Einstieg in 3d Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

AW: Einstieg in 3d Flug

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht nen 700er kannst Du dir leisten, ohne das es weh tut, aber ein 200€ brain muss warten wegen dem Sattel?
    uuh.... wenns nur der sattel wäre.. ich komm aus ner reiterfamilie! wenn du alg. die preise in dieser szene anschaust bekommst du nen herzinfarkt!
    hat aber den vorteil dass die investitionen fürs eigene hobby gut zu rechtfertigen sind..
    und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
    gruss simon
    blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain

Kommentar

• Pelle
      Pelle

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
      uuh.... wenns nur der sattel wäre.. ich komm aus ner reiterfamilie! wenn du alg. die preise in dieser szene anschaust bekommst du nen herzinfarkt!
      hat aber den vorteil dass die investitionen fürs eigene hobby gut zu rechtfertigen sind..
      und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
      gruss simon
      Wie ich lesen kann, bist du ein Leidensgenosse

So ein Sattel hält aber auch ein Reiterleben lang, anders wie unsere Helis die nur bis zum nächsten Crash halten

Meine Regierung hat gerade meine Hobbymittel eingefroren

Es kommen aber wieder andere Zeiten

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
        Meine Regierung hat gerade meine Hobbymittel eingefroren

Es kommen aber wieder andere Zeiten
        Würde ich Neuwahlen androhen

Ich übe sowas auch mit dem 450er und Brain. Hat sich als kostengünstigste, und damit regierungsfreundlichste, Variante herausgestellt. Wenn man so einen Kleinen flipt muß man schon ein Fernglas haben um die Lage in 10m Höhe vernünftig zu erkennen.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Ich bin der Meinung , man sollte erst alle Fluglagen beherrschen , bevor man in den 3D-Flug übergeht . Damit werden missglückte Flugmanöver und/oder unerwartete Fluglagen besser abgefangen und ein Absturz verhindert .
          Zum Heli : Ich würde auch den Blade McpX BL empfehlen .
          zu viele Helis...

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin, mit dem Nano, sofern der Motor noch vernünftig dreht, sollte es keine Probleme geben. Beim normalen MCPX wird es da schon schwieriger, mit schwachen Lipos dreht Dir das Heck weg. Richtige Einstellungen an der Funke, Travel adj. Pitch 85%, Dual rate ab 75% und der V2 dreht sich mit guten Pitchmangement langsamer als Nano oder BL auch auf den Kopf (und zurück). Der schwierigere Teil ist eigentlich das Stabilisieren wenn Du auf invert bleibts oder von 360° zurückkommst, das Abfangen erfordert zum Anfang viel Platz, Gr. Itze

Kommentar

• Steppenvogel
              Member
              • 07.03.2014
              • 228
              • Thomas
              • Bremen und Umland

Wie wohl die meisten Anfänger habe ich auch mit den kleinen angefangen, hab aktuell Nano, mcpx BL und 130x,und übe aktuell auch flippen und Rückenflug.
              Aus meiner Erfahrung geht es mit allen dreien gut, am einfachsten mit dem 130x,weil es nochmal etwas stabiler und präziser in der Luft ist, als der BL. Dieser hat dafür mehr Power, und ist Crash resistenter, daher übe ich meist mit dem. Der Nano ist am wendigsten, aber man braucht echt das passende Pitch Management, sonst sackt er durch oder haut ab...
              Generell sage ich aber mal, wenn du ihn auf den Rücken flippen kannst, muss es vom Flug Gerät her auch genauso in die andere Richtung gehen, also hilft nur weiter üben :-). Der Schlüssel zu Flips auf der Stelle ist aus meiner Sicht das richtige Pitch Management.

Meine Tipps
              Am Sim üben
              In real genug Platz und Höhe einplanen
              Nach einem halben Flip erstmal stabilisieren

Mich beruhigt im übrigen der Gedanke ungemein, dass es mit einem großen einfacher geht, wenn ich mit einem 450er so oft gecrasht wäre wie mit den kleinen, gäbe es bei mir mit Sicherheit sich schon eine Haushaltssperre..:-)

Gruß, Thomas
              [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• roters
                Member
                • 24.03.2003
                • 307
                • Christoph
                • Kreis Coesfeld

Mein Tip:

Lade Dir alle Videos zum 3D-Lernen bei Smack Talk RC runter.

Und dann Bert genau zuhören.
                Und dann abwehselnd SIM und draussen bis es dir an den Ohren wieder rauskommt.

Es geht nur über gaaaaaaanz viel üben.
                Hier noch ein paar persönliche Erkenntnisse:

1) Immer das ßben, was man nicht kann.
                2) Immer wieder die Basics üben. Auch am Sim.
                3) Aufm Platz gehn se kapott.
                4) Raus aus der Komfortzone.
                5) Nicht quatschen sondern fliegen.
                6) Mit einem guten FBL geht alles etwas einfacher. Gerade bei Wind.
                7) Nur Regen ist eine Ausrede nicht zu üben. Dann ab an den Sim.
                8) Wenn mans kann, ist es einfach.
                9) Flippen und alle Manöver , die darauf aufbauen sind mit nem 100er sehr viel schwieriger als mit nem 450er.

ng
                christoph
                Zuletzt geändert von roters; 21.04.2014, 02:04.
                Nette Grüsse
                Christoph
                [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X