wollte mal fragen ob es dem ein oder anderen ähnlich geht oder ergangen ist...
Ich fliege seit knapp 4 Jahren und bin 45.
Mein Ziel war es (schnelles) 3D zu fliegen, wovon ich mich wohl leider verabschieden muss, da ich mir wohl zuviel vorgenommen habe

Ich sitze sehr oft am SIM. Habe jetzt die Stunden am SIM nicht gezählt aber es waren (mehrere?) 100 Stunden

Fliegen tue ich nicht so oft, im Schnitt vielleicht einmal in der Woche.
Was ich bisher kann?
HART ERARBEITET habe ich mir nun Rundflug in allen Lagen, recht saubere Rainbows, Tic Tocs (eher mässig), Loopings in allen Lagen, Flips auf der Stelle (eher mässig), Rückenfunnels (nur in eine Richtung
).Mich begleiteten unzählige Crashs, da ich immer recht "mutig" unterwegs war/bin.

Deswegen hab ich auf "günstige Helis" downgegraded

Leider muss ich feststellen, dass ich nun seit gut einem Jahr nicht mehr weiterkomme.
Im Gegenteil fällt es mir sogar eher schwer, das Erlernte nicht wieder zu verlernen.
So muss ich immer mal wieder für den Bruchteil einer Sekunde nachdenken, wie ich nun weiterknüpple. Von "instinktiven" Knüppeln mehr oder weniger im Schlaf bin ich immer noch weit entfernt (wie ich finde), obwohl ich immer das gleiche Programm fliege.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Mir fehlt offensichtlich das Talent (nicht der Wille) um so weit zu kommen wie viele hier!
Und/oder es liegt am Alter.
Schade.
Von einem selbst ggeflogenem Piroflip werde ich wohl immer nur träumen können.
Aber ich bin naturbedingt offenschtlich nicht in der Lage, derart schnelle denkvorgänge in meiner Birne abzuspielen

OK, ich fliege natürlich trotzdem gerne.
Wollte nur mal kurz meine bisherige Kampflaufbahn schildern und damit meinen Respekt an alle "brutalo talentierte 3D Knüppler" zum Ausdruck bringen

, aber jung ist man(n) eben auch nicht mehr!

Kommentar