AW: Auro bei viel Wind - mehr oder weniger negativ Pitch
Wow - das sind Sinkraten - da kommt mir mein 700er im Vergleich vor, wie ein Thermiksegler.
Aber wenn man bei Deinem Video auf die Drehzahl (Geräusch) achtet, kommt es mir bis auf die etwas zu hohe Vorwärtsfahrt schon richtig vor. Die Drehzahl ist im Sinkflug etwa konstant, baut sich beim Flaren noch weiter auf, der Antrieb hat nicht eingegriffen, so soll es sein.
Danke
Das Geräusch beim Gaui täuscht ein wenig weil der zweite Getriebestufe mitläuft, der Freilauf ist hier zwischen dem ersten und dem zweiten Zahnrad und nicht auf der Rotorwelle (wie sonst meist üblich).
Hab am Anfang auch gedacht das klingt fast so als würde er noch laufen.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Hi,
kleines Update falls es interessiert, gibt zwei Neuigkeiten:
1) Ich hab das erste mal wirklich nen 'Blackout' beim Heli fliegen gehabt, im Endanflug der Auro macht es auf einmal knall und der Heli fällt sehr unsanft auf die Wiese (Boomstrike). Fragt mich nicht was ich gemacht habe, weis es selbst nicht... Hatte ich bisher noch nie, hoffe das kommt nicht mehr vor. War wohl nicht 100% bei der Sache... irgendwie zwischen den Stadien 'es geht schon fast automatisch' und 'man denkt noch drüber nach'...
Ergebnis Siehe Bild + eine HRW und Lager sicherheitshalber getauscht weil Schlag zu erahnen.
2) Ich habs mich endlich mit dem 600er getraut, aber mit sehr weichen Knien, gefühlt war es nicht einfacher als mit dem kleinen, aber das lag an der Angst
Wie sich die Dinge doch gleichen.
Bin die ganze Zeit meinen 500er E geflogen und dann den 710N und da geht doch die erste Auro auch mit einem Boomstrike schief.
Jetzt warte ich auf ein E-Teil.
Bei dem, den ich geflogen bin (TDNT) musst du bei niedriger Kopfdrehzahl leicht Nick drücken beim Absetzen, wenn du das vergisst - BOOM....
2) Ich habs mich endlich mit dem 600er getraut, aber mit sehr weichen Knien, gefühlt war es nicht einfacher als mit dem kleinen, aber das lag an der Angst
Und ich war Zeuge. Die erste sah mal richtig gut aus, auch beim SDX hört man offenbar nicht daß der Motor aus ist. Schad' daß ich keine Kamera hatte
Gruß
ThomasC (der nach seinen zwei unfreiwilligen Gaui-AuRos nun endlich auch bald mit Absicht autorotieren wird, auf daß die Hose dabei sauber bleibt... )
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hi,
ja, das mit dem Geräusch ist schon seltsam, der meiste 'Krach' scheint vom Heck-Zahnrad zu kommen und das dreht ja auch beim SDX weiter mit... wobei man schön hört das etwas 'fehlt' wenn man den SDX kennt Aber ich muss sagen ich hätte es auch leiser erwartet.
Bei dem, den ich geflogen bin (TDNT) musst du bei niedriger Kopfdrehzahl leicht Nick drücken beim Absetzen, wenn du das vergisst - BOOM...
Das ist zum Glück bei meinen beiden nicht so, das würd mich glaube ziemlich (über-) fordern...
Der Gaui Boomstrike war einfach super hart aufgesetzt, um nicht zu sagen 'eingeschlagen', interessant das der Rest nix abbekommen hat... da scheint das große 600er Rex Gestell gute Dienste zu leisten.
kleines Update falls es interessiert, gibt zwei Neuigkeiten:
1) Ich hab das erste mal wirklich nen 'Blackout' beim Heli fliegen gehabt, im Endanflug der Auro macht es auf einmal knall und der Heli fällt sehr unsanft auf die Wiese (Boomstrike). Fragt mich nicht was ich gemacht habe, weis es selbst nicht... Hatte ich bisher noch nie, hoffe das kommt nicht mehr vor. War wohl nicht 100% bei der Sache... irgendwie zwischen den Stadien 'es geht schon fast automatisch' und 'man denkt noch drüber nach'...
Ergebnis Siehe Bild + eine HRW und Lager sicherheitshalber getauscht weil Schlag zu erahnen.
Viele Grüsse
Andre
Paperlapapp....gebs zu, du wolltest mir nur nacheifern und den Gaui ebenso aus unerfindlichen Gründen in den Dreck schmeisen
Habs auch in eingebauten Zustand nicht "eiern" sehen.
Das "rollen" übers Ceranfeld in der Küche zeigte es dann aber.
Du hast doch aber den Kunststoffkopf, vielleicht haben die Blatthalter da was an Energie weg genommen .....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar