Wer sie verkauft wußte ich schon.
F3C: 1. Teilwettbewerb Hollfeld
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: F3C: 1. Teilwettbewerb Hollfeld
Die werden hergestellt von der Quest Corporation Co.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWer stellt sie her?
Wer sie verkauft wußte ich schon.
ï¸Es sind die ehemaligen kyosho caliber modell und diese werden wohl weiterentwickelt.
Pushpull am Heck war ja typisch für die caliber Modelle.
Hier: leider fb aber immerhin: Willkommen bei Facebook
Kommentar
-
Ich stelle mal eine Vermutung auf ... jeder sagt, der Urukay ist nichts für F3C und bei der WM wird Ennio Graber mit dem "Ding" auf Augenhöhe zu Hiroki Ito um den WM-Titel mitfliegen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von firehead Beitrag anzeigenIch stelle mal eine Vermutung auf ... jeder sagt, der Urukay ist nichts für F3C und bei der WM wird Ennio Graber mit dem "Ding" auf Augenhöhe zu Hiroki Ito um den WM-Titel mitfliegen.
Gruß
Michael
Das kann sehr gut möglich sein.
Ich finde f3c Maschinen optisch sehr ansprechend. Schlank, funktional und schnittig. Egal ob Trainer oder mit Rumpf.
Der goblin hingegen sieht aus wie eine krumme Kartoffel.
wirklich schlimm.
Letzteres hat aber wahrscheinlich nichts bis wenig mit der Funktionalität zu tuen.
Kommentar
-
... sry Freunde, aber betreffend 'echter F3C-Eignung' des Urukays hat sich leider noch niemand gemeldet ... ideal wäre natürlich jemand mit JR-Dreiblatt-Erfahrung ... wie fliegt sich da im Vergleich der Urukay?
Ciao - ReinerLogo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
Kommentar
-
Hi,Zitat von firehead Beitrag anzeigenIch stelle mal eine Vermutung auf ... jeder sagt, der Urukay ist nichts für F3C und bei der WM wird Ennio Graber mit dem "Ding" auf Augenhöhe zu Hiroki Ito um den WM-Titel mitfliegen.
Gruß
Michael
ich behaupte nicht das der Urukay nichts dafür ist, nur eben das er vermutlich nicht so ausgereift und 'fein' ist wie zB die Quest Helis...
Das man trotzdem damit gut fliegen kann würde ich mal behaupten, wie gut wird sich zeigen
Wenn es hier um F3C 'Einsteiger' geht, dann ist die Diskussion meiner Meinung nach eher sinnlos... Ich würde das so sehen: wenn man VIEL zu viel Geld hat, dann einen Quest oder Urukay kaufen, was einem halt besser gefällt....
Wenn nicht, dann vergesst 3Blatt und 'Super-Helis' kauft einen vernünftigen normalen Heli, evtl. sogar mit Paddel (gibts ja recht günstig) und geht trainieren, das bringt 1.000 mal mehr. Mit FBL geht mal davon aus das alleine einige Stunden nötig sind eine vernünftige schwebe-Abstimmung hin zu bekommen...
Da ist also Fleiß und Zeit wesentlich wichtiger als teureres Material.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Genau. und als amtierende Weltmeister und Titelverteidiger nimmst du dir ein Heli womit du nicht konkurrenzfähig bistZitat von firehead Beitrag anzeigenIch stelle mal eine Vermutung auf ... jeder sagt, der Urukay ist nichts für F3C und bei der WM wird Ennio Graber mit dem "Ding" auf Augenhöhe zu Hiroki Ito um den WM-Titel mitfliegen.
Gruß
Michael
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
Hi.
ich wage aber mal die Behauptung das bei den Piloten das Modell nicht der springende punkt ist.
Ein Herr ito würde wohl auch mit nem 500er Rex sehr gut mitfliegen können.
Eben weil er es kann.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Klar das hilft auchZitat von nordschleifler Beitrag anzeigenHi.
ich wage aber mal die Behauptung das bei den Piloten das Modell nicht der springende punkt ist.
Eben weil er es kann.
Lynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
Das ist Quatsch. Auf dem Niveau auf dem die Herren Ito, Graber etc. fliegen, da kommt es sehr wohl aufs Material an, da entscheiden Kleinigkeiten. Klar fliegt ein Hiroki Ito auch mit einem 500er Rex außerirdisch gut, aber er würde definitiv damit nicht Weltmeister werden, wenn die Konkurrenz auf besserem / passenderem Material unterwegs wäre.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenHi.
Eben weil er es kann.
Gruß
Kommentar
-
Ja, sicher, einem Einsteiger nützt es nichts, sich das teuerste Material zu kaufen. Da gilt seit Jahren und heute eigentlich immer noch: Hirobo Freya EVO oder SDX mit Paddelkopf und dann üben, üben, üben...Zitat von andre77 Beitrag anzeigenHi,
ich behaupte nicht das der Urukay nichts dafür ist, nur eben das er vermutlich nicht so ausgereift und 'fein' ist wie zB die Quest Helis...
Das man trotzdem damit gut fliegen kann würde ich mal behaupten, wie gut wird sich zeigen
Wenn es hier um F3C 'Einsteiger' geht, dann ist die Diskussion meiner Meinung nach eher sinnlos... Ich würde das so sehen: wenn man VIEL zu viel Geld hat, dann einen Quest oder Urukay kaufen, was einem halt besser gefällt....
Wenn nicht, dann vergesst 3Blatt und 'Super-Helis' kauft einen vernünftigen normalen Heli, evtl. sogar mit Paddel (gibts ja recht günstig) und geht trainieren, das bringt 1.000 mal mehr. Mit FBL geht mal davon aus das alleine einige Stunden nötig sind eine vernünftige schwebe-Abstimmung hin zu bekommen...
Da ist also Fleiß und Zeit wesentlich wichtiger als teureres Material.
Viele Grüsse
Andre
Gruß
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wenn man sich darüber wundert warum der amtierende Weltmeister jetzt einen Urukay fliegt, dann ist es hilfreich wenn man die Hintergrundinformationen dazu kennt.
Also Ennio Graber in Polen gewonnen hat war ja schon bekannt das Hirobo sich aus dem Markt für Helis zurückziehen wird. Eingestellt haben die -Hirobojungs- die Sache nicht, aber eben auch nichts Neues gemacht. So, was wollte der Ennio nun machen? Mit dem alten Hirobo hatte er keine Lust mehr weiterzufliegen, den Heli so zu verbiegen das er wie konsequent entwickelte E-Helis geht sicherlich auch nicht. Einen JR-Heli, also das was der Ito fliegt, wollte er bestimmt auch nicht. Weitere alternativen hat es nicht viele gegeben und so hat er halt den Urukay genommen. Der ist neu, SAB nicht weit weg und warum sollte er das nicht probieren?
Schlechte Helis gibt es nicht mehr, es gibt welche die besser und weniger gut für eine Sache geeignet sind. Es gibt 1000 Gründe für/gegen eine Mechanik, letztlich muss der Pilot wissen was er möchte.
Warum im F3C die Quest-s auf dem Vormarsch sind ist auch einfach beantwortet: Mit TMRF/Rüdiger Feil ist jemand in der Szene der sich 100% mit der Sache identifiziert und der alle Teile da hat. Wenn man hier eine Schraube braucht, dann ist die im Regelfall am nächsten Tag da. Das war/ist bei Hiroboteilen noch immer so und auch bei Quest nicht anders. Wenn man halt einen sehr teuren Heli fliegen möchte, dann kann man sich nicht unbedingt zwei davon hinstellen. Daher ist halt die Ersatzteilversorgung das A&O.
Dies ist meine Meinung, wenn jemand andere Informationen/Beweggründe kennt, gerne�
Gruß
Christopher
Kommentar
-
... na ja, für mich als nicht-Insider (aber Interessiertem) stellt sich halt die Frage, wie weit ist ein serienmäßiger Urukay von einem Quest weg ... sind das Welten oder nur für TOP-Experten er- oder ausfliegbar.Zitat von Christopher Chance Beitrag anzeigenund so hat er halt den Urukay genommen
Keine Frage, Quest und Rüdiger Feil sind das 'Maß aller Dinge'.
Ciao - ReinerLogo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
Kommentar
-
In der deutschen Meisterschaft ja, da hat Rüdiger gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Die WM wird aber wohl von anderen entschieden.Zitat von KKCE Beitrag anzeigenKeine Frage, Quest und Rüdiger Feil sind das 'Maß aller Dinge'.
Ciao - Reiner
Gruß
Kommentar
-
Hallo Zusammen
hab mir selbst eine Quest gegönnt, ob wohl ich keine F3C Wettbewerbe fliege, aber es macht mir immer noch Riesen Spaß mit dem Teil zu cruisen, das Blattgeräusch ist Top und das gesamte Betriebsgeräusch auf einem sehr "leisen" Level.
was ich sehr gut finde das ein Accuwechsel ohne Abnehmen der Haube von unten sehr schnell funktioniertAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar