Wie oben bereits erwähnt kann man den auch mit 2 Piros/TT fliegen. Ist nochmal ne Schippe drauf vom Timing, aber von der Steuerung her kein Hexenwerk. Er wird gesteuert wie ein Piroflip als zyklischer Vollkreis. Man beginnt beim Tic mit Nick nach vorn und beim Toc mit Nick nach hinten. Lets go........
Pyro tic-toc, wie viele Heckdrehungen?
Einklappen
X
-
AW: Pyro tic-toc, wie viele Heckdrehungen?
Wie oben bereits erwähnt kann man den auch mit 2 Piros/TT fliegen. Ist nochmal ne Schippe drauf vom Timing, aber von der Steuerung her kein Hexenwerk. Er wird gesteuert wie ein Piroflip als zyklischer Vollkreis. Man beginnt beim Tic mit Nick nach vorn und beim Toc mit Nick nach hinten. Lets go........Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
-
Gleiche Richtung!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ok, vielen Dank.
Ich habe gerade noch mehrere Videos genau angeguckt und genau auf die Heckdrehungen geachtet. Es Kamen bei mir immer 1 Umdrehung/Tic-Toc heraus.
Ist das individuell oder muss ein piro Tic-Toc 2 Heckumdrehungen haben?
Kommentar
-
Ich habe es bisher auch immer nur so gesehen...
Ein Video mit 2 Umdrehungen pro Tic Toc würde mich auch mal interessieren...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich find eine Umdrehung schwer.
Bei mehreren kannst auch mal etwas versteuern sieht auch besser aus wenn man es richtig kann.
Sehe das so wie beim Piroflip 1 sieht nicht schön aus mehrere machen es flüssiger.
Lieber gleich richtig lernen.
Bin mir nicht sicher aber ich meine Keven Schauz fliegt das so auf der Ircha 2014
Kommentar
-
Wenn Du bei diesen Lernvideos die Videos 14-16 anschaust siehst Du wie ich den Pirotictoc in Zeitlupe mache villeicht hilft Dir das.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Ich check das prinzip nicht.
Man muss ja bestimmt wie bei piroflips kreise mit dem zyklisch knüppel drehen (mode 2). Frage: muss ich die kreisbewegung nach dem Tic umdrehen oder muss ich in der letzten stellung einen moment verharren bis sich der heli um weitere 180° gedreht hat und dann die kreisbewegungen fortsetzten?
gruß MaxBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
So geht es mir bei piroflips, je schneller desto leichterZitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIch find eine Umdrehung schwer.
Bei mehreren kannst auch mal etwas versteuern sieht auch besser aus wenn man es richtig kann.
Sehe das so wie beim Piroflip 1 sieht nicht schön aus mehrere machen es flüssiger.
Lieber gleich richtig lernen.
Bin mir nicht sicher aber ich meine Keven Schauz fliegt das so auf der Ircha 2014Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Hallo
Ich hab die Diskussion um den Pirotictoc ausgegraben. Bin jetzt so weit dass ich den Piroflip solala fliege und gehe jetzt an den Pirotictoc ran.
Airjunkie hat geschrieben.
Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenGerne!
- Starte im Rückenflug mit Haube zu dir mit leicht negativ Pich zum Schweben
- behalte Pitch negativ, gib einen Heckimpuls rechts (Stick nach links) und steuer zyklisch Nick nach vorn
- bringe Pitch in Neutralstellung, behalte Heck rechts bei und steuer zyklisch Roll nach rechts
- bringe Pitch leicht positiv, behalte Heck rechts und steuer Nick nach hinten
So, jetzt sollte der Heli in Normallage mit Haube zu dir schweben!
- behalte Pitch positiv, den Heckimpuls rechts bei und steuer zyklisch Nick nach vorn
- bringe Pitch in Neutralstellung, behalte Heck rechts bei und steuer zyklisch Roll nach rechts
- bringe Pitch leicht negativ, behalte Heck rechts bei und steuer Nich nach hinten
Jetzt sollte der Heli wieder in Rückenfluglage mit Haube zu dir schweben!
Du siehst also, dass du auf Pitch den Heli je nach Lage auf der Stelle hältst, während du den Heckimpuls beibehälst. Sieht so aus, dass du den Stick bei gehaltenem Heckimpuls leicht negativ über 0 Pitch bis leicht positiv bewegst und dann zurück.
Zyklisch steuerst du so gesehen einen Halbkreis Nick vorn, Roll rechts zu Nick hinten und von Nick hinten wieder nach Nick vorn usw.
Das Timing ist natürlich entscheident. Am Anfang ist es halt sehr abgehackt über Rainbows bis zum fertigen Piro TT. Flüssig wurde es bei mir nach 3-4 Monaten!!
Sorry für die Erklärung, aber anders erklären kann ichs nicht.
Diese Beschreibung ist mir nicht klar.
Mache ich den normalen Tictoc habe, wenn ich vom Ausgangspunkt wie von Airjunkie beschrieben ausgehe, dann schaut zuerst die Nase zu mir und dann das Heck.
Fliege ich den ßbungsflug so wie es Airjunkie beschreibt habe ich einmal die Nase und dann wieder die Nase zu mir.
Da kann doch die Beschreibung nicht stimmen oder habe ich da was falsch verstanden.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Ich komm nicht wirklich weiter.
Sg
Hannes
Kommentar

Kommentar