Mal ne etwas schräge Frage. Ich bin gerade dabei, den Rückenflug zu erlernen. Schweben auf dem Rücken klappt schon ganz gut. Rundflug is da schon ne ganz andere Nummer. Am Simulator geht´s einigermaßen. In der Realität ist das Ganze bekanntlich deutlich schwieriger (Wind, Sonne, begrenztes Flugfeld, Nervosität, usw). Aber ich muss es ja wagen, wenn ich mich weiterentwickeln will.
Mir ist aber klar, dass das nicht ohne den ein oder anderen Crash abgehen wird. Da is mir mein T-Rex 550L Dominator ehrlich gesagt deutlich zu schade für. Wenn ich sehe, was allein die Servos für das Ding kosten, scheidet der als reines Testobjekt einfach aus. Da ich aber sowieso einen zweiten Heli in der Größe 550 oder größer kaufen wollte, frage ich mich nun, welche Helimarke in den Punkten Anschaffung, Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilpreisen wohl die Beste Wahl wäre? Das muss ja kein Highend Heli sein, der für hartes 3D fliegen auf höchstem Niveau geeignet ist. Sondern eher ein Testobjekt mit dem ich ein bisschen sanften Rückenflug üben kann und bei dem ich nicht nach jedem Einschlag 300,-€ Reparaturkosten habe. Gerne auch gebraucht. Habe bei ebay einen Blade 550X und einen Blade 600X gesehen. Die sind in Sachen Ersatzteilpreise aber auch nich der Renner.
Feste Parameter sind folgende: Größe 550er oder größer. Flybarless (geflogen wird mit Microbeast). Elektro.
Vielen Dank für Eure Tips!

hab ich selber erlebt...
Deshalb muss man es ja aber trotzdem nicht gleich unnötig ausgeben.
Kommentar