Wie weit seit ihr nach 8 Monaten Heli fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaDS
    Member
    • 03.10.2012
    • 249
    • micha
    • Schweiz

AW: Wie weit seit ihr nach 8 Monaten Heli fliegen?

Noch ein Video von mir mit dem Logo 500SE vom 16.11.2012

[youtube]sY__hhVH_LM[/youtube]
    Gruss Micha

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
      Noch ein Video von mir mit dem Logo 500SE vom 16.11.2012
      Gratuliere, nach 40 Tagen bist du weiter als ich nach etwa 8 Monate CP Erfahrung. Davor das Koax und FP Geflattere zähl ich nicht mit.

Kommentar

• michaDS
        Member
        • 03.10.2012
        • 249
        • micha
        • Schweiz

Wie gesagt, Heli im Flug = 90% Flächenflieger im Flug.

Daher denke ich dass es auf die Ausgangsfrage nur eine Antwort gibt:

"Ich bin soo weit dass es mir immernoch Spass macht."
        Zuletzt geändert von michaDS; 11.09.2013, 23:00.
        Gruss Micha

Kommentar

• Rohrschach
          Member
          • 25.09.2009
          • 252
          • Klaus
          • Bochum

Hallo Micha,
          da scheint wohl die Flächenfliegerei die Sache ziemlich beschleunigt zu haben. Fliege jetzt 3 Jahre, davor nichts. Im ersten Jahr waren es bei mir ca. 50 Flüge (bei 3 Abstürzen), Schweben in 3 Lagen (Seitenschweben Heck nach links ist noch unangenehm), Rundflug, Turn und Looping. Im 2ten Jahr 500 Flüge (Rollen und Rückenschweben (Heck zu mir) kamen dazu. Dieses Jahr leider auch nur 50 Flüge (Looping und Flips in allen Lagen, Rückenrückwärts/vorwärts, halbe Piroflips und Pirofunnel (Normal rückwärts linksrum (nicht immer reproduzierbar) kamen dazu. Wieviel Simulatorstunden das bis jetzt waren kann ich gar nicht sagen. Kann im Sim auch ganz gut Piroflips, Seiten TicTocs, Normale, traue ich mich aber draussen noch nicht. Das ist bei mir immer ein Manko. Man ringt viel zu lange mit sich, was man als nächstes ausprobiert. Und wenn man dann allen Mut zusammengenommen hat und es macht, denkt man, was war ich doch blöd und habs nicht gleich ausprobiert. Kostet natürlich Zeit, sonst wäre ich schon nach 1,5 Jahren da gewesen, wo ich jetzt bin. Vielleicht geht es einem Teil unserer Leidengenossen ja auch so. Bin halt nicht mehr der Jüngste, da sind die Kids irgendwie Schmerzfreier. Bevor ich jetzt nen Schreibkrampf kriege, wünsche ich allen Heliverrückten, ob Jung oder Alt, schnell oder langsam lernend, superviel Spaß und möglichst chrashfreie Flüge.

Gruß Klaus
          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Die Frage ist doch irgendwie sinnbefreit.

Reden wir von 8 Monaten "Sticktime" oder 8 Monaten "Heli in Vitrine ansehen"?

Ich bin nach 8 Monaten seinerzeits den ersten 3d Wettbewerb mitgeflogen, und nicht als letzter abgeschnitten.
            Piroflips waren da schon dabei, rückwärts-achten, Rückenlandeanflüge mit langsamen rückenpiros, Messerflugpiros, Spiralstürze und so Zeug.
            Autorots musste ich da schon aus einem Piroflip und Rücken raus runterbekommen.

Aber halt nichts davon (aus heutiger Sicht) wirklich beherrscht oder wirklich sauber durchgesteuert.

Dann bin ich über 10 Jahre gar nicht geflogen und heute lasse ich es langsam angehen.
            Wozu der Zeitdruck?

Wenn man an unserem Platz ist, macht es genausoviel Spass Schwebefiguren zu üben oder einfach nur ganz, ganz saubere Achten zu fliegen (ist schwerer als viele Denken) oder auch einfach nur mal bei starkem Wind den Heli mit dem Wind spielen zu lassen.
            Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2013, 07:11.

Kommentar

• frostini
              frostini

Chuck Norris is on the Knüppel....

Kommentar

• Sven 1983
                Sven 1983

Hi,
                ich fliege jetzt seit Januar 2013 erstmal habe ich 4 Monate gebraucht um zu
                schweben! Danach kamen Rundflüge und auch schon Loopings! Ich wollte schnell
                viele verschiedene Sachen lernen, aber nachdem ich mal auf treffen war und einige
                einen richtig geilen , sauberen , schönen und ruhigen 3d Flug absolviert haben
                wollte ich nicht mehr viel lernen, sondern sauber fliegen. Das ist viel schöner anzusehen als dieses
                Gehacke. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten dabei "sauber fliegen" zu lernen! Es ist ,wie ich finde, auch sehr schwer!
                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                X