am liebsten fliege ich mit niedrigen Umdrehungen. Auch wenn mein Pitch management nach 2 Jahren wirklich noch nicht gut ist.
Das stellt mich immer vor die Frage, wie niedrige Umdrhungen kann ich noch fliegen bzw. ist gerade noch für meine Fähigkeiten sinnvoll.
Immer wenn von Low RPM die Rede ist, kommen in der 600er und 700er Klasse 6S Lipos zum Einsatz. Also habe ich das auch so gemacht. Passt auch von der Kapazität/Flugzeit perfekt.
Die Grenze sind immer wieder meine Flugkünste...

Aus Neugirde habe ich mir nun 8S 3000mah, 10S 2600mah und 12S Lipos mit 2200mah besorgt und getestet.
Siehe da, ich konnte bei "gleicher Flugkunst" mit deutlich geringeren Umdrehungen fliegen. Beim Abfangen gab es mehr Reserven. Das ganze hat sich für mich irgendwie stabiler und viel sicherer angefühlt.
Für mich haben sich 1300U bei 6S und 1100U bei 12S gleich angefühlt. Wohlgemerkt bei gleich schweren Lipos.
Woran liegt das? Spricht was gegen die Verwendung von kleinen 10S Lipos auch bei niedrigen Umdrehungen? Lerne ich mit 6S mehr als mit 12S?
Ich dachte immer das ein 6S bei so niedrigen Umdrehungen gleich viel "Kraft" hat wie der 12S Lipo?
Grüße
Caren
PS. Wenn das Ganze eher in die Rubrik Antriebe..Elektro passt, bitte verschieben.

und dabei tun es häufig schon ganz billige Flächentreiblinge...
Kommentar