Hallo,
auch von mir noch Beileid zum crash.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich auch nur sagen, mir ist es im November mit meinem Ornith genause ergangen. Nur das ich in der Rückenlage bereits bemerkte,
dass er mir "verhungert"; wollte ihn dann mit einer Rolle noch retten. Ging kräftig in die Hose. Alles Rudern war vergebens. Hääte noch 50m Luft gebraucht.
Und gestern habe ich gleich zwei Hubis beschädigt.
1. Ornith- nach Looping war der Motor am absaufen;ich konnte ihn 50cm überm Boden abfangen, 120m weg von mir, in Nasen - Position; jetzt kommt das letzte Problem- Hubihaube "schneeweis" und die ganze Umgebung im gleichen Ton.
In meiner Panik habe ich in einfach hinunter blumsen lassen, da die andere Seite einfach nicht ging. Dabei ist er zur Seite gekippt. Ausgleichshebeln, Die "WELLEN "
und die Leitwerke hin. Hoffe das er morgen wieder fliegt.
2. Futura SS geflogen; damit geht ein Looping übrigens wesentlich einfacher; war aus einem Looping heraus, der sogar einigermasse sauber aussah, mit schöner Fahrt weiter, einen Turn mit Nase zu mir und absinken, fahrt rausnehmen, klappte alles super: plötzlich drehte er verschieden schnell um seine Achse. Drehzahlregler raus. Kurz Pitch rein, da ich sonst gegen den Fangzaun der Flugplatzes wär, dann ruckweise runter lassen. Konnte mich nicht entscheiden, ob ich AR benutzen soll, da der Heckrotor selbst noch schub erzeugte, aber nicht steuerbar war. Beim Aufsetzten bohrte sich das Heck in den Boden, und der Heli kippte um.
Leider habe ich danach gleich die Steuerung ausgeschaltet, was die Fehlersuche nicht erleichtere. Servo, Anlenkung, alles ist in Ordnung .
Def.: Heckrohr, Hecksteuerbrücke, Heckwelle, ein Rotorblatthalter, eine Anlenkung,
Servogetriebe, die beiden Wellen und mein Geldbeutel.
Mfg.Christian

Kommentar