Da ich nun auch schon 5 Jahre dabei bin und ein Level erreicht habe, mit dem man ein bisschen was fliegen kann, habe ich vor einigen Wochen aus Spass begonnen eine Musikkür zu fliegen. Ist nur ein Song, nix gemixt, sehr ruhig, slow, smooth, einfach nur um mal in das Ganze reinzukommen.
Als ich nun Ende September auf dem Bulls Smackdown war hab ich mich etwas geärgert, dass ich nicht bei dem Musikwettbewerb mitgemacht habe. Entgegen meinen Erwartungen war das Level der Teilnehmer dort bunt gemischt und ich wäre mir nicht "wie der Depp" vorgekommen
Seitdem bin ich fest entschlossen nächstes Jahr in Spanien mitzufliegen (nicht um zu gewinnen, sondern um einfach mal mitzumachen).Direkt danach kam die ßberlegung..."Wenn ich schon neue Figuren trainiere und 1,2 Musikküren einstudiere, dann wäre es ja schade das Ganze "nur" dafür zu machen. Vielleicht könnte ich mich damit auch auf anderen kleinen Competitions versuchen?"
Hier in Deutschland sind mir keine Wettbewerbe bekannt, bei denen Wettbewerbsanfänger mitmachen können? Sprich: Leute die noch kein Pirochaos oder Weiß-Gott-Reversals fliegen können? Also Leute wie ich, die im 3D Katalog irgendwo bis maximal zur Hälfte des Figurenkatalogs kommen?
Alle Wettbewerbe hier in D, die mir einfallen haben ein derart hohes Level...es geht mir wie gesagt nicht ums gewinnen oder vorne platziert werden, sondern einfach darum viele Leute mit bunt gemischtem Level oder sogar gleichem Level zu haben. Damit es nicht von vorneherein sinnlos ist

Ich glaube in England und Niederlanden gibt es solche kleinen Events, weiß jemand vlt noch irgendwas, was sich lohnen würde?
Lg
Simone

Kommentar