F3C - wer fliegt nächstes Jahr noch Paddel, wer will FBL fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: F3C - wer fliegt nächstes Jahr noch Paddel, wer will FBL fliegen?

Dann konkurrierst du mit mir, ich habe mir auch Sport für nächstes Jahr vorgenommen.

Mitmachen ist Alles, es geht um den Spass!
    Und wenn ich letzter werde, werde ich letzter.
    Das kann mein Ego in meinem fortgeschrittenen Alter wegstecken....

Wer nicht mitmacht hat schon verloren.

(off topic)
    Vielleicht sollte man (um das wieder mal etwas mehr in den Vordergrund zu bringen) eine 450er Klasse einführen um mal ein paar Leute hinzubringen.

und dazu noch ein Pylonenrennen mit den 450ern um ein Dreieckskurs??
    (on topic)

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

@ Michael:
      dafür gibt es andere Wettbewerbsklassen....

Problem bei jeder Art von Nicht-Profitablen-Wettbewerben wie dem F3C und auch F3N ist es, jemand zu finden, der auf freiwilliger Basis seine Freizeit dafür opfert, den Sport weiterzubringen.
      Zuletzt geändert von Albert; 11.10.2013, 10:51.
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Da hast Du natürlich recht.

Du hast da ja Erfahrung. Da ich es weder machen kann noch werde, nehme ich die Anregung zurück.
        Zuletzt geändert von Albert; 11.10.2013, 10:50.

Kommentar

• bdiemer
          bdiemer

Hi Alle,

also wegen dem Wettbewerbsfähig bleiben in der Sportklasse muss man sich glaube ich keine sooo großen Gedanken machen.
          Zumindest einen Paddler wird es geben und der fliegt vorausichtlich sogar mit einem 600'er ( ich liebe meine SDX ). Und notfalls mach ich euch den letzten ;-)
          Ich weiß jetzt auch von keinem Sport Piloten das ein Umstieg auf 3 Blatt oder 800'er oder ähnliches ansteht.

Grüße

Berni

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Hallo Berni !

Ich will auf jeden Falle 800er fliegen, aber noch Verbrenner, und baue gerade die B-Maschine, die dann die A werden wird auf. Beides Cuatros.
            Ich fand die damals schon genial und mag sie immer noch vom Flugverhalten.
            Erst mit Paddel, dann auf FBL umgerüstet.
            FBLs sind schon drin, somit kann ich FB, FBL, FB regelt FBL dort testen.
            Momentan ist mein Favorit FBL pur.

Ich habe mal zum Spass den 700er Henseleit TDNT auf FBL umgerüstet.
            Gestern bei starken Böen zeigen sich selbst mit dem schon Vorteile.
            Die Pirostrecken auf den Diagonalen und der Pirohalbkreis stehen deutlich besser von der Geschwindigkeitskonstanz.
            Es ist aber ein ganz anderes "Steuergefühl".

Im oberen Bereich ist es gegenüber dem "alten" Paddel NT ein "Kinderspiel", gegenüber dem abgestimmten Nova Cuatro einen Tick besser, aber auch nicht perfekt.
            Mag an der niedrigen Kopfverstärkung liegen.

Was halt Fakt ist, ist dass beim Umsteuern, z.B. im Pullback der Kopf einfach nur gerade wie auf Schienen geht, selbst bei Querwind. Mit den Paddeln bekommst du Rückwärts nicht 100% gerade, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

Und das obwohl die Kopfverstärkung erst bei 40% steht und das ein Versuchsheli mit geringem Abstand Schwerpunkt-Blattebene und nicht für FAI optimierten Parametern ist.

Was auch auffällig unterschiedlich ist, ist die Strecke rückzus. Beim Paddelkopf muss ich die Geschwindigkeit immer leicht nachsteuern, beim FBL kannst du nach dem sauberen Einsteuern bis zum Bremspunkt Kaffee trinken gehen oder mit dem Nachbarn quatschen....

Das mit dem letzten Platz ist doch egal, ich mach den auch gerne, solange die Veranstaltung Spass macht.

Und die ganze Technik bei mir nützt doch wenig, wenn ich die Flaggen nicht treffe oder die Nerven mal wieder eine falsche Figur einsteuern.......
            Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2013, 12:43.

Kommentar

Lädt...
            X