wieviel Expo ist sinnvoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrazyJoe
    Member
    • 07.01.2010
    • 250
    • Johannes

AW: wieviel Expo ist sinnvoll ?

Ich bin in der Fraktion, soviel wir nötig, so wenig wie möglich. Wenn die Drehraten grundsätzlich zu hoch sind, dann am besten im FBL System reduzieren. Dann kann auch wieder weniger Expo eingestellt werden.
    Zu viel Expo produziert ev. indirektes Verhalten, das zum ßberreagieren führt.
    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Sven 1983
      Sven 1983

AW: wieviel Expo ist sinnvoll ?

Hi zusammen,

also ich fliege an der TS und am Heck mit 30%. Am Anfang ist es sinnvoll, und für meinen Flugstil (Rundflug, leichtes 3d) absolut in ordnung! Ich hab am sim auch schon auf null gestellt, aber das ist noch zu heftig (fliege erst seit einem Jahr). Also selbst entscheiden und ausprobieren (probieren bitte nur am Sim und nicht auf dem Platz).

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

wieviel Expo ist sinnvoll ?

Zitat von Sven 1983 Beitrag anzeigen
        Hi zusammen,

also ich fliege an der TS und am Heck mit 30%. Am Anfang ist es sinnvoll, und für meinen Flugstil (Rundflug, leichtes 3d) absolut in ordnung! Ich hab am sim auch schon auf null gestellt, aber das ist noch zu heftig (fliege erst seit einem Jahr). Also selbst entscheiden und ausprobieren (probieren bitte nur am Sim und nicht auf dem Platz).
        Naja, es ist ja nicht grad so, dass der Heli gleich unsteuerbar wird, wenn man Expo in 10er Schritten verstellt.
        Außerdem finde ich, dass Expo am SIM und Expo am Modell nicht 1:1 übertragbar sind.
        Ich komme am SIM super ohne Expo zurecht, in Real brauche ich aber noch zwischen 10 und 30, je nach Modell.

Gruß Sven
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2014, 10:21.

Kommentar

Lädt...
        X