Realistische Auros im Next Sim???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Werde ich!

Danke.

LG, Philipp

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

AW: Realistische Auros im Next Sim???

Ohne mich selbst loben zu wollen, ich kenne keinen, der diesen Heli als unrealistisch bezeichnet hätte, im Gegenteil, viele meinen es sei der realistischste Heli für RF auf den Swappages. Wenn du mit dem nicht vernünftige Autorotationen fliegen kannst stimmt vermutlich was anderes nicht Lass mich wissen was du denkst.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• UdoP
        Member
        • 01.11.2015
        • 188
        • Udo
        • Deutsche WeinstraÃ?e

Bis dahin mal danke für euren Input!

Ich möchte mir nur wegen Auros nicht unbedingt einen neuen Sim holen, da ich den Next sonst als recht vernünftig erlebe.

Für Hinweise, wie ich den Next mit Parameteränderungen zumindest in Richtung Realitätsnähe bringen kann, wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
        Udo
        Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Leider ...

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Lass mich wissen was du denkst.
          ... hüpft das Modell nur ein bisserl, etwa im Sekundentakt! Offensichtlich hängt es sich in diesem Rhythmus auf und startet dann neu. Wenn der Rotor dreht, kommt er in dieser Zeit etwa 1/4 Umdrehung weit. Optisch machen die Blätter, was ich steuere, nur mit fliegen ist nix! Im Editor läuft der Heli zwar hoch, was aber nicht viel hilft, wenn er im Simulator selbst nicht funktioniert.

RF ist auf neuestem Stand, 7.50.015, hab´ Dein Modell mehrfach zu importieren versucht, klappt aber nicht.

Die Einstellerei ist für mich ohnehin ziemlich kryptisch. Flächen tun, was sie sollen, für die Huberer bleibt´s halt bei Heli-X!

LG, Philipp

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Das kann eigentlich nicht sein, oder zumindest sollte es nicht Irgendwelche Fehlermeldungen beim Laden des Modells?
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Jetzt fliegt er, ...

... offensichtlich hat es irgendwo ein Problem mit meinem auf Fläche optimierten Controller gegeben. Einen neuen auf Basis "Futaba" angelegt, abheben und erste Eindrücke sammeln geht schon!

Alle Schalter an ihren gewohnten Platz, das Steuerverhalten gehört ein bisserl angepasst, ...

Aber schaut net schlecht aus, bisher!

LG, Philipp

Kommentar

• <<Philipp>>
                Senior Member
                • 16.11.2016
                • 2625
                • Philipp

Einstweilen ...

... noch ein bisserl seltsam!

Auf Kollektiv hängt er wie an einem Gummiband. Intern ist auch irgendwie Kanal 6 mit Kanal 3 vermischt. Die Drehzahl schwankt deswegen mit Kollektiv, aber anscheinend mit Verzögerung.

Und wie gesagt, der Weg vom Knüppel bis zur Steuerreaktion ist im RF ziemlich verschlungen.

Roll und Nick haben sehr viel HH Anteil mit kaum oder ganz ohne I Entleerung, wie bei den FBL Systemen früher üblich war. Gibt spektakuläre Umfaller im Stand und beim Absetzen aus der Autorotation! Also Knüppel zentrieren lässt zyklisch nicht sofort auf Null gehen.

Da müsste ich noch basteln ...

LG, Philipp

Kommentar

• <<Philipp>>
                  Senior Member
                  • 16.11.2016
                  • 2625
                  • Philipp

Die meisten Probleme ...

... sind beseitigt!

Den ganzen Mischer Klimbim im Modell habe ich deaktiviert, also werden alle Kanäle von 1 bis 8 direkt vom Sender ans Modell durchgereicht. Ich kann jetzt mit dem Drehzahl Governor im T8FG den Motor über Kanal 3 kontrollieren, Pitch geht wie üblich über Kanal 6. Damit lässt sich der Heli am Simulator genau wie im wirklichen Leben bedienen.

Und so fliegt er auch ohne den "Gummiband Effekt"!

Das Rätsel mit den Crashes ist gelöst, es kam vom Canopy Release! Das war immer aktiv, und sobald die Haube auf den Boden fällt, bedeutet das bei meinen Einstellungen Absturz und Neustart. Ich will nicht bei jedem Mal runter fallen auf einen Knopf drücken, um weiter zu fliegen!

Vielleicht probiere ich dann noch ein bisserl mit Rate / HH herum, damit das Verhalten am Boden nicht so zickig ist.

Weißt Du, wie man den Softstart vom Kosmik austricksen kann, um ein Autorotations-Bailout zu simulieren?

LG, Philipp

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    Ohne mich selbst loben zu wollen, ich kenne keinen, der diesen Heli als unrealistisch bezeichnet hätte, im Gegenteil, viele meinen es sei der realistischste Heli für RF auf den Swappages. Wenn du mit dem nicht vernünftige Autorotationen fliegen kannst stimmt vermutlich was anderes nicht Lass mich wissen was du denkst.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen ... ich fand diesen Logo 700 von Dir grauenhaft zu fliegen, da viel zu träge und verzögert auf zyklisch und auch etwas auf Pitch ^^

Bei der Meinung bezüglich Auros und Sims bin ich aber voooll bei Dir. Realflight ist einfach da der beste.

