Simulator und dann in echt => wie realisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip73
    Member
    • 29.03.2013
    • 529
    • Philipp
    • Wild auf der Wiese um HH

AW: Simulator und dann in echt => wie realisieren

Ja, aber das ist soooooo langweilig.
    Am Sim fehlt mir dazu auch irgendwie ein unsauber eingestellter Heli der auch mal wegdriftet wie einer ohne Pirooptimierung.
    In Realität Draußen trau ich mich das nicht.
    EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
      Member
      • 19.01.2012
      • 142
      • Ferdinand
      • MSV Inning

Servus beinand,

also bin heute etliche Akkus geflogen bis der Ladekoffer leer war. Das was ich eigentlich machen wollte habe ich nicht gemacht allerdings viel geflogen nach freier Schnauze. Einfach intuitiv wie mir gerade der Sinn war. Natürlich ist das bequem aber aus dem freien Fliegen sind mir plötzlich Dinge gelungen bei denen ich mich vorher immer verkopft habe.
      Bei dem reinen Figuren einlernen kommt mir das immer so vor wie wenn man auf dem Fünfer im Bad steht und ewig an der Kante steht und drüber nachdenkt was alles danach weh tun könnte.
      Und ganz ehrlich gesagt hat es heute endlich mal wieder Spass gemacht. !
      Irgendwie muss man sich, glaube ich, selber überlisten ....
      Deswegen wäre jetzt mein Weg möglichst intuitiv zu fliegen und die Sachen aus dem Sim zwar versuchen aber nicht als "muß" vorneweg zu stellen nur weil ich es schon eingeübt habe.
      Mal sehen ......

In diesem Sinne vielen lieben Dank für euren ganzen Antworten !

Guten Rutsch und nix kaputt machen

LG
      Ferdinand
      ------------------------------------------
      bekennender Heliholiker

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
        Senior Member
        • 29.01.2016
        • 1282
        • Manfred

Zitat von Schmeißfliege Beitrag anzeigen
        Das was ich eigentlich machen wollte habe ich nicht gemacht allerdings viel geflogen nach freier Schnauze. Einfach intuitiv wie mir gerade der Sinn war.
        Wenn es Spaß gemacht hat, ist doch alles Top!!!!!!!!!!!

Guten Rutsch !
        Manfred

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Ferdinand,

Und ganz ehrlich gesagt hat es heute endlich mal wieder Spass gemacht. !
          Nichts anderes zählt!

Viele Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

Seit wann geht es beim Heli fliegen um Spass haben ?
            Piouretten-Trainging mache ich übrigens neben her, hör mir dann TED Talks oder Podcasts an,
            das trainiert dann mehreres gleichzeitig.
            Zuletzt geändert von hubmod; 31.12.2016, 19:07.
            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs
              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

ich machte mir Eselsbrücken gemacht dazu gleich mehr >
              das wichtigste ist was Du am Anfang übst und das richtige ist das hier:

RC HELI TRAINING BEGINNER(Vorbereitung zum 3D Helifliegen)auch für Neulinge die richtige Reihenfolge - YouTube

In diesem Video sind die Eselsbrücken in der beschreibung (Text) zu diesem Video.

Für Eselsbrücken bei Figuren sind welche bei diesen Videos:

Grüsse uese
              Zuletzt geändert von uese; 07.01.2017, 08:38.
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• philoat
                Member
                • 22.09.2013
                • 623
                • Bernhard
                • Salzburg

Was ist wichtig:
                Einen realistischen SIM, wenn es sowas überhaupt gibt. Ich hab mit Heli-X sehr gute Erfahrungen gemacht, dann am SIM DR und EXPO nicht in der Komfortzone einstellen und im SIM kleine und hippelige Helis aussuchen.
                Ich hab mir jetzt auch einen Blade Nano CPS gekauft und siehe da, ich bekomme Dinge hin die ich vorher nicht konnte. Bei dem Kleinen passiert nicht so viel wenn er im Gras oder im Acker landet und du kontrollierst und startest wieder. Natürlich ist es ein Unterschied ob Du einen Nano oder einen 600er fliegst, gleichzeitig lernt man Selbstvertrauen und den Stickmove.
                Bernhard

Kommentar

• FEROFU
                  Member
                  • 10.08.2015
                  • 23
                  • Felix
                  • Unterlunkhofen

Hallo zusammen

Es ist schwierig sich auf einen Simulator fest zu legen, man kann immer nur sagen was man schon kennt. Auch ist es verschieden ob man die Fernbedienung vom Simulator nimmt oder oder diese nimmt wo man schon zum realen fliegen benutzt.

Ich kann nur mitteilen was ich bernutzte und welche Erfahrungen ich schon gemacht habe.

Ich benutze zum Beispiel den Realflight 7.5.
                  Benutzen dazu tu ich das Interface für fremde Fernbedieungen.

Dazu habe ich den RX2sim damit ich einfach einen Empfänger anschliesen kann ohne dass ich jedes mal die Fernbedienung einstecken muss.

Des weiteren habe ich einen Jeti ds16 Sender in dem ich wie bei richtigen fliegen ein paar Parameter eingestellt habe, damit ich das gefühl habe wie mit meinem Heli (Goblin 700) zu fliegen.

Im Simulatur benutz ich den Heli Synergy E7, der kommt dem Goblin auch sehr nahe.

Dazum muss ich jetzt auch noch sage, ich habe jemandem den Realflight 7.5 mit der dazugelieferten Fernbedienung installiert.
                  Mein Fazit dazu:
                  Wenn ich mit diesem fliege habe ich das gefühl, dass die Fernbedienung sehr verzögert reagiert. für mich war es schwieriger zu fliegen.
                  Bei meiner Konstalation ist das fliegen sehr direkt und der realität sehr nahe.

Kommentar

• FEROFU
                    Member
                    • 10.08.2015
                    • 23
                    • Felix
                    • Unterlunkhofen

Als nächster Schritt empfehle ich ein paar Flugstungen zu nehmen, damit man sehen kann wo seine schwächen sind.
                    Dann nach Hause und wieder üben üben üben.....

Von meiner Sicht her ist das die Beste Reihenfolge.

PS: Ich hatte auch falsch angefangen mit direkt einen Heli zu kaufen und selbst direkt zu probieren. Hat mich etwas einen Tausender gekostet bis mal schlauer wird.

Kommentar

• uese
                      Reflex XTR / neXt
                      Supporter
                      • 04.03.2010
                      • 727
                      • urs
                      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von Schmeißfliege Beitrag anzeigen
                      ja die rein und raus Nummer habe mir mal vom Albert erklären lassen. Mit der Hilfe bin ich überhaupt mal auf den Rücken gekommen.-) Und das geht inzwischen auch auf Ameisenkniehöhe.Allerdings wenn es dann daran geht Rücken Rückwärsts tief, schnell und steil zu fleigen dann gehts im Sim ewig und in Echt muss ich ständig meinen Heli retten ......

das könnte auch daran liegen das Du deine Helis in real anders wendig eingestellt hast als im simulator oder andere expo werte in echt fliegst als im Sim.
                      Zuletzt geändert von uese; 09.04.2017, 03:07.
                      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Kenn das Problem.
                        Habe es aber einfach gelöst.
                        Ich übe so lange Eine Figur am Sim, bis ich nebenbei Fernsehen kann.
                        Dann gehe ich auf den Flugplatz auf große Höhe und fliege es einfach. Das Rettungssystem gibt mir die Sicherheit. Es kann nichts passieren wenn doch, einfach Rettung ziehen und weiter üben ;-)
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• UdoP
                          Member
                          • 01.11.2015
                          • 188
                          • Udo
                          • Deutsche WeinstraÃ?e

Die Rettungsfunktion hat bei mir auch sehr viel Sicherheit gebracht. Aber auch die muss man tatsächlich üben, damit man im Ernstfall blind den Schalter schnell findet.

Ansonsten wurde alles gesagt: am SIM üben bis man die gewünschte Figur richtig gut kann, dann raus in größere Höhe und los geht's.

Was mir extrem geholfen hat ist die immer wiederkehrende Konzentration auf Basics. Bevor ich mit 3D Figuren angefangen habe (und da stecke ich noch ganz tief in den Kinderschuhen), habe ich mir eine gewisse Sicherheit in allen Fluglagen erarbeitet. Auch sicheres Piro-Schweben normal und invers hilft sehr.

Gruß,
                          Udo
                          Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

Lädt...
                          X