ich habe gestern meinen T-Rex550 und heute meinen 700er bei einer Autorotation demoliert
. Ich habe beim 700er bestimmt schon 40 Auros gemacht ohne größere Probleme und beim 550er bestimmt auch schon 20, das einzige was mir mal passiert war das ich die Heckblätter demoliert hatte. Ich habe aber gestern und heute ein problem welches ich nicht einordnen kann.Bei beiden Helis ist es mir passiert das sich der Heli in ca. 20m höhe aufgebäumt hat ( so 45° ) ohne das ich das gesteuert hätte. Ich habe dann Nick gegeben das der Heli wieder gerade liegt, danach hat sich der Heli aber wieder aufgebäumt, dadurch war die Drehzahl dann weg so das er vom Himmel gefallen ist.
Bei sind ca. an der gleichen Stelle eingeschlagen und bei beiden ist das Landegestell und die Heckfinne hin und beim 700er leider auch die Rotorblätter.
Vielleicht auch noch die Blattlagerwelle und die Kugellager aber eigentlich nichts schlimmes.
Meine Frage ist jetzt wodurch haben sich die Helis aufgebäumt und was muss man dann tun, einfach noch mehr negativ Pitch geben, war die ganze Zeit vielleicht -5°.
Helis sind ein T-Rex550 V2 FBL mit VStabi und ein 700er V2 mit VStabi.
Gruß,
Michael.

Kommentar