goblin sein.
          Gibt sehr gute andere Alternativen.
          Ich würde einen Chronos nehmen.
          zu viele Helis...

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            [MENTION=57588]buell47[/MENTION]

Da ist es sehr wohl eine Möglichkeit den max. Pitch zu begrenzen damit man bestimmte Figuren auch mit max. Pitch fliegen kann.
            Kannst du mir das mal erklären, aber bitte so, das ein Anfänger wie ich das auch verstehen kann?

Wir sprechen hier von einem maximalen Pitch der mal rein angenommen bei 13° liegt. Zumindest steht das so im Manual drin. (Beispiel)

Nun kommt es zu Problemen wie hier geschrieben.

Nun sagst du, man könne den Pitch reduzieren auf 11°, um so wieder mit maximalem Pitch fliegen zu können.

Ich komme mit dieser Rechnung nicht klar.
            11° sind 84%
            Also von welchem maximalen Pitch ist hier die Rede, wenn dieser normalerweise bei 13° liegt?

Das einzige was maximal bleibt, ist der Hebelweg der Funke,mehr aber auch nicht.

Okay, ich habe keine Ahnung und bin ein dummer Anfänger, daher frage ich dich oder von mir aus auch [MENTION=44431]Homer[/MENTION], der ja anscheinend auch Profi ist.

Noch ein Vergleich.
            Immer wenn ich mit dem Auto mit 280kmh über die Bahn knallen wird mein Motor zu heiß, wie kann ich das Problem lösen?

Lösung:

Leg ein Backstein unter das Gaspedal oder verstelle, falls vorhanden, die Länge des Gaszuges, damit die Drosselklappe nur noch halb geöffnet wird bei Vollgas am Pedal.
            So löst du das Problem und der Motor wird nicht mehr zu heiß. [emoji23]
            Zuletzt geändert von buell47; 21.02.2017, 13:07.

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Ich meinte damit dass man den Pitchknüppel auf Anschlag geben kann.
              Also bei meinem Beispiel 11°, damit ist man nicht von einem exaktem Pitchmanagement abhängig.

Deinen unterschwelligen beleidigenden Ton kannst du dir übrigens sparen.
              Du kannst ja machen was und wie du willst.
              Nur die anderen müssen nicht immer deine Meinung akzeptieren.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Natürlich muss es der golden Kosmik sein, oder? Die Goldbeschichtung leitet die Temperatur nämlich besser ab
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Ja okay, das erleichtert aber nur, das man nicht mehr in den Bereich kommt, wo das Heck vermutlich ausbricht. Leider hat diese Maßnahme auch seine Schattenseiten und ist in meinen Augen keine Lösung. Darf ich diese Meinung hier nicht genauso vertreten wie du deine?

Da ist keine unterschwellige Beleidigung drin, außer eine eingebildete. Sorry.
                  Aber Urteile bitte nicht immer aus der Ferne, wie ich etwas meine.
                  Text ist halt so eine Sache, ansonsten müssten wir uns alle in einem Sprachchat treffen, dann merkst du vielleicht, daß ich ganz locker drauf bin.
                  Muss hier niemand beleidigen und hab hier auch noch nie jemand beleidigt. Alles Unterstellungen, mehr nicht.

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Leute, schlagt Euch bitte wegen mir nicht die Köpfe ein. Alle Tips sind willkommen, alle Tips sind wertvoll!

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Um Gottes Willen. [emoji4]
                      Ist doch ein Diskussionsforum und nicht die Kirche, wo man nach der Andacht des Pastors nur noch Amen sagt, oder?

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Ich kenne jemanden der mal TT Teampilot war, der hats mit dem E700 auch krachen lassen, is auch mit ca. 2000 geflogen. Heckprobleme hatte der keine. Auch wenn die Heckübersetzung mit 4,37 nicht optimal is, es sollte bei 2000 trotzdem halten.

Is das Heck leichtgängig ? Is es richtig zusammengebaut ? Sind die Lager alle ok ? Wenn ja, versuch mal das Heckservo ein Loch weiter nach außen zu setzen.

Poste mal Bilder, wie hier beschrieben, ganz unten beim Heckrotor : Mechanisches Setup | VStabi
                        Banshee 850

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                          Ich kenne jemanden der mal TT Teampilot war, der hats mit dem E700 auch krachen lassen, is auch mit ca. 2000 geflogen. Heckprobleme hatte der keine. Auch wenn die Heckübersetzung mit 4,37 nicht optimal is, es sollte bei 2000 trotzdem halten.

Is das Heck leichtgängig ? Is es richtig zusammengebaut ? Sind die Lager alle ok ? Wenn ja, versuch mal das Heckservo ein Loch weiter nach außen zu setzen.

Poste mal Bilder, wie hier beschrieben, ganz unten beim Heckrotor : Mechanisches Setup | VStabi
                          Mechanisch bin ich recht gut drauf, und hab alles gut eingestellt.
                          Da ich jetzt auf elektronischen Wege beim Blade 700X, mit der Erhöhung des I- Wertes gute Erfolge hatte, werde ich das beim Raptor E700, der ja von haus aus besser war als der Blade, vom Heck her, das auch testen.

Kommentar

• Thomas L.
                            Senior Member
                            • 14.02.2013
                            • 2890
                            • Thomas

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Mechanisch bin ich recht gut drauf, und hab alles gut eingestellt.
                            Hallo Rene,
                            wenn Du mechanisch gut drauf bist, dann hast Du auch sicher das Heck differenziert angelenkt, so dass gegen das Drehmoment schneller und größer angelenkt wird als mit dem Drehmoment ? Wenn nicht, dann hilft das auch gegen wegdrehen im Rückwärtsflug.

Grüßle Thomas

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Trenn Dich von allem, was Dich nervt. Löse Dich vom Problem!
                              Ich finde, das muss man mal so freigestellt sacken lassen. Lässt sich
                              auf jede Lebenssituation anwenden. Da fällt mir noch folgendes Zitat
                              ein: "Probleme wurden bei uns schon immer unter den Teppich gekehrt. Und
                              das ist gut so."

So und jetzt zurück zum Heckproblem: Ist der Goblin schon bestellt?
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn Du Dich in der wenigen Freizeit VON Problemen löst, kannst Du Dich im ernsten Lebensalltag UM die wichtigen Probleme kümmern.
                                Das nennt man dann auch Prioritäten setzen.
                                Es ist in meiner Freizeit sicher nicht meine Aufgabe, schlecht dimensionierte Mechaniken zu konditionieren - auch wenn ich es kann.
                                Was nach endlichen Bemühungen trotzdem nicht zufriedenstellend funktioniert, kommt weg und wird ersetzt. Es bleibt das Gute
                                und die Freude daran.
                                In meiner Freizeit ist kein Platz für "Gelumpe".

Goblin schon bestellt?

Grüße
                                Rolf
                                Zuletzt geändert von stern-fan; 21.02.2017, 21:49.
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X