Einzig Fahrt wieder in Höhe umwandeln (Turnauros) werden nicht realistisch umgesetzt. Da fand ich den TDR im 4.5 (irgendwo downgeloaded) viel besser. Dafür waren dann die Rollenauros mies.

Erinnere mich mal daran Dir meinen komplett modifizierten. G4 von TT zu schicken, damit Du auch über meinen Trainingsheli am RF herziehen kannst

LG aus Kolumbien,
                    Daniel
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• sid6581
                      Member
                      • 04.12.2009
                      • 155
                      • Dirk
                      • Kölner Norden

Philipp, ist das Problem mit der verzögerten Reaktion damit auch gelöst?
                      Viele Grü�e
                      Dirk.

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2625
                        • Philipp

Das ...

Zitat von sid6581 Beitrag anzeigen
                        Philipp, ist das Problem mit der verzögerten Reaktion damit auch gelöst?
                        ... habe ich damit gemeint:

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                        Und so fliegt er auch ohne den "Gummiband Effekt"!
                        Das Problem steckt im "Software Radio" vom RF. Damit kann man auch einem primitiven Sender zu Flugphasen mit Gas- und Pitchkurven, sowie anderen praktischen Funktionen verhelfen. Es ist aber sehr unübersichtlich und mühsam zu programmieren, und dann kann halt auch allerhand damit schief laufen.

Im speziellen sind bei diesem Modell V-Gaskurven darin versteckt, die anscheinend auch ganz gerne irgendwie aktiviert sind. Und dann ist´s kein Wunder, wenn der Huberer herumeiert wie ein ausgeleiertes Gummiringerl!

Das Software Radio kann man - etwas mühsam - im Modell Setup beeinflussen, muss dazu jeden Kanal entsprechend bearbeiten. Einfacher geht´s, es im Controller Setup komplett auszuschalten, dann muss halt jegliche gewünschte Funktion im Sender programmiert werden (können).

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        ... ich fand diesen Logo 700 von Dir grauenhaft zu fliegen, da viel zu träge und verzögert auf zyklisch und auch etwas auf Pitch ...
                        Zyklisch war er mir auch viel zu exponentiell, was aber im Heli-X nicht anders ist, bei allen Modellen im Grundsetup.

Anscheinend wollen das die meisten Piloten, ich mag es direkt. Sogar in meinen 3D Flächen habe ich Höhe ohne Expo, ganz wenig auf Quer und umgekehrte Expo auf Seite. In der Regel hört man da von (mittig entschärften) Expo Werten ab 60% aufwärts!

Jedenfalls fliege ich den RF Logo mit umgekehrten 30% Expo (also verschärft um die Mitte), im Sender eingestellt, und so hängt er (und auch mein RF Gaui) jetzt ganz gut an den Knüppeln.

Speziell anders als mein Logo im Heli-X kommt er mir nicht vor, soweit ich das bei meinen Fähigkeiten beurteilen kann. Autorotationen gehen prinzipiell gut, abgesehen von der Kipp Anfälligkeit auf dem Boden wegen des hohen HH Anteils der Taumelscheibe.

Ich werde wohl weiter bei Heli-X bleiben, nur Fläche am RF simulieren. Allein schon deswegen, weil sich RF nicht so richtig mit dem Audio Controller meines Laptops verträgt, und das wirkt sich seltsamer Weise beim Heli stärker aus. Naja, beim RF hört man halt öfter von Hardware Problemen.

LG, Phil

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs
                          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(&quot;,)

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen

Bei der Meinung bezüglich Auros und Sims bin ich aber voooll bei Dir. Realflight ist einfach da der beste.

Erinnere mich mal daran Dir meinen komplett modifizierten. G4 von TT zu schicken, damit Du auch über meinen Trainingsheli am RF herziehen kannst

LG aus Kolumbien,
                          Daniel

Dann hast Du noch nie den Reflex auf der neusten Version geflogen stimmts ?
                          kannst mir Dein G4 auch schicken?
                          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• johno
                            Member
                            • 24.07.2010
                            • 279
                            • Johann
                            • Holzkirchen

Hi,

ich finde den Reflex bei Auros mit Abstand am realistischsten. Ansonsten bin ich vom neXt sehr überzeugt. Mit dem RF bin ich nie richtig warm geworden und verwende den gar nicht mehr.

Gruß johno

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs
                              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(&quot;,)

Danke Daniel für dein TT G4.

Du hattest recht.

Ich habe Dein TT G4 mal für Nitro Heli abgeändert soweit es die Physik von realflight zu lässt.

MEGA
                              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• UdoP
                                Member
                                • 01.11.2015
                                • 188
                                • Udo
                                • Deutsche WeinstraÃ?e

Hallo - da ich diesen Thread losgetreten habe, melde ich mich mal wieder nach längerer Zeit. Mittlerweile fliege ich nur noch am RF7.5 und bin extrem zufrieden. Natürlich Helis von Johnny.

Seitdem simme ich öfters als früher, der RF liegt mir besser. Bin voll zufrieden.

Gruß,
                                Udo
                                Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

Lädt...
                                X