Auro bei viel Wind - mehr oder weniger negativ Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jguther
    jguther

AW: Auro bei viel Wind - mehr oder weniger negativ Pitch

Wow - das sind Sinkraten - da kommt mir mein 700er im Vergleich vor, wie ein Thermiksegler.

Aber wenn man bei Deinem Video auf die Drehzahl (Geräusch) achtet, kommt es mir bis auf die etwas zu hohe Vorwärtsfahrt schon richtig vor. Die Drehzahl ist im Sinkflug etwa konstant, baut sich beim Flaren noch weiter auf, der Antrieb hat nicht eingegriffen, so soll es sein.

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

der Antrieb hat nicht eingegriffen
      Hi,

da gibts auch nix zum eingreifen, der Motor war komplett aus

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• jguther
        jguther

Ups - gratuliereâ?¦

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Danke
          Das Geräusch beim Gaui täuscht ein wenig weil der zweite Getriebestufe mitläuft, der Freilauf ist hier zwischen dem ersten und dem zweiten Zahnrad und nicht auf der Rotorwelle (wie sonst meist üblich).
          Hab am Anfang auch gedacht das klingt fast so als würde er noch laufen.

Viele Grüsse
          Andre

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

kleines Update falls es interessiert, gibt zwei Neuigkeiten:
            1) Ich hab das erste mal wirklich nen 'Blackout' beim Heli fliegen gehabt, im Endanflug der Auro macht es auf einmal knall und der Heli fällt sehr unsanft auf die Wiese (Boomstrike). Fragt mich nicht was ich gemacht habe, weis es selbst nicht... Hatte ich bisher noch nie, hoffe das kommt nicht mehr vor. War wohl nicht 100% bei der Sache... irgendwie zwischen den Stadien 'es geht schon fast automatisch' und 'man denkt noch drüber nach'...
            Ergebnis Siehe Bild + eine HRW und Lager sicherheitshalber getauscht weil Schlag zu erahnen.

2) Ich habs mich endlich mit dem 600er getraut, aber mit sehr weichen Knien, gefühlt war es nicht einfacher als mit dem kleinen, aber das lag an der Angst

Viele Grüsse

Andre
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Wie sich die Dinge doch gleichen.

Bin die ganze Zeit meinen 500er E geflogen und dann den 710N und da geht doch die erste Auro auch mit einem Boomstrike schief.
              Jetzt warte ich auf ein E-Teil.

Bei dem, den ich geflogen bin (TDNT) musst du bei niedriger Kopfdrehzahl leicht Nick drücken beim Absetzen, wenn du das vergisst - BOOM....

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                2) Ich habs mich endlich mit dem 600er getraut, aber mit sehr weichen Knien, gefühlt war es nicht einfacher als mit dem kleinen, aber das lag an der Angst
                Und ich war Zeuge. Die erste sah mal richtig gut aus, auch beim SDX hört man offenbar nicht daß der Motor aus ist. Schad' daß ich keine Kamera hatte

Gruß

ThomasC (der nach seinen zwei unfreiwilligen Gaui-AuRos nun endlich auch bald mit Absicht autorotieren wird, auf daß die Hose dabei sauber bleibt... )
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,
                  ja, das mit dem Geräusch ist schon seltsam, der meiste 'Krach' scheint vom Heck-Zahnrad zu kommen und das dreht ja auch beim SDX weiter mit... wobei man schön hört das etwas 'fehlt' wenn man den SDX kennt Aber ich muss sagen ich hätte es auch leiser erwartet.

Bei dem, den ich geflogen bin (TDNT) musst du bei niedriger Kopfdrehzahl leicht Nick drücken beim Absetzen, wenn du das vergisst - BOOM...
                  Das ist zum Glück bei meinen beiden nicht so, das würd mich glaube ziemlich (über-) fordern...
                  Der Gaui Boomstrike war einfach super hart aufgesetzt, um nicht zu sagen 'eingeschlagen', interessant das der Rest nix abbekommen hat... da scheint das große 600er Rex Gestell gute Dienste zu leisten.

Viele Grüsse

Andre
                  Zuletzt geändert von andre77; 12.09.2013, 09:27.

Kommentar

• Michldigital
                    Senior Member
                    • 27.05.2009
                    • 1595
                    • Maik
                    • 35625

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                    Hi,

kleines Update falls es interessiert, gibt zwei Neuigkeiten:
                    1) Ich hab das erste mal wirklich nen 'Blackout' beim Heli fliegen gehabt, im Endanflug der Auro macht es auf einmal knall und der Heli fällt sehr unsanft auf die Wiese (Boomstrike). Fragt mich nicht was ich gemacht habe, weis es selbst nicht... Hatte ich bisher noch nie, hoffe das kommt nicht mehr vor. War wohl nicht 100% bei der Sache... irgendwie zwischen den Stadien 'es geht schon fast automatisch' und 'man denkt noch drüber nach'...
                    Ergebnis Siehe Bild + eine HRW und Lager sicherheitshalber getauscht weil Schlag zu erahnen.

Viele Grüsse

Andre

Paperlapapp....gebs zu, du wolltest mir nur nacheifern und den Gaui ebenso aus unerfindlichen Gründen in den Dreck schmeisen

BLW in Ordnung ? Mal draußen gehabet ?

Grüße ....
                    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

wenn dann auch unterbewusst...

BLW war nicht draußen, hab sie gedreht und die Halter eiern nicht, Spurlauf stimmt auch... sollte OK sein,oder?

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Michldigital
                        Senior Member
                        • 27.05.2009
                        • 1595
                        • Maik
                        • 35625

Habs auch in eingebauten Zustand nicht "eiern" sehen.
                        Das "rollen" übers Ceranfeld in der Küche zeigte es dann aber.
                        Du hast doch aber den Kunststoffkopf, vielleicht haben die Blatthalter da was an Energie weg genommen .....
                        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
                        X