Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Du kannst auch noch deinen max. Pitch auch 11-11,5° beschränken (haben auch schon mehrere vorher geschrieben).
    Na das ist ja ein toller Vorschlag.
    Wenn ich also z. B. ein wobbeln habe zwischen 1500 und 2300 RPM, dann ist die Lösung des Problems, saß ich dann einfach die Drehzahl auf 1000-1400 senke?

Wenn ich nicht den vom Hersteller angegeben maximalen Pitch einstellen kann ohne das Probleme am Heck entstehen, dann stimmt da irgendwas nicht, oder die Mechanik taugt einfach nichts. Da jetzt den Pitch zu reduzieren, damit das Problem nicht entsteht, ist doch keine zufriedenstellende Lösung.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=57588]buell47[/MENTION]

Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen der Post war nicht für dich bestimmt und du kannst mich ja gerne ignorieren.

Allgemein kann man immer einen Heli an seine Grenzen bringen wenn man Pitch bei bestimmten Figuren nicht sauber steuert.
      Da ist es sehr wohl eine Möglichkeit den max. Pitch zu begrenzen damit man bestimmte Figuren auch mit max. Pitch fliegen kann.
      11° Pitch reichen wohl aus um den Heli auch im 3D-Flug bewegen zu können.

Aber klar es ist halt kein Goblin denn nur der kann in deinen Augen mit dem max. Pitch, dem größten Motor, dem größten Regler betrieben werden und macht alles mit.
      Passt schon hast eh recht und bist der Beste.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

[MENTION=57588]buell47[/MENTION]

Aber klar es ist halt kein Goblin denn nur der kann in deinen Augen mit dem max. Pitch, dem größten Motor, dem größten Regler betrieben werden und macht alles mit.
        Passt schon hast eh recht und bist der Beste.
        geil
        Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
        Auf jeden Zug wird aufgesprungen.
        Und dann wird noch behauptet er hätte Ahnung...
        zu viele Helis...

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Einfachste Lösung, Drehzahl erhöhen.
          Banshee 850

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Na das ist ja ein toller Vorschlag.
            ....
            Wenn ich nicht den vom Hersteller angegeben maximalen Pitch einstellen kann ohne das Probleme am Heck entstehen, dann stimmt da irgendwas nicht, oder die Mechanik taugt einfach nichts. Da jetzt den Pitch zu reduzieren, damit das Problem nicht entsteht, ist doch keine zufriedenstellende Lösung.
            Natürlich ist es eine Lösung, die bei vielen Piloten funktionieren kann,
            da sie mehr als 11° Pitch überhaupt nicht brauchen.
            Im übrigen haben jahrzehntelang Modellflieger auf die Limitierung des
            Antriebstranges beim fliegen Rücksicht nehmen müssen. Nur weil man heute
            vergleichsweise einfach beliebig viel Leistung in einen Heli stecken kann,
            heisst das doch nicht, dass man das auch machen muss. Setzt natürlich voraus,
            dass man fliegen lernen muss. Ist wie beim Auto fahren: Mit 300 PS auf der
            Landstrasse zu überholen ist einfach. Das kann man praktisch immer machen.
            Aber wenn Du nur 75 PS hast ....

Ich weiss, dass jetzt wieder Dein Spassargument kommen wird ....
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Du kannst auch noch deinen max. Pitch auch 11-11,5° beschränken (haben auch schon mehrere vorher geschrieben).
              Das möchte ich deshalb wenns geht irgendwie vermeiden, da ich gern etwas die Sau raus lasse, und es voll karacho sausen lasse
              Bei Rückwärtsloops bin ich sowiso weit entfernt vom maximalen Pitch.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Einfachste Lösung, Drehzahl erhöhen.
                Fliege schon die maximale Drehzahl die die Kiste hergiebt. Sicher über 2000 beim 700er.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Das möchte ich deshalb wenns geht irgendwie vermeiden, da ich gern etwas die Sau raus lasse, und es voll karacho sausen lasse
                  Bei Rückwärtsloops bin ich sowiso weit entfernt vom maximalen Pitch.
                  Das dachte ich mir nämlich auch, das du kein Kampfschweber bist und es gerne krachen lässt.
                  Auch wenn man mit diesem besagten tollen Pitchmanagement, das ja das eigentliche Problem von uns dummen Anfängern ist, an keinem Heli der Welt Probleme hätte. [emoji6]
                  Außerdem würde man auch mit perfekten Pitchmanagement viel leiser fliegen und die Tierwelt, Nachbarn und Spaziergänger nicht so doll mit diesem aggressiven gefliege belästigen.

