hab ein kleines Problemchen und zwar übe ich im Moment fleissig Auros mit dem Gaui 425 (465-Blätter).
Bei wenig und konstantem Wind (wie in Diezenbach am Sonntag Nachmittag) klappt das schon recht gut.
Heute hab ich wieder eine verkackt weil er mir in der Luft fast verhungert ist.
Dabei war wesentlich mehr Wind (ja ich fliege gegen den Wind, also Wind von vorne) und ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht... weis selbst nicht mehr genau was, er ist von der Vorwärtsfahrt sehr langsam geworden, ich dachte aber bei viel Wind ist das OK, stimmt das?
Naja und dann war ich mir unsicher ob ich mehr oder weniger negativ Pitch geben muss bei viel Wind, vielleicht war es ein wenig zu viel.
Ganz am ende muss es viel sein sonst steigt er weg beim 'flaren', aber davor... keine Ahnung.
Also lasst mal hören

Viele Grüsse
Andre
PS: Wo wir gerade dabei sind, mit dem 600er SDX trau ich michs gar nicht. Der fliegt sich echt komisch im 'Autorotationsbetrieb' (niedriges schleppgas, damit ich abbrechen kann, aber im Prinziep keine Last auf dem Antrieb, so hab ichs mit dem Gaui auch erst geübt), auf der einen Seite hab ich das Gefühl der segelt recht lange, aber dann auch wieder das die Drehzahl zu weit runter geht.... wie ist der Vergleich 500 zu 600er, was muss ich anders machen, mehr oder weniger negativ Pitch, oder gleich?

Kommentar