Autorotation - Flaren mit positiv oder negativ Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Autorotation - Flaren mit positiv oder negativ Pitch

Hallo Michael,
    schöne Auro die du da mit dem L500 hingelegt hast! Natürlich auch mit den anderen Helis, aber speziell interessiert mich der Logo Was bist du da für Blätter geflogen? Ich mach mir da immer in die Hosen das die Blätter zu leicht sind und dann nicht genügend Schungmasse vorhanden ist...
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Danke Stefan,

ich bin den Logo immer mit 550 Blätter geflogen, meistens sind es die von SAB gewesen. Ich habe von damals noch zwei Videos mit Auros, falls dich es interessiert.

Vor paar Wochen bin ich den Logo wieder mal geflogen und ein Flug lang nur alle mögliche Autorotationen gemacht, es geht eigentlich alles, fast so gut wie mit einem 700er.

André,

mir ist noch etwas eingefallen, du fliegst den SDX mit paddle, damit habe ich bis jetzt nur wenig Erfahrung, da ist es aber so dass der Kopf bei niedrige Drehzahl an Agilität verliert und der heli sich langsamer dreht. Bei Normalen autorotationen kein Problem, aber bei Rückenauros wurde ich mir es nicht trauen den Flip so tief zu machen wie mit FBL. Ich wollte es nur ansprechen, weil mir es anfangs so nicht ganz klar war, und ich den G4 deswegen ins Boden gehauen habe.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

danke für den Hinweis. Aber Rückenauros stehen nicht auf dem Plan

Viele Grüsse
        Andre