Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
Einklappen
X
-
AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?
Ich habe mir das Video jetzt reingezogen und es gefällt mir sau gut. Es hat überhaupt nichts mit dieser Thema oder "meinem" Hobby zu tun, es strahlt aber eine Begeisterung für die Technik aus, Zufriedenheit und Erfüllung die das Hobby anbieten kann. Bitte mehr davon (y)Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
-
Da hast Du natürlich recht.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenAndernfalls sollte man dann schon dazu sagen/schreiben das man z.B. ein FBL-System nur im Rundflug beurteilen kann, also nur Halbwissen darüber hat. Das geschieht aber nicht, sondern es wird gesagt/geschrieben das es für jeden Flugstil essentiell ist. Das ist aber falsch.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Man, der Flug sah wirklich aus wie mein erster Flug mit einem Heli, aber müsst Ihr euren materiellen Neid immer so offensichtlich zeigen?Zitat von kkolli Beitrag anzeigenGemein, aber genau das musste ich bei dem Video hier auch denken. Wozu einen Triabolo mit 850 Pyro und 200A Kosmik? :-)
Minicopter Triabolo 800 3-Blade-Rotor-Head RC-Helicopter , Flight Demonstration *HD* - YouTubeGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
das ist mal ein Video, von dem Piloten kannst du bedenkenlos einen Heli mit 200 Flügen kaufenZitat von kkolli Beitrag anzeigenGemein, aber genau das musste ich bei dem Video hier auch denken. Wozu einen Triabolo mit 850 Pyro und 200A Kosmik? :-)
Minicopter Triabolo 800 3-Blade-Rotor-Head RC-Helicopter , Flight Demonstration *HD* - YouTube
Kommentar
-
Das hast Du sehr schön ausgedrückt!...es strahlt aber eine Begeisterung für die Technik aus, Zufriedenheit und Erfüllung die das Hobby anbieten kann. Bitte mehr davon
Tolle Flugwiese, optimales Wetter, gute Stimmung und Applaus gabs von den Kollegen obendrein. Alle glücklich - DAS ist der eigentliche Sinn dieses Hobbys.
PS: Völlig normales Setup für einen Triabolo. Nix, worüber man ansatzweise diskutieren müsste.
Viele Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 07.02.2018, 08:38.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
hab fast schon geahnt, voll ins Fettnäpfchen gestolpert. War mir klar, aber es passte einfach nur zu gut zum vorangegangenen Beitrag! Klar natürlich kann man sich für solche high-end Setups begeistern, sie kaufen und bauen. Aber zum ßben und Weiterkommen ist sowas kontraproduktiv, produziert Angst oder Stress. Darum geht es ja hier in der Diskussion. Alte Rex Mechanik mit 50 Euro Servos, ein 750mx mit Regler am Gov vom FBL, getapte Haube und paar gebrauchte Blätter, oder besser als 550er, mit sowas kann man einfach entspannter lernen.... Klar, ich hab auf ein paar high end Vögel, aber mit den mental abgeschriebenen Helis hab ich dann eigentlich am meisten Spaß gehabt.....
Kommentar
-
du brauchst nix mehr mental abschreiben, wenn du einen 700er Sport für 570 Euro neu bekommst!!Zitat von kkolli Beitrag anzeigenhab fast schon geahnt, voll ins Fettnäpfchen gestolpert. War mir klar, aber es passte einfach nur zu gut zum vorangegangenen Beitrag! Klar natürlich kann man sich für solche high-end Setups begeistern, sie kaufen und bauen. Aber zum ßben und Weiterkommen ist sowas kontraproduktiv, produziert Angst oder Stress. Darum geht es ja hier in der Diskussion. Alte Rex Mechanik mit 50 Euro Servos, ein 750mx mit Regler am Gov vom FBL, getapte Haube und paar gebrauchte Blätter, oder besser als 550er, mit sowas kann man einfach entspannter lernen.... Klar, ich hab auf ein paar high end Vögel, aber mit den mental abgeschriebenen Helis hab ich dann eigentlich am meisten Spaß gehabt.....
und der wiegt dann genauso viel wie der Logo 700!!!!!
Kommentar
-
Klar, bei wem das Geld im Kopf rumgeistert während dem Fliegen, behindert sich nur selbst damit. Ich hab damit allerdings kein Problem und lerne damit ohne daran denken zu müssen, was der nächste Crash dann wohl wieder kosten mag.
Ich gehe daher davon aus, das es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, denen das auch egal ist.
Mit einer billigen Klapperkiste zu üben würde mir jeglichen Spaß nehmen und ich würde auf dieses Hobby lieber verzichten.
Das muss jeder selbst für sich entscheiden, sollte aber für andere nicht immer wieder ein Grund zum lästern sein.
Wenn ich nen billiges Plastikservo aus dem Karton holen würde um es in einen ebenso billigen Heli einbauen müsste, würde mir schon die ganze Lust vergehen.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Bei billigen / gebrauchten Komponenten würde bei immer die Angst mitschwingen, dass jederzeit etwas ausfallen kann. Bei ordentlichen Komponenten ist bei mir zudem die Gewissheit höher, dass es NICHT am Heli liegt. Außerdem mag ich schöne Dinge.
Außerdem habe ich die Modellversicherung + Rettung.
Ich kann es aber trotzdem gut nachvollziehen, wenn jemand mit einer alten, verranzten Mechanik befreiter fliegt.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ja, sicher doch .....Zitat von buell47 Beitrag anzeigenMan, der Flug sah wirklich aus wie mein erster Flug mit einem Heli,
Was ist an dem Video so schlimm? Es fährt ja auch nicht jeder einen VW
Up!, weil der prinzipiell reichen würde.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Eigentlich nicht.Zitat von kkolli Beitrag anzeigenKlar natürlich kann man sich für solche high-end Setups begeistern, sie kaufen und bauen. Aber zum ßben und Weiterkommen ist sowas kontraproduktiv, produziert Angst oder Stress.
Hier gab es doch vor kurzem ein Anfängerthema, wo Sim und Rettung verteufelt worden ist.
Der ordentliche Helipilot fliegt doch nur das was er zu 100% kann.
So langsam muss man sich doch mal für eine Richtung entscheiden.
Was das Thema können und ausgewählte Komponenten angeht, ist das im privaten Sektor wohl eine unendliche Diskussion.
Ob das Ding Heli, Laptop, Auto oder wie auch immer heißt, wird wohl durch die verfügbaren Finanzen und nicht durch die Vernunft bestimmt.
Kommentar
-
Was soll denn eine veranzte Mechanik sein? Kann doch nur die Haube sein, denn wenn du übst und oft einschlägst oder auch nur manchmal, mußt du doch sukzessive alles ersetzen und dann hast du meistens alles neu unter einer verantzen Haube.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenBei billigen / gebrauchten Komponenten würde bei immer die Angst mitschwingen, dass jederzeit etwas ausfallen kann. Bei ordentlichen Komponenten ist bei mir zudem die Gewissheit höher, dass es NICHT am Heli liegt. Außerdem mag ich schöne Dinge.
Außerdem habe ich die Modellversicherung + Rettung.
Ich kann es aber trotzdem gut nachvollziehen, wenn jemand mit einer alten, verranzten Mechanik befreiter fliegt.
Viele Grüße
Rolf
Das billig nix und bitte absolut nix mehr mit Qualität zu tun hat, das merkt man deutlichst beim oxy2. Da ist die Servoauswahl sehr gering und die diese Billig Servos machen ihren Job gut, das hätte ich auch nie und nimmer gedacht.
Und wenn du dir die videos mit den Tarot 450 und den Billigservos anguckst von Lotte Chevagnon dann zeigt der brutal wie gut das Zeugs funzt..
Hier ist es aber so, das es kleine Helis sind, die 920er vom King fliegen bei den zwei Piloten die ich kenne aber immer noch zuverlässig und ein Anfänger kann locker die xt servos nehmen die gerade mal 12 Euro kosten...
billig ist nicht mehr käse heute...
Wenn ich aber den Heli so belaste wie Frank, dann würde ich dieses Billigzeugs auch nicht einbauen, denn da hätte ich auch Bedenken, denn einen Funnel mit volle Pulle und dann einen Stop rein...weiß nicht, aber bei den großen Helis würde ich da auch mehr ausgeben...
Kommentar
-
Nehmen wird das mal als Aufhänger, um wieder zurück zum Thema zu kommen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDer ordentliche Helipilot fliegt doch nur das was er zu 100% kann.
So langsam muss man sich doch mal für eine Richtung entscheiden.
Ich werde mich sobald das Wetter besser wird, dem Thema ReFu mal ernsthaft
annehmen. Die Frage die sich mir stellt ist: Wie weit haben sich Routinen in
mein Hirn gefressen, die dafür sorgen, dass eine ReFu mir gar nicht hilft?
Würde es diese Routinen gar nicht geben, wenn ich von Anfang an mit
Stabi-System und ReFu gelernt hätte, sondern eben andere? Ich habe mit Paddel
und Heckkreisel begonnen ...
Wie lange werde ich brauchen, um die alten Routinen mit neuen zu
"überschreiben"? Ist das überhaupt möglich? Ist es sinnvoll?
Ich lass mich überraschen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen...
Wie lange werde ich brauchen, um die alten Routinen mit neuen zu
"überschreiben"? Ist das überhaupt möglich? Ist es sinnvoll?
Hi,
ich hab mal irgendwo gelesen das es 10 - 100 mal so lange dauert etwas um- zu lernen, wie etwas neu.
Weis nicht ob es wirklich so hart ist, aber das Video ist auch ganz interessant:
The Backwards Brain Bicycle - Smarter Every Day 133 - YouTube
Fakt ist, man kann umlernen, ist halt net so einfach, aber was ist schon einfach beim Heli fliegen
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Wer behauptet denn sowas? Wie sollte man denn auf diese Weise was neues lernen können?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDer ordentliche Helipilot fliegt doch nur das was er zu 100% kann.
"Der ordentliche Helipilot übt nur was er sicher wieder abfangen kann, wenn er es vergurkt." Diesen Satz würde ich voll unterstützen.
Wem das diskutieren Spass macht, der soll sich eine(n) suchen mit dem er/sie darüber diskutieren kann.Was das Thema können und ausgewählte Komponenten angeht, ist das im privaten Sektor wohl eine unendliche Diskussion.
Für mich gilt hier: "Ich habe recht mit dem was ich mache und gehe dann mal fliegen ..."
Von uns können die meisten jeden € nur einmal ausgeben, von daher gibt es in der Gesamtheit schon eine finanzielle Beschränkung. Aber wie ich das Geld aufteile, um den maximalen Spass / Erfolg rauszubekommen, bestimme ich ausschließlich durch Vernunftentscheidungen. Natürlich schließe ich auch emotionale Befriedigungen mit in den Entscheidungsprozess ein.Ob das Ding Heli, Laptop, Auto oder wie auch immer heißt, wird wohl durch die verfügbaren Finanzen und nicht durch die Vernunft bestimmt.
@helibilly: Zeig mal bitte wie man einen 700er Sport für 570 Euro neu zum fliegen bekommt. Wenn Du da nicht nochmal 1000,-€ reinsteckst, taugt das Ding nur für die Vitrine.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar