Hallo zusammen,
an diesem WE war Hollfeld ... beeindruckende Flüge.
Beeindruckend auch das Material ... geschätzt 1/3 JR, 1/3 Quest, 1/3 'Sonstige wie Raptor, Logo & Co' ... aber kein einziger der hochgelobten Goblin Urukay.
Kann sich jemand einen Grund dafür denken?
Merci - Reiner
Logo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
War bestimmt klasse,werd mir hoffentlich den zweiten lauf anschauen können.Von Hamburg aus ist es doch sehr weit.Der Urukay mag gut sein aber vieleicht nicht jedem liegen.
wenn ich mich recht erinnere wäre bei den 'Einsteigern' (GPC) ein Urukay dabei gewesen, der war aber verhindert (glaube technische Probleme) und deswegen wurde mit einem andren Heli geflogen.
Ich bin mit meinem Paddel SDX geflogen und das immer noch recht erfolgreich, da macht das Material nicht so viel aus, eher das der Pilot sich damit wohl fühlt und trainiert hat. Kann mir also gut vorstellen das in dem Bereich auch mal mehr Urukays auftauchen.
Für die Pro's taugt der Urukay IMHO nichts, die Maschinen sind noch ne ganz andere Liga...
War wieder ein schönes Wochenende, beeindruckende Präzision bei den F3C Profis. Unfassbare Flüge bei den F3N'lern (Vorsicht beim Versuch mit zu denken, das kann Hirnknoten verursachen )
Ich hab fast alle Musikküren gefilmt, da kann man sich schonmal auf die Videos freuen
Ich hatte viel Spass und nette Unterhaltungen, was will man mehr
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
achja, die offiziellen Ergebnisse brauchen immer ein wenig, wenn sie vom DAeC freigegeben sind, wird es sie hier geben: RC Heli Sport - Foren-ßbersicht
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Für die Pro's taugt der Urukay IMHO nichts, die Maschinen sind noch ne ganz andere Liga...
Hi andre77,
mich interessiert natürlich schon, was hat ein Quest-/JR 3-Blatt Heli, was ein Urukay nicht hat. Aufgeschnappt (u.a. in Hollfeld) habe ich Infos, dass der Urukay im Grunde ein ganz normaler Goblin ist, den man mit einem Dreiblatt Haupt- und Heckrotor versehen hat. Und dass er nun stabiler schwebt als andere Goblins liegt nur daran, dass eben ein Dreiblattrotor mehr Masse hat als ein Zweiblatt.
Und die Quest-/JR 3-Blatt Helis 'sollen' schon von der Konstruktion her (Maße, Hebelverhältnisse) auf das Präzisionsfliegen (F3C) ausgerichtet sein.
Aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmt - logisch wäre es.
Vllt. wißt ihr da weiter.
Danke.
Ciao - Reiner
Hi andre77,
mich interessiert natürlich schon, was hat ein Quest-/JR 3-Blatt Heli, was ein Urukay nicht hat. Aufgeschnappt (u.a. in Hollfeld) habe ich Infos, dass der Urukay im Grunde ein ganz normaler Goblin ist, den man mit einem Dreiblatt Haupt- und Heckrotor versehen hat. Und dass er nun stabiler schwebt als andere Goblins liegt nur daran, dass eben ein Dreiblattrotor mehr Masse hat als ein Zweiblatt.
Und die Quest-/JR 3-Blatt Helis 'sollen' schon von der Konstruktion her (Maße, Hebelverhältnisse) auf das Präzisionsfliegen (F3C) ausgerichtet sein.
Aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmt - logisch wäre es.
Vllt. wißt ihr da weiter.
Danke.
Ciao - Reiner
Genau so ist es Reiner. Zudem Hat man dank Pushpull weniger Spiel im system. Der Quest hat das z.B. sogar am Heck.
Genau so ist es Reiner. Zudem Hat man dank Pushpull weniger Spiel im system. Der Quest hat das z.B. sogar am Heck.
Hallo Michael,
danke ... ich bin auf der Suche nach Kriterien für Quest vs. Urukay.
Mit Hinweisen wie dem deinen ist mir da sehr geholfen ...
Aber vllt. kommen ja noch mehr Kriterien von anderen für einen 'echten' F3C-Heli, also nicht nur auf F3C gemacht.
Tschüss - Reiner
P.S.: Ich glaube ich kenne dich ... Thema Shuttle Test 'vor Jahrzehnten' im Rotor
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar