Kaufempfehlung 3D Trainer BeastX-Kompatibel 250er Grö�e oder etwas mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FalconX
    FalconX

Kaufempfehlung 3D Trainer BeastX-Kompatibel 250er Grö�e oder etwas mehr

Hallo Heligemeinde,

ich brauche mal einige Kaufempfehlungen von Euch.
    Ausgangssituation ist, dass ich mittlerweile mit meinem 550er DFC REX schnellen Rundflug, Stallturns und Loops gut beherrsche. Natürlich will man ständig mehr und als ich letzten Freitag den Dicken auf den Kopf legen wollte, endete das Ganze im Acker. Meinen 450er den ich noch in der Sig habe, habe ich verkauft.
    Jetzt will ich mir was kleines zum ßben von 3D Elementen zulegen. Von der Größe sollte das Ganze so 250er Plus sein, aber nicht unbedingt einen 450er. Natürlich Flybarless!
    Ein Muss ist für mich, dass ich das Teil mit BeastX(wahrscheinlich AR7200BX) fliegen kann. Das habe ich beim großen auch und dabei will ich bleiben. Günstige Ersatzteile und gute Versorgung damit sind für diesen Zweck natürlich nicht verkehrt.
    Im ersten Moment habe ich an den 250er REX gedacht, allerdings liest mann da nicht immer nur Gutes. Was denkt Ihr?
    Feuer frei für alle Vorschläge die Ihr habt.
    Viele Grüße Jens
  • kiwi84
    kiwi84

AW: Kaufempfehlung 3D Trainer BeastX-Kompatibel 250er Größe oder etwas mehr

Schau mal den blade 300 an..

Gruss kiwi

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Die 250er-Problematik hatten wir schon öfter, zum Beispiel hier:
      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 300X als Ergänzung zum 130X sinnvoll?

Es ist nämlich so, dass diese Größe zwar die Nachteile der kleinen Microhelis (130er) und der erwachsenen Helis (450er) vereint, nicht aber die Vorteile. Mit anderen Worten mit einem 130er und einem 450er bist du deutlich besser bedient und auch nur minimal teurer.

Kommentar

• FalconX
        FalconX

Danke schon mal,
        also 130er steht momentan nicht zur Debatte, vielleicht zum Winter hin.
        Der Wunsch ist halt einen sehr Crashgünstigen der aber halbwegs fliegt wie ein Erwachsener.
        Mir ist klar das es das ganz genau so nicht gibt, ich bin schon Micro 120er 200er 450er geflogen und der Unterschied den die Größe da macht ist mir durchaus bewusst. Aber irgendwas halbwegs passendes halt.
        Gruß Jens

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Also ich kann nur sagen, das mein 300x sehr gut fliegt und auch gut in der Luft liegt, benutzt den neben meinem 550er im Moment um Rückenflug, Rainbows, Tictocs etc. zu üben. Hab halt paar Gröten reingesteckt, Scorpion Motor, neue Servos, Carbon Latten und ein Frame Stiffener. Mit den richtigen Settings ist der auch nicht hippelig. Und was ich persönlich gut finde, er hat nicht zu viel Leistung, habe damit echt gut Pitchmanagement gelernt

Gruß Sascha

Kommentar

• ingo_s
            Member
            • 12.05.2012
            • 613
            • Ingo
            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Nimm einen robusten 450er mit preiswerten Ersatzteilen wie z.B. einen mini Protos, der keinen Getriebe-Salat kennt und da ein Brain mit Selflevel Rettungsfunktion drauf.

Bin in ähnlicher Phase, bei mir sieht die ßbungs Reihenfolde so aus:
            Sim -> mCPX Bl -> mini Protos+Brain -> Protos 500+Brain

Gruß Ingo
            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• FalconX
              FalconX

Danke Euch soweit erst mal für die Meinungen, zusätzliche Meinungen sind gerne gesehen.
              Gruß Jens

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Ich habe die kleinen Groschengräber alle verkauft .
                Für mich ist der SIM , auch wenn es trocken ist , noch die beste Wahl zum ßben .
                Erst wenn die entsprechende Figur oder das Flugmanöver richtig sitzt , nehme ich einen grösseren Heli und probiere in ausreichender Höhe . So hat man genug Zeit , wenn es mal nicht so klappt .
                Ganz wichtig : Alle Fluglagen üben . Und vor allem auch mal unvorhergesehene Manöver im SIM provozieren und versuchen , den Heli abzufangen .
                Das schult unheimlich .
                Für mich war das immer frustrierend , die kleinen Dinger zu reparieren .
                Fummelig und kostet im Endeffekt auch einen Haufen Geld .
                zu viele Helis...

