Pirouettengeschwindigkeit ungleichmä�ig !
Einklappen
X
-
Pirouettengeschwindigkeit ungleichmä�ig !
Bei meinem 450L merke ich das wenn ich am Rücken Piouretten fliege Diese nicht gleichmäßig werden, sondern das immer nach einer ganzen Umdrehung die Umdrehung etwas langsamer wird, als ob es etwas bremsen würde. -
AW: Pirouettengeschwindigkeit ungleichmäßig !
Heading Lock Anteil zu niedrigGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Align flyb. Gpro, meist bei negativ Pitchgeben am Rücken, Drehzahl weis ich nicht, Regleröffnung ca 60%, Windgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen,
Kommentar
-
Woraum Taumel hinaus will ist der I-Anteil deines Regelsystems!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFliegst du die Pirouetten im Stand? Bei welchem Wind?
Sepp hat hier eine super Anleitung geschrieben: Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenAls nächstes komme ich zum I-Anteil, dieser ist der Heading-Lock-Anteil, den man z.B. am Microbeast im Parametermenü einstellen kann:
Auch hier wieder sicherstellen dass bis auf den P-Anteil alle anderen Parameter auf neutral bzw. Standard stehen.
1) Den Heli so schnell man es sich zutraut geradeaus über den Platz scheuchen
2) Während dem schnellen Vorwärtsflug eine langsame Pirouette steuern
3) Sollte das Heck die ersten 180° der Pirouette (also gegen den Fahrtwind) langsamer drehen als in der zweiten Hälfte der Pirouette, landen und den I-Anteil erhöhen
4) Punkt 1-3 solange wiederholen bis die Pirouette im Vorwärtsflug gleichmäßig schnell ist
Wer es kann, kann dazu auch einen hooohen Turn fliegen, und im senkrechten Fall das Heck langsam drehen und dabei kontrollieren ob es sich gleichmäßig schnell mit und gegen die Fahrtrichtung dreht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja, genau! Werden Rückfragen hingegen nicht beantwortet, stirbt jeder Thread!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWoraum Taumel hinaus will ist der I-Anteil deines Regelsystems!
Kommentar

Kommentar