Richtig knallen lassen: "WALL"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: Richtig knallen lassen: "WALL"

Ich hab nun die Wall auch zum ersten mal ausprobiert. Bei den ersten Paar versuchen ist er mir auch immer nach oben abgehauen. Aber bereits beim 2. Akku hatte ich den Bogen raus.

Ich finde er ist relativ einfach zu üben. Ich gehe jetzt so vor das ich aus voller Fahrt langsam Nick ziehe und dabei so mit Pitch zurückgehe das er gerade weiterfliegt. (Auch mit ordentlich negativ Pitch). An dem Punkt, an dem die Wand sein sollte haue ich nun voll Positiv Pitch rein bis zum Stillstand. Dann schnell wieder Nick ziehen damit er wieder in die Schwebeposition kommt und nicht einfach runterfällt.

Was auch noch verdammt gut aussieht ist, wenn man das Heck nach dem Stop um eine halbe Umdrehung dreht, den Heli wie bei einem Stallturn nach unten fallen lässt und dann schön mit Schwung in die entgegengesetzte Richtung fliegt.
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
      Was auch noch verdammt gut aussieht ist, wenn man das Heck nach dem Stop um eine halbe Umdrehung dreht, den Heli wie bei einem Stallturn nach unten fallen lässt und dann schön mit Schwung in die entgegengesetzte Richtung fliegt.
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• amasingh
        amasingh

So richtig geil ist ne Wall erst wenn der Heli mit voll fahrt ankommt, beim hochziehen leicht negativ Pitch drin ist damit die Drehzahl hoch geht und dann voll reingelangt wird (sieht man gern bei Bert Kammerer - wenn auch in anderen Variationen), schöner wäre es aber noch wenn ich das könnte

Kommentar

• Roman's copter
          Roman's copter

man könnte ja so viel aus dem Wall machen
          xD

Kommentar

• Roman's copter
            Roman's copter

http://www.youtube.com/watch?v=TUcq9...ature=youtu.behab mal gaaanz schnell ein video im phönix gemacht so wie ich mir den Wall vorstelle..
            bitte verbesserungsvorschläge und so weiter, was passt noch nicht so ganz ??
            lg roman und schönen abend

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
              hab mal gaaanz schnell ein video im phönix gemacht so wie ich mir den Wall vorstelle..
              bitte verbesserungsvorschläge und so weiter, was passt noch nicht so ganz ??
              lg roman und schönen abend
              Klasse Roman. Sieht doch schon gut aus. Allerdings solltest du im Anflug nicht durchsacken und (ganz wichtig) im ßbergang von horizontal auf vertikal nicht mit dem Heck absacken. Wenn du das wegbekommst, ist die Wall schon richtig gut.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Roman's copter
                Roman's copter

vielen dank

Kommentar

• helicopterxxl
                  Member
                  • 02.06.2007
                  • 997
                  • Klaus
                  • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

und wenn Du dann von rechts nach links fliegend die Wall "super drauf" hast, solltest Du dann auch mal von links nach rechts probieren.

Das wird dann auch (evtl.) ein Erlebnis werden.
                  Bei mir war's von der Flugrichtung nur umgekehrt.

Liegt vielleicht auch an der Vernetzung im Hirn, dass man's von einer Seite kann und von der anderen nicht oder nur wesentlich schlechter.

Gruß

Klaus
                  Zuletzt geändert von helicopterxxl; 09.01.2014, 20:09.
                  G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Wenn es dann von beiden Seiten anfliegen klappt, kann man den ßberschlag mit Nase nach unten versuchen, also Nick nach vorne, erst dann kommt das Adrenalin richtig ins Blut, vor allem wenn man es tiefer macht :-) dann merkt man auch wie wichtig es ist die Maschine agil und schnell eingestellt zu haben.

Kommentar

Lädt...
                    X