Ich werde daher diesen tollen Tip beherzigen und noch eins oben drauf setzen und von 13° auf 6° (!!!) gehen und den dann unnützen Pyro 800 gegen nen China Motor für nen 500er Heli eintauschen.
                  Dann kann ich auch endlich diesen schweren Kosmik 200 rausschmeißen und komme dann auf wildflugtaugliche 4kg. [emoji106]

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Bei Rückwärtsloops bin ich sowiso weit entfernt vom maximalen Pitch .
                    Dann zieh mal nen Looping mit 1800rpm und 14° Pitch durch!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Das dachte ich mir nämlich auch, das du kein Kampfschweber bist und es gerne krachen lässt.
                      Auch wenn man mit diesem besagten tollen Pitchmanagement, das ja das eigentliche Problem von uns dummen Anfängern ist, an keinem Heli der Welt Probleme hätte. [emoji6]
                      Außerdem würde man auch mit perfekten Pitchmanagement viel leiser fliegen und die Tierwelt, Nachbarn und Spaziergänger nicht so doll mit diesem aggressiven gefliege belästigen.

Ich werde daher diesen tollen Tip beherzigen und noch eins oben drauf setzen und von 13° auf 6° (!!!) gehen und den dann unnützen Pyro 800 gegen nen China Motor für nen 500er Heli eintauschen.
                      Dann kann ich auch endlich diesen schweren Kosmik 200 rausschmeißen und komme dann auf wildflugtaugliche 4kg. [emoji106]

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Weisst Du:

- Menschen wollen nicht abnehmen, die wollen dünn sein.
                        - Menschen wollen kein Instrument lernen, sie wollen losrocken.
                        - Menschen wollen kein Fliegen lernen, sie wollen es krachen lassen.

Naja, meine Meinung dazu ist bekannt. So hat man vllt. Spass, entwickelt sich
                        aber nicht weiter. Jeder soll machen, zu was er sich berufen fühlt. Irgendwann
                        sind wir dermassen bequem, dass die Maschinen die Macht übernehmen können.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Dann zieh mal nen Looping mit 1800rpm und 14° Pitch durch!
                          Dann wirds ein Piroloop

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Weisst Du:

- Menschen wollen nicht abnehmen, die wollen dünn sein.
                            - Menschen wollen kein Instrument lernen, sie wollen losrocken.
                            - Menschen wollen kein Fliegen lernen, sie wollen es krachen lassen.

Naja, meine Meinung dazu ist bekannt. So hat man vllt. Spass, entwickelt sich
                            aber nicht weiter. Jeder soll machen, zu was er sich berufen fühlt. Irgendwann
                            sind wir dermassen bequem, dass die Maschinen die Macht übernehmen können.
                            Ich war früher gern auf so Punk- Konzerten. Die konnten alle keine Instrumente spielen, trotzdem war es geiler als die tolle Wiener Philharmonika

Nein, ich will beides. Spass haben UND lernen. Jeder entwickelt halt seinen eigenen Flugstil.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Aber wenn Du nur 75 PS hast ....
                              ....hast du etwas falsch gemacht ;-)

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Wie wäre es mit einem Bürsten Motor und 10 NiCd Zellen?

Das waren auch meine Anfänge beim E-Heli.

Back to the roots!!!!! Yeah!
                                NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X