Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg2503
    Member
    • 13.09.2011
    • 546
    • Joerg
    • Mauern (Bayern)

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Dann bleibt es halt beim Nicht3D Flug, bei 40-50 Stunden Wochen bleibt nur der Sonntag.
    Solange der Spaß bleibt langt mir das.
    GruÃ?
    Jörg

Kommentar

• DieterB
      Member
      • 17.01.2016
      • 792
      • Dieter
      • Kamp-Lintfort

Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen
      Dann bleibt es halt beim Nicht3D Flug, bei 40-50 Stunden Wochen bleibt nur der Sonntag.
      So sehe ich das auch.

Kommentar

• joerg2503
        Member
        • 13.09.2011
        • 546
        • Joerg
        • Mauern (Bayern)

Aber trotzdem habe ich noch eine Frage an die Könner...nur für den Fall, dass ich doch mal mehr will : Wie lernt Ihr die Steuerfolgen bei neuen Figuren? ...Es gibt ja nicht immer Videos von den Stickmoves.
        GruÃ?
        Jörg

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hi,
          Also ich habe die Geschwindigkeit vom Simulator runter gedreht.
          Dann in dieser Zeitlupen Geschwindigkeit geübt bis ich es konnte und dann die Geschwindigkeit langsam wieder auf normal erhöht.
          Dann noch ein bisschen geübt am Simulator und anschließend in echt weiter geübt.
          LG Hans

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Und wo ist das Problem? ich habe auch eine 50 Std Woche und beschwere mich nicht.
            Ich übe am Sim jeden zweiten Tag so für eine Stunde. Geht nicht gibt's nicht.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
              Und wo ist das Problem?
              So wie ich das rauslese, hat er doch gar kein Problem.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• joerg2503
                Member
                • 13.09.2011
                • 546
                • Joerg
                • Mauern (Bayern)

Und wo ist das Problem? ich habe auch eine 50 Std Woche und beschwere mich nicht.
                Ich übe am Sim jeden zweiten Tag so für eine Stunde. Geht nicht gibt's nicht.
                Eine Feststellung ist keine Beschwerde.
                GruÃ?
                Jörg

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                  Senior Member
                  • 29.01.2016
                  • 1282
                  • Manfred

Ich fliege 10 Monate und kann schon ganz gut 3D fliegen.
                  Hier im Forum gibt es einen "Doktor", der konnte nach acht Stunden Heli fliegen, aber nach 10 Monaten 3D..... wenn stimmt...
                  Manfred

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                    Hier im Forum gibt es einen "Doktor", der konnte nach acht Stunden Heli fliegen, aber nach 10 Monaten 3D..... wenn stimmt...
                    Ja, Intelligenz spielt vielleicht eine Rolle wie schnell man lernt. Es gibt aber auch hochintelligente Leute die massive Koordinationsschwierigkeiten haben.

Albert Einstein soll es noch nichtmal geschafft haben sich zwei gleiche Socken anzuziehen...

Aber dafür müsste man ja auch Intelligenz definieren können, aber das wäre glaub ich ein endloses Thema und OT.

Hat der seinen Doktor im Bereich 3d-Flug gemacht?

PS: Ach ja ich lerne glaube ich nur mittelmäßig.
                    Zuletzt geändert von Olli99; 05.02.2018, 21:21.
                    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

...Aber ganz ehrlich. Ich glaube dir nicht.
                      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Wie lernt Ihr die Steuerfolgen bei neuen Figuren? ...Es gibt ja nicht immer Videos von den Stickmoves.
                        Stickmoves sind unbrauchbar, ist wie wenn du dem F1 Fahrer im Cockpit zuschaut. Daraus wirst du kein besserer Fahrer.

Es ist viel einfacher - präziser Rundflug in allen Lagen, Flips, Rollen und Pirouetten, alles kontrolliert an der Stelle, in alle Richtungen, rechts, links, vorn, versetzt, 8ter, Kreise, Loopings, das alles kombiniert, bis es passt. Danach geht überraschend vieles.

Simulator ist zwar wichtig, aber die Verteilung zum echten fliegen muss stimmen. Eine Stunde täglich unter der Woche und dann am Sonntag für 3 Stunden am Platz, also für mich würde so ein Verhältnis nicht funktionieren. Ich bin fast nie am Sim, wo ich das meiste gelernt habe ginge ich 3-4 mal die Woche für 5-8 Flüge raus. Die Wettbewerbspiloten fliegen locker 20 Flügen täglich.
                        Zuletzt geändert von benko; 05.02.2018, 22:40.

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Wie wärs damit. Es ist besser 3D fliegen nicht als eine Art Sport anzusehen, sondern mehr wie Kunst zu betrachten.

Ja, es gibt Wettbewerbe, und man kann das fliegen teils mit bestimmten Regeln bepunkten, aber seien wir mal ehrlich, sogar bei den grossen Wettbewerben liegt bei zumindest dem Freestyle viel Wert am subjektiven Empfinden der Juri, wie der Flug bewertet wird.

Das gute am Art ist, dass sich der Künstler nur gegen eigenen älteren Werken vergleichen kann. Vergleich mit anderen Künstlern macht gar keinen Sinn. Man kann sich als Künstler schnell entwickeln, wenn man die berühmten Künstler nachmacht, aber am Ende wird man nur ein Nachmacher und voll langweilig. Die Künstler, die etwas neues bringen, folgen ihren eigenen Weg.

Warum versucht jeder so früh wie möglich TicTocs und Piroflips zu fliegen? Vielleicht nur weil die von der Masse als DIE Manöver eingestuft werden, die einen 3D Flug definieren. Ich kann heute noch keine gescheiten Piroflips, und mit TicTocs habe ich erst im zwein Jahr angefangen, wo ich eigentlich schon recht guten 3D Flug fliegen konnte (dachte ich, heute weiß ich es war alles nur Mist).

So lange man einen Fortschritt sieht, ist man auf einem guten Weg zum 3D und eigenem Flugstyle.

Kommentar

• lawww
                            Member
                            • 04.01.2018
                            • 366
                            • Lars
                            • Schwalm-Eder-Kreis

Das ist doch bei allem so. Je mehr man kann, umso mehr weiß man, was man noch nicht kann.
                            Egal wobei, aber bleiben wir mal beim Heli:
                            Der absolute Anfänger macht seine ersten Hüpfer und erkennt, wie schwierig das alles ist. Dann kommt rel. schnell (heutzutage zumindest) der erste halbwegs sichere Schwebeflug mit bruchfreier Landung. Das Erfolgserlebnis ist da. Wenn das dann sicher ist, sagt der Anfänger: ich kann Heli fliegen.
                            Wenn dann das Schweben in allen Richtungen und Höhen klappt, belächelt er den im Bodeneffekt in Heckposition schwebenden Kollegen und ist überzeugt, er selber kann es jetzt.
                            Wenn dann der erste Rundflug kommt, erkennt man aber schnell, dass das mit dem jederzeit sicher wieder in die Schwebeposition kommen doch noch gar nicht so sicher ist und man merkt auch schnell, wenn sich äußere Einflüsse ändern, z.B. Wind und Licht, dass Pitchmanagement noch eher schwach ist. Wenn dann das Pirouettenschweben ansteht, sieht man, wie der Heli rumeiert und nicht nur die Höhe, sondern auch die Position nicht hält...
                            Die anfängliche ßberzeugung "Das kann ich jetzt" weicht mit dem weiteren Können der Einsicht, dass man noch ganz am Anfang steht. Man schaut sich die Profis an und fragt sich, ob deren Helis einfach besser sind, oder sie das wirklich alles aussteuern, wenn der Heli trotz Wind und Pirouetten wie angenagelt auf der Stelle steht...

Daher versuche ich diese Ernüchterung gerne umzudeuten: wenn ich erkenne, dass ich irgendwas noch nicht kann, irgendworin noch nicht sicher bin, an etwas weiter und weiter üben muss, weiß ich, dass ich so gut geworden bin diese Schwächen in meinem Flug zu erkennen. Wäre ich nicht weitergekommen, hätte ich das gar nicht erkannt.

Und ja, ich versuche auch immer mal wieder einen Tic-Toc sauber an der Stelle, einfach, weil ich weiß, dass ich ihn noch nicht sauber fliegen kann und weil ich es spannend finde, wie sich auch ohne ßben des Tic-Tocs dieser verbessert, weil eben das Gesamtgefühl für den Heli und das automatische Steuern aufgrund des gesehenen und gewollten besser wird.

Ich möchte irgendwann auch Tic-Tocs und Co richtig sauber fliegen können, aber eigentlich wäre es mir viel wichtiger richtig runde Kreise sowohl horizontal als auch vertikal in beliebigem Durchmesser bei konstantem Tempo und gleichbleibender Ebene in allen Lagen (auch wechselnd) fliegen zu können. Ich denke, dann ist alles andere auch kein Problem mehr...

Viele Grüße
                            Lars

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                              Senior Member
                              • 29.01.2016
                              • 1282
                              • Manfred

Zitat von lawww Beitrag anzeigen
                              aber eigentlich wäre es mir viel wichtiger richtig runde Kreise sowohl horizontal als auch vertikal in beliebigem Durchmesser bei konstantem Tempo und gleichbleibender Ebene in allen Lagen (auch wechselnd) fliegen zu können.
                              Was ich so auf den Helitreffen sehe, das können nicht viele...
                              Manfred

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von lawww Beitrag anzeigen
                                ... aber eigentlich wäre es mir viel wichtiger richtig runde Kreise sowohl horizontal als auch vertikal in beliebigem Durchmesser bei konstantem Tempo und gleichbleibender Ebene in allen Lagen (auch wechselnd) fliegen zu können. Ich denke, dann ist alles andere auch kein Problem mehr...
                                Ob dann alles andere kein Problem mehr ist, weiss ich nicht, aber an dem
                                ersten Teil ist viel Wahres dran. Man muss einfach mal verstehen, dass
                                "Nick" und "Roll" für saubere Kreise viel wichtiger sind als "Heck". Mein
                                Hauptproblem in (noch) unsicheren Fluglagen ist auch die Speed - ich werde
                                zu langsam.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X