ich übe auch im RF und weis das es real eine ganz andere nummer ist denn real kommt die situation ohne vorwarnung.
Autorotation
Einklappen
X
-
AW: Autorotation
ich übe auch im RF und weis das es real eine ganz andere nummer ist denn real kommt die situation ohne vorwarnung.
Michael
-
hallo
vielleicht auch noch ein tipp. ich habe für die auro eine Vorschaltung. heisst ich stelle
einen schalter auf scharf. dann passiert erst mal nichts. fahre ich nun mit dem pitch
runter schaltet der knüppel selber auf aktiv. so gibt's einen weichen übergang vom fliegen in die auro. ich weiss halt nicht ob man dass heute auch noch macht.
hat meiner Meinung nach noch den Vorteil dass wenn die Position passt, einfach
den pitch nach unten ziehen und es löst automatisch aus.
genau. real ohne Vorwarnung. darum sage ich ja. aus jeder erdenklichen Situation
üben,da real der heli nicht unbedingt grade richtig steht.
gruss haempu
Kommentar
-
klingt nach dem tip vom heli ernst den ich für bedenklich halte. motor aus ist motor aus, fertig. diese funktion soll im ernstfall leben schützen und nicht dafür da sein den dicken macker auf der wiese beim landen zu machen. Sorry, nur meine meinung.Zitat von haempu Beitrag anzeigenhallo
vielleicht auch noch ein tipp. ich habe für die auro eine Vorschaltung. heisst ich stelle
einen schalter auf scharf. dann passiert erst mal nichts. fahre ich nun mit dem pitch
runter schaltet der knüppel selber auf aktiv. so gibt's einen weichen übergang vom fliegen in die auro. ich weiss halt nicht ob man dass heute auch noch macht.
hat meiner Meinung nach noch den Vorteil dass wenn die Position passt, einfach
den pitch nach unten ziehen und es löst automatisch aus.
genau. real ohne Vorwarnung. darum sage ich ja. aus jeder erdenklichen Situation
üben,da real der heli nicht unbedingt grade richtig steht.
gruss haempuZuletzt geändert von Albert; 20.03.2016, 20:54.Michael
Kommentar
-
FreerideDD
ich glaube du wurdest so deinen heli schrotten in echt, nicht genug fahrt raus genommen und dann noch mit nase unten so aufgesetzt das er fast in der wiese stecken wuerdeZitat von michaelczaja Beitrag anzeigenich übe auch im RF und weis das es real eine ganz andere nummer ist denn real kommt die situation ohne vorwarnung.
https://youtu.be/Zi7bHPLCBWA
mehr fahrt raus nehmen und sanft absetzen
Kommentar
-
ich hoffe das ich die auro nicht nochmal im leben brauche ;-) da ich jeden tag übe wird sie, zumindest im sim, besser.Michael
Kommentar
-
Ich habe bis gestern nur am Sim Auro´s geübt.
Gestern habe ich es nach einem FL defekt am 600SE instinktiv probiert, war im nachhinein betrachtet jedoch absolut zwecklos, da der FL sich durch den defekt verklemmt hatte und nicht mehr geöffnet hat.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Musste grad vor zwei Tagen notgedrungen autorotieren da an einem fremden Heli den ich fliegen durfte das Heck aufgegeben hat
In dem Fall hat es dem Besitzer wahrscheinlich mehrere Hundert Euro Schaden erspart
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Was heisst das Heck hat aufgegeben? Wenn es nicht mehr läuft fängt der Heli sich doch an zu drehen und wie kann man dann Autorotieren?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenMusste grad vor zwei Tagen notgedrungen autorotieren da an einem fremden Heli den ich fliegen durfte das Heck aufgegeben hat
In dem Fall hat es dem Besitzer wahrscheinlich mehrere Hundert Euro Schaden erspart 
Kommentar
-
Hi,
wenn man den Motor abschaltet ist das Drehmoment weg, dann hört er auf zu drehen
Viele Grüsse
Andre
PS: Ausführlicher? Schau mal in meine Videos, wurden hier ja schon verlinkt.If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Der Heli dreht sich ja durch dass Drehmoment vom Motor. Wenn man den aus macht gibt es kein Drehmoment mehr und der Heli hört auf sich zu drehen.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
-
Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenklingt nach dem tip vom heli ernst den ich für bedenklich halte. motor aus ist motor aus, fertig. diese funktion soll im ernstfall leben schützen und nicht dafür da sein den dicken macker auf der wiese beim landen zu machen. Sorry, nur meine meinung.
ähm. hast du verstanden was ich geschrieben habe???? wer ist ernst?????
hatte ich vor 25 jahren schon so gemacht. allerdings mit Benziner. elektro heli
bin ich noch nie einen geflogen. ich mache keine dicken Macker auros. geht's den noch
gruss haempu
Kommentar
-
hallo
zudem wird dass auch in echt geschult und geübt. zwar nicht ganz auf den boden,
wegen zu hohem Risiko. und dass kommt nicht angekündigt. der Fluglehrer der seggel
stellt dir einfach die kiste ab. (idle up). er will primär nicht wissen ob du die auro
kannst. er will deine Reaktion auf den notfall sehen. die ersten paar Sekunden
sind entscheident. dass geht runter da ist Achterbahn fahren pipifatz. wenns da versaust !!!!!!!. zudem stellen wir den heli nicht stehend sonder mit ein bisschen fahrt. darum auch der bogen am kufengestell, damit man nicht gleich einsteckt wenn dass gelände nicht so optimal ist. mit fahrwerk ist deutlich einfacher.
gruss haempu
Kommentar
-
Ich hatte Heute meine erste Auro mit meinem Diabolo 550, natürlich unfreiwillig.
Echt blöd wenn man statt die Drehzahl eine Stufe zurückzuschalten
den Motor aus Schalter erwischt
Bin dann noch in aller Ruhe ne Kurve geflogen bis ich gemerkt habe daß der Motor aus ist.
Scheinbar habe ich dann instinktiv alles richtig gemacht, der Heli
hat es unbeschadet überlebt
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar

Kommentar