Kommentar

• FalconX
                  FalconX

Danke Homer,
                  das mit dem SIM mache ich eigentlich auch so wie Du beschrieben hast und doch ist es für mich irgendwie was ganz anderes. Im SIM bin ich immer frei im Kopf da probiere ich, wenn es klappt ist gut wenn nicht dann halt nicht. Draußen auf dem Acker ist es aber irgendwie immer etwas anderes. Aus diesem Grund hätte ich eben gerne ein Zwischenstufe, aber bei den ganz kleinen Hummel habe ich noch nichts gefunden was mir vom Flugverhalten taugt.
                  Gruß Jens

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Dieses Problem haben fast alle .
                    Es gibt gute und schlechte Tage .
                    Ich habe an einem guten Tag auch ohne Nachdenken meinen damaligen Rex 550 einfach auf den Kopf gelegt . Durch den SIM lernst du das Reagieren , durch das Fliegen gewinnst du Sicherheit .
                    Lass dir Zeit , das ist am Besten . Irgendwann ist es dann soweit .
                    Wenn dir die kleinen Hummeln mangels Reaktion immer abstürzen , wirst du dich nie trauen , mit einem Grösseren das Gleiche zu probieren .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• FalconX
                      FalconX

Das mit der Hummel ist genau das Problem das ich sehe. Vielleicht gehe ich doch auf die 450er Größe.
                      Vielen Dank soweit erst mal.
                      Gruß Jens

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Der 450er ist von den Crashkosten ähnlich wie ein 250er. Und ich hab beide ausreichend oft zerlegt
                        Dafür ist der 450er leichter zu warten, da ist nicht alles so winzig
                        Und er fliegt stabiler als der 250er. Ich hab das fliegen mit dem 250er gelernt. Alles danach war Kindergarten

Der 250er ist eher was für fortgeschrittene. Ich fetz ihn gerne mal wieder durch die Gegend, aber eben darum, weil er sehr giftig ist und Spaß macht. Zum üben des (am Simulator erlernten) verwende ich lieber den 550er und 700er (in ausreichend Höhe).
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Ich hatte keine Lust auf einen Rex und habe mir erst einen Beam E4 Pro
                          und dann einen Beam E4 Advance geholt.

Das sind 450er, für die Du in Deutschland z. B. Teile bei Helidesign bekommst.
                          Guck Dir da mal die Teile-Preise an und vergleiche die mit den Blade-Teilen.

Das sind gute Helis für schmales Geld.
                          Allerdings würde ich mir eins der zwei von mir genannten Modelle zulegen,
                          da der SE auch schon etwas teurer ist.

Kommentar

• FalconX
                            FalconX

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Dafür ist der 450er leichter zu warten, da ist nicht alles so winzig
                            Hi Johannes,
                            da hast Du auf jeden Fall recht. Ich bau grad nen 450L für einen Bekannten auf und der kommt mir nach der ganzen 550er Schrauberei vom Winter schon echt winzig vor! Da möchte ich gar nicht an den 250er denken. Also dann doch wieder 450er Größe.
                            @TomF: Die Beam schau ich mir mal an.
                            Danke an alle und Gruß
                            Jens

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

Zitat von FalconX Beitrag anzeigen
                              Hi Johannes,
                              da hast Du auf jeden Fall recht. Ich bau grad nen 450L für einen Bekannten auf und der kommt mir nach der ganzen 550er Schrauberei vom Winter schon echt winzig vor! Da möchte ich gar nicht an den 250er denken. Also dann doch wieder 450er Größe.
                              @TomF: Die Beam schau ich mir mal an.
                              Danke an alle und Gruß
                              Jens
                              Warum nicht grad für dich selber nen 450L?

Kommentar

Lädt...
